usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)  (Gelesen 59023 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom611

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #240 am: 22.04.2012, 23:53 Uhr »
Ich habe noch eine andere Frage. Und zwar reserviert man ja zu einer bestimmten Uhrzeit, wie ist es, wenn man 1-2 Stunden früher zur Abholung erscheint, wird das problematisch oder verschiebt sich dann die Rückgabezeit auch einfach um diese 1-2 Stunden nach vorne?
Danke!

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #241 am: 23.04.2012, 09:04 Uhr »
Es sollte keine Probleme bereiten, wenn man früher kommt - genauso wenig, wie wenn man später kommt. Nicht zu verwechseln mit "gar nicht kommen", wobei selbst in diesem Fall nicht alle Vermieter eine no-show Gebühr erheben. Wenn man auf Nummer Sicher gehen will, kann man ja anrufen. Aber 1-2 Stunden machen gar nichts!

Aber sicher, die Übergabezeit bestimmt die Rückgabezeit: Holt man das Auto früher, so läuft auch die Rückgabezeit eher ab. Wie die Uhr auch erst später zu laufen beginnt, wenn man den Wagen später übernimmt.  Hier muss man allerdings auch differenziern: Man kan je nach Vermieter und Kundenstatus bei der Rückgabe noch ein wenig überziehen, ohne dass ein zusätzlicher Tag gezahlt werden müsste.

Die meisten Überseeflüge müssen erst ankommen, um wieder nach Europa fliegen zu können, so dass man auch später (Uhrzeit) zurückfliegt, als man angekommen ist. Komischerweise gilt das auch für die US Fluggesellschaften. Die gehen auch meist nachmittags-abends nach Europa raus. Probleme ergeben sich also selten, außer man hat noch einen Inlandsflug vor dem Transatlantikflug.

Mic




sophie0403

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #242 am: 30.04.2012, 09:46 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

hätte mal eine Frage bezüglich der Teacher Card (ITIC):

--> für Studenten mit dem ISIC-Ausweis gibt es ja 2 Links über die man buchen kann:
1. http://www.alamo-affiliate.de/isic/isic_de.htm
2. http://alamogames.de/travelindustry/isic.htm (günstiger)
soweit ich das jetzt verstanden habe, dürfen Studenten auch über den 2ten, günstigeren Link buchen und müssen vor Ort eventuell den Studentenausweis vorlegen

--> für Lehrer mit dem ITIC-Ausweis gibt es einen entsprechenden Link über die isic-seite:
1. http://www.alamo-affiliate.de/isic/isic_teachercard_de.htm

nun zu meiner eigentlichen Frage:
Darf ich als Leher mit der ITIC-Card auch über den alamogames-link buchen?? es wäre für mich zum einen kostengünstiger, zum anderen kann ich auch nur hier auf Alamo-Gold upgraden (dies wäre für mich wegen der Zusatzfahrer wichtig!)

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!
Danke!

Edeltapir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #243 am: 30.04.2012, 12:48 Uhr »
Hallo,

ich klink mich hier mal ein weil ich damals vor genau dem gleichen Problem stand. Mir fehlt leider die passende Referenz, aber wenn ich mich richtig entsinne ist es als Student oder Lehrer und Inhaber der ISIC Card nur ok den ersten Link zu verwenden bzw. sich über die jeweilige ISIC Homepage verlinken zu lassen.
Alamogames ist zwar verlockend da hier 38% gewährt werden, wie aber schon mehrfach hier (und in vergleichbaren Foren) beschrieben und in dem Link (Travelindustry) enthalten ein Weg um den Rabatt zu bekommen den man als Touristiker (Mitarbeiter der Tourismusindustrie (?)) erhält.

Ein anderer Weg ist es z.B. direkt bei Alamo telefonisch zu reservieren. Dort gibt man dann an dass man im Besitz einer ISIC Karte ist und bekommt dann den Rabatt der dem entsprechenden ISIC Rabatt entspricht. Wenn man hinterher im Internet überprüft findet man dass man den Rabattcode 7D1A (?) bekommen hat, was glaub ich Goldpaket mit Zusatzfahrer und erster Tankfüllung für ISIC Inhabern entspricht.

Klar kann man spekulieren und klar kann alles gut gehen und wahrscheinlich fragt niemand nach dem Touristiker Ausweis. Im Forum sind für und wider ja ausführlich diskutieret worden, manche machen es, manche nicht. Wenn man aber auf der sicheren Seite sein möchte muss man bei ISIC etwas weniger Rabatt in Kauf nehmen. Was im Schadensfall passieren würde wenn man einen Tarif bekommen hat für den man eventuell nicht berechtigt gewesen wäre, das wäre sehr interessant zu wissen.

Jack Black

  • Gast
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #244 am: 30.04.2012, 13:00 Uhr »
zum anderen kann ich auch nur hier auf Alamo-Gold upgraden (dies wäre für mich wegen der Zusatzfahrer wichtig!)

Verstehe ich nicht so ganz - wieso klickst Du nicht auf der (von dir verlinkten) Seite von http://www.alamo-affiliate.de/isic/isic_teachercard_de.htm einfach auf das Bildchen "Alamo Gold Pep Zusatzfahrer inklusive" (das ist die kleine Animation rechts unten)?

sophie0403

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #245 am: 30.04.2012, 18:33 Uhr »
@ Jack Black: Danke für die Info! Ich wusste nicht ob man über diesen Link buchen kann/darf... Ich dachte ich muss, wenn ich über die ITIC-Card buche, immer den normalen "pep-Reservierung" Link benutzen!

sandrake

  • Gast
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #246 am: 02.05.2012, 00:53 Uhr »
Hi Leute,

ich bin auch auf das Angebot von Alamo mit ISIC gestoßen und würde das gerne nutzen. Ich bin noch 24 und würde daher das Jungfahrerpaket wählen.

Ich brauche einen zusätzlichen Fahrer, der aber schon 25 ist (Der ist beim Jungfahrerpaket ja aber mit drin)

Wenn ich mich jetzt über Isic zu Alamo weiterleiten lasse und dort das Jungfahrerpaket auswähle und mir die Preise geben lasse, kommt da genau das selbe raus wie wenn ich nicht über ISIC, sondern normal über alamo reingehe.
Entweder ich mache irgendwas falsch oder für meine Angaben gibt es keinen Rabatt?!?!?!

Hier mal was ich angegeben habe:
Abholungsort: San Francisco Airport
Abholdatum: 01.10.12 17:00
Rückgabedatum: 19.10.12. 17:00
vorauszahlung

So und dann komm ich mit dem günstigsten Angebot bei knapp 800 Euro raus.

Wäre super nett wenn mir jemand helfen könnte!
Viele Grüße

Lina

  • Gast
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #247 am: 02.05.2012, 13:28 Uhr »

ich klink mich hier mal ein weil ich damals vor genau dem gleichen Problem stand. Mir fehlt leider die passende Referenz, aber wenn ich mich richtig entsinne ist es als Student oder Lehrer und Inhaber der ISIC Card nur ok den ersten Link zu verwenden bzw. sich über die jeweilige ISIC Homepage verlinken zu lassen.
Alamogames ist zwar verlockend da hier 38% gewährt werden, wie aber schon mehrfach hier (und in vergleichbaren Foren) beschrieben und in dem Link (Travelindustry) enthalten ein Weg um den Rabatt zu bekommen den man als Touristiker (Mitarbeiter der Tourismusindustrie (?)) erhält.

Hallo zusammen,

da mich die Frage mit dem zweiten Link und den 38% Rabatt schon länger beschäftigt, habe ich Alamo eine Mail geschickt und mal nachgefragt, wie es damit steht. Ich bin im Besitz einer ISIC und habe in einem anderen Forum gelesen, dass der zweite Link zwar den Zusatz mit der travelindustry bzw. dem Touristikernachweis enthält, jedoch auch mit einer normalen ISIC buchbar ist. Eine Userin dort hat bei Alamo nachgefragt und diese Antwort erhalten. Laut Alamo gilt der Link für beides, also entweder für die ISIC ODER für den Touristikernachweis. Der Thread bzw. Alamos Antwort ist von 2011, sobald ich selbst Antwort von Alamo erhalte, werde ich mich hier nochmal melden.

FabianHC

  • Gast
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #248 am: 08.05.2012, 15:36 Uhr »
Hey, genau die Thematik interessiert mich auch sehr und habe gerade mal bei ALAMO angerufen. Die Dame meinte, dass der offizielle ISIC-Link kein Problem sei, da sie mir selbst den Rabatt geben könnte. Aber von dem alamogames-Link würde sie mir abraten, weil dieser Code "CD 1" unten auf der Seite wohl wirklich nur für Touristiker ist und dieser Link falsch sei.
Ich werde dann wohl den offiziellen Weg gehen, bevor man dann in Miami ne böse Überraschung erlebt!

Gruß
Fabian

Lina

  • Gast
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #249 am: 09.05.2012, 08:49 Uhr »
Schade, dass bei Alamo so eine Willkür zu herrschen scheint bzw. die Mitarbeiter scheinbar unterschiedlich informiert sind. Ich habe leider noch keine Antwort auf meine Emails erhalten, aber in vielen Foren finden sich Beiträge,  dass der Alamogames Link laut Alamo in Ordnung sei als ISIC-Inhaber.
Egal, ich werde wohl davon Abstand nehmen und lieber woanders buchen. Lieber mehr Geld bezahlen und am Ende auf der sicheren Seite sein.

deux

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #250 am: 22.05.2012, 00:16 Uhr »
Hallo liebes Forum,

ich kann euch aus erster Hand berichten, dass der Link über alamogames funktioniert. Das Angebot mit 38% Rabatt plus Goldpaket und Zusatzfahrer erschien mir auch sehr verlockend und nachdem ich weder von almao Deutschland, noch von alamo in den USA eine Anwort bekommen hatte, ob ich das Angebot nutzen kann, habe ich es nun einfach drauf ankommen lassen und über die Seite gebucht.

Ich habe das Auto am 22.4. in Miami am Flughafen abgeholt und die Dame am Schalter hat auch tatsächlich nach meinem "Touristikerausweis" gefragt. Ich habe ihr dann meinen ISIC Ausweis und eine Kopie der Webseite gegeben, dann hat sie ihren Manager rangerufen und der hat nur einen kurzen Blick auf beides geworfen und einfach gelangweilt genickt. Im Anschluss habe ich mein Economy Auto (mit Upgrade auf Midsize) sofort übernehmen können, plus Zusatzfahrer und erster Tankfüllung, für ganze 399 Euro für 3 Wochen.

Ich bin jetzt im Nachhinein froh, dass ich es gemacht habe, auch wenn mir die ganzen Leute die mir hier davon abgeraten haben doch zu schaffen gemacht haben. Falls ihr das Angebot nutzt, solltet ihr auf jeden Fall darauf vorbereitet sein, dass euch auch tatsächlich jemand nach euren "Touristikernachweis" fragt. Also die ISIC-Karte und einen Ausdruck des Angebotes (auf Englisch), dass der günstige Tarif auch für ISIC-Inhaber gilt, auf jeden Fall mitnehmen. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass der Manager in Miami das Angebot bereits kannte, da er nur kurz draufblickte und sofort wieder weg war. Ist aber bestimmt sinnvoll, falls es in einer anderen Filiale doch mal zu Diskussionen kommt. Ich hatte mich innerlich auch schon auf einen "harten Kampf" und viele Diskussionen eingestellt, aber nach nicht mal 10 min hatte ich das Auto zu Top-Konditionen.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.447
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #251 am: 22.05.2012, 11:55 Uhr »
Ich habe das Auto am 22.4. in Miami am Flughafen abgeholt und die Dame am Schalter hat auch tatsächlich nach meinem "Touristikerausweis" gefragt. Ich habe ihr dann meinen ISIC Ausweis und eine Kopie der Webseite gegeben, dann hat sie ihren Manager rangerufen und der hat nur einen kurzen Blick auf beides geworfen und einfach gelangweilt genickt. Im Anschluss habe ich mein Economy Auto (mit Upgrade auf Midsize) sofort übernehmen können, plus Zusatzfahrer und erster Tankfüllung, für ganze 399 Euro für 3 Wochen.

Diese Erfahrung ist wirklich interessant. Ich hatte vor knapp zwei Jahren auch darüber gebucht und mich hatte kein einziger nach irgendeinem Ausweis gefragt (Miami Beach und Seattle Flughafen). Ich hatte sogar damals echt noch gegrübelt, ob ich mir überhaupt einen ISIC-Ausweis austellen lassen soll und es drauf ankommen lassen sollte  :lol: - Letztendlich hatte ich mir aber doch einen besorgt. Einen Ausdruck mit dem Angebot hatte ich übrigens auch nicht mit!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

AndyMania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #252 am: 22.05.2012, 22:15 Uhr »
Ihr Witzbolde.

Die Probleme kommen doch auch erst zu Stande wenn ein Unfall passiert.
Dann habt ihr nämlich ein Problem mit dem Vermieter, weil der Vertrag auf Betrug basiert.

Moe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #253 am: 23.05.2012, 08:39 Uhr »
Ihr Witzbolde.

Die Probleme kommen doch auch erst zu Stande wenn ein Unfall passiert.
Dann habt ihr nämlich ein Problem mit dem Vermieter, weil der Vertrag auf Betrug basiert.


Das bezweifle ich jetzt mal!
Wenn Alamo es nicht wollen würde das man über diese Seite buchen kann, sollte es doch ein leichtes sein dies zu unterbinden.
Wenn man z.B. die "Teacher-Card" hat und über den Link der ISIC-Seite auf die Alamo-Seite geht ist auch der "Touristikerausweis"-Hinweis im kleinen und auch der Code dafür ist der selbe, ist das dann also auch Betrug?!

Ich bin der Meinung wär einen ISIC-Ausweis hat, ist auf der sicheren Seite und betrügt hier niemanden.

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

AndyMania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #254 am: 23.05.2012, 21:17 Uhr »
Zitat
Ich bin der Meinung wär einen ISIC-Ausweis hat, ist auf der sicheren Seite und betrügt hier niemanden.

Die Leute (die Probleme bekommen) können dann ja sagen, der Moe aus dem Forum hat mit das versichert.