usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)  (Gelesen 59040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #270 am: 02.09.2012, 21:59 Uhr »
Falsch, man muss nur ein paar Zeilen weiter lesen:

Das kann ich (ohne Brille) nicht mal lesen. Wesentlich fetter und größer und auch als Aufmacher steht dort "Studententausweis ISIC", warum folgerst Du, dass das dann nicht für Studenten ist?

Last not least spielt das alles keine Rolle, was im Mietvertrag steht, das zählt.

nwz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #271 am: 02.09.2012, 22:33 Uhr »
Falsch, man muss nur ein paar Zeilen weiter lesen:

Das kann ich (ohne Brille) nicht mal lesen. Wesentlich fetter und größer und auch als Aufmacher steht dort "Studententausweis ISIC", warum folgerst Du, dass das dann nicht für Studenten ist?
Weil ISIC-Studenten bei Alamo ganz offiziell 20% bekommen und eben NICHT 38%.
Das wird dir auch in der Hotline bestätigt..

Jack Black

  • Gast
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #272 am: 02.09.2012, 22:38 Uhr »
Weil ISIC-Studenten bei Alamo ganz offiziell 20% bekommen und eben NICHT 38%.

Da steht aber nun einmal das, was da steht und mindestens in Deutschland ist Rechtssprechung sehr eindeutig. Da wird das Kleingedruckte nicht viel bringen.

Und ob Studenten "offiziell" (was heiß "offiziell"?) x oder y Prozent bekommen, braucht auch niemand zu wissen. Sie bekommen das, was ihnen angeboten wird. So oder so steht da NICHT "38%" sondern "Bis zu 38%". Was letztendlich wirklich herauskommt, kann wahrscheinlich auch keiner sagen, weil es nirgendwo eine fest definierte 100%-Marke gibt.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.450
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #273 am: 02.09.2012, 22:53 Uhr »
Da steht aber nun einmal das, was da steht und mindestens in Deutschland ist Rechtssprechung sehr eindeutig. Da wird das Kleingedruckte nicht viel bringen.

Richtig. Ich wollte es nur nicht schreiben, weil wir es vermutlich nicht mit deutschem Recht zu tun haben... oder haben wir das? Bin mir momentan nicht sicher. Erfüllungsort ist auf alle Fälle USA, Webseite aber Deutschland (.de und deutsche Adresse im Impressum). Wie ist das da geregelt?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Jack Black

  • Gast
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #274 am: 02.09.2012, 23:08 Uhr »
Wie ist das da geregelt?

Ich blicke ja noch nicht einmal durch, wer hier wirklich der Anbieter ist...

Aber ich denke, selbst Alamo blickt nicht mehr durch, denn das Kernproblem besteht definitiv darin (und das war auch vor Jahren konkret hier im Forum ein Problem), dass Alamo so viele Rabatte einräumt und Sonderkonditionen auf dem Markt hat, diese aber kreuz und quer mit den gleichen Codes bedient, dass sie selbst nicht mehr durchblicken, wer warum welchen Rabatt bekommen hat.

Konkret hier im Forum gab es auf Grund einer Kooperation mit ALAMO auch eine Zeit lang einen lohnenswerten Rabatt, der auch mit dem "TINDR1" Code realisiert wurde. Auf ganz explizite Anfrage wurde ganz explizit bestätigt, dass das so seine Richtigkeit hätte und man diesen Code benutzen solle. Wie will das ein ALAMO Mitarbeiter im Miami wissen, der kein Wort Deutsch spricht und sowieso kein "usa-reise.de" Forum kennt?

Wenn ich Student wäre und so einen ISIC Ausweis hätte, würde ich den Link benutzen.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.450
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #275 am: 02.09.2012, 23:16 Uhr »
Ich blicke ja noch nicht einmal durch, wer hier wirklich der Anbieter ist...

Wenn man auf PEP-Reservierung klickt, wird man direkt auf Alamo.de geleitet. Also ist doch auch Alamo der Anbieter.

Man kann die ganze Sache im übrigen auch so verstehen, dass man den Touristikerausweis UND den ISIC-Ausweis benötigt. Ist alles aber Auslegungssache.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

deux

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #276 am: 04.09.2012, 14:19 Uhr »
Ich habe im Frühjahr über den alamogames.de Link gebucht und wurde vor Ort
nach dem Touristiker-Nachweis gefragt. Ein Ausdruck der Website und ein Blick
des Managers auf den Ausdruck und meinen ISIC-Ausweis hat mir dann ohne
Probleme das gewünschte Fahrzeug verschafft.

Alle Spekulationen bringen ja irgendwie nicht viel, wenn es nicht mehr Erfahrungsberichte
von Leuten gibt, die das Angebot tatsächlich genutzt haben. Daher bin ich gespannt,
wie die Fahrzeugübernahme von "rausmade" im Oktober verläuft und hoffe, er beschreibt
seine Erfahrung dann auch hier.

Wäre schön, wenn mehr Leute hier ihre Erfahrungen beschreiben könnten, die
das Angebot tatsächlich genutzt haben. Ich habe mir gedacht, mutig sein und ausprobieren.
Was kann schon groß passieren? Entweder ich bekomme das Fahrzeug ohne Probleme
und muss vielleicht etwas diskutieren oder meine Reservierung wird halt storniert
und ich bekomme eben am nächsten Tag mein Fahrzeug mit einer neuen Reservierung.
Dafür war eben der Preis unschlagbar: 3 Wochen Florida für unter 400 Euro! Das war
mir das Risiko wert....und Probleme gab es letztendlich eben auch nicht!

Jack Black

  • Gast
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #277 am: 04.09.2012, 14:30 Uhr »
Wäre schön, wenn mehr Leute hier ihre Erfahrungen beschreiben könnten, die
das Angebot tatsächlich genutzt haben

Eigentlich gibt es das Thema schon seit Jahren, weil es auch seit Jahren den TINDR1 Code gibt, mit dem manch einer (unbefugt) gebucht hat. Da ist dann beispielsweise die Alamo Station in Miami verschrieen für sehr pedantisches Gehabe.

Die meisten Anwender (also sicher weit über 80%) berichten, dass sie nach gar nichts gefragt wurden, egal welchen Code sie benutzt haben. Viele Alamo Angestellte interessiert es nicht.

Insgesamt kann man keine einheitliche Aussage treffen, die wenigsten werden zwar gefragt, aber wenn sie gefragt werden, dann kann es zur Verweigerung des Mietvertrags kommen (so geschehen in Miami). Insgesamt liegt das Problem ganz klar bei ALAMO, weil sie chaotisch viele Rabatte einräumen und kein wirklich richtiges System dahinter haben, welche Codes dazu gehören. Deswegen bin ich persönlich der Meinung, es sollen die Leute die Codes benutzen (hier eben ISIC) die (zumindest anscheinend) ein Anrecht darauf haben. Ich selbst bin kein Student und arbeite auch nicht in der Reisebranche, deswegen nutze ich das dann auch nicht. Wobei man aber auch woanders so fette Nachlässe bekommen kann (in meinem Fall konkret bei TUI), dass es kaum noch einen Unterschied zu den o.g. Codes macht.

deux

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #278 am: 04.09.2012, 23:36 Uhr »
Wäre schön, wenn mehr Leute hier ihre Erfahrungen beschreiben könnten, die
das Angebot tatsächlich genutzt haben

Eigentlich gibt es das Thema schon seit Jahren, weil es auch seit Jahren den TINDR1 Code gibt, mit dem manch einer (unbefugt) gebucht hat. Da ist dann beispielsweise die Alamo Station in Miami verschrieen für sehr pedantisches Gehabe.

Die meisten Anwender (also sicher weit über 80%) berichten, dass sie nach gar nichts gefragt wurden, egal welchen Code sie benutzt haben. Viele Alamo Angestellte interessiert es nicht.

Insgesamt kann man keine einheitliche Aussage treffen, die wenigsten werden zwar gefragt, aber wenn sie gefragt werden, dann kann es zur Verweigerung des Mietvertrags kommen (so geschehen in Miami). Insgesamt liegt das Problem ganz klar bei ALAMO, weil sie chaotisch viele Rabatte einräumen und kein wirklich richtiges System dahinter haben, welche Codes dazu gehören. Deswegen bin ich persönlich der Meinung, es sollen die Leute die Codes benutzen (hier eben ISIC) die (zumindest anscheinend) ein Anrecht darauf haben. Ich selbst bin kein Student und arbeite auch nicht in der Reisebranche, deswegen nutze ich das dann auch nicht. Wobei man aber auch woanders so fette Nachlässe bekommen kann (in meinem Fall konkret bei TUI), dass es kaum noch einen Unterschied zu den o.g. Codes macht.

Ich habe meinen Mietwagen in Miami übernommen und hatte keine Probleme. Verweigert hat mir auch keiner den Mietvertrag. Ich wurde nach dem Nachweis gefragt und der Ausweis in Verbindung mit dem Vorzeigen des Ausdruckes hat mir sofort den Mietwagen verschafft. Die Dame hat sich dann sogar noch entschuldigt, dass sie über das Angebot nicht informiert war. Der Manager hat die ganze Sache mit einer "Whatever"-Handbewegung in einer Sekunde abgewickelt. Die Aussage, dass einem in Miami der Mietwagen verweigert wird, ist also schlicht falsch. Nachgefragt wurde, ja, aber wem selbst das zuviel ist, der sollte lieber überhaupt keinen Rabatt in Anspruch nehmen und den vollen Preis bezahlen. Die Verzögerung bis zur Unterschrift des Mietvertrages betrug vielleicht ganze 2 min. Für 38% Rabatt warte ich gerne 2 min länger...

nameless91

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #279 am: 04.09.2012, 23:54 Uhr »
Erfahrungsbericht: Über alamogames gebucht (ISIC vorhanden), Mietwagen im September 2011 ohne Probleme bzw. irgendwelche Fragen nach ISIC/Touristiker-Ausweis in Los Angeles entgegen genommen. Alles hat also wunderbar geklappt.

Jack Black

  • Gast
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #280 am: 04.09.2012, 23:56 Uhr »
Ich habe meinen Mietwagen in Miami übernommen und hatte keine Probleme.

a) ist doch schon mal wirklich verrückt, dass es wirklich wieder Miami war
b) selbstverständlich hattest Du Probleme, massive Probleme. Erst der Manager des Ladens hat Dir (auf Vorlage der ausgedruckten Webseite - das ist doch schon die absolute Ausnahme!) den Wagen gegeben.
c)
Verweigert hat mir auch keiner den Mietvertrag.

Das Gegenteil ist doch richtig: der Mitarbeiter hätte (hat) den Vertrag verweigert, ohne Ausdruck der Webseite oder ohne Manager wäre das Ding in die Hose gegangen.

Ich wurde nach dem Nachweis gefragt und der Ausweis in Verbindung mit dem Vorzeigen des Ausdruckes hat mir sofort den Mietwagen verschafft.

"Sofort" ist lustig. Richtig wäre "erst dann, nach dem ich den Manager gerufen habe, den ISIC Ausweis und dann auch noch die ausgedruckte Webseite vorgelegt habe, wurde mir endlich der Mietvertrag ausgestellt". Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht irgendeine ausgedruckte Webseite vorlegen müssen, um den Mietwagen zu bekommen und den Manager mußte ich auch noch nie rufen. Offensichtlich bist Du haarscharf daran vorbeigeschrappt, dass man Dir den Mietvertrag verweigert hätte. So muss man es sehen und nicht anders.

Aber (und passt ja perfekt) - das war wieder einmal Miami. Woanders hättest Du mit einiger Sicherheit wirklich keine Probleme gehabt.

deux

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #281 am: 05.09.2012, 12:47 Uhr »
Ich habe meinen Mietwagen in Miami übernommen und hatte keine Probleme.

a) ist doch schon mal wirklich verrückt, dass es wirklich wieder Miami war
b) selbstverständlich hattest Du Probleme, massive Probleme. Erst der Manager des Ladens hat Dir (auf Vorlage der ausgedruckten Webseite - das ist doch schon die absolute Ausnahme!) den Wagen gegeben.
c)
Verweigert hat mir auch keiner den Mietvertrag.

Das Gegenteil ist doch richtig: der Mitarbeiter hätte (hat) den Vertrag verweigert, ohne Ausdruck der Webseite oder ohne Manager wäre das Ding in die Hose gegangen.

Ich wurde nach dem Nachweis gefragt und der Ausweis in Verbindung mit dem Vorzeigen des Ausdruckes hat mir sofort den Mietwagen verschafft.

"Sofort" ist lustig. Richtig wäre "erst dann, nach dem ich den Manager gerufen habe, den ISIC Ausweis und dann auch noch die ausgedruckte Webseite vorgelegt habe, wurde mir endlich der Mietvertrag ausgestellt". Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht irgendeine ausgedruckte Webseite vorlegen müssen, um den Mietwagen zu bekommen und den Manager mußte ich auch noch nie rufen. Offensichtlich bist Du haarscharf daran vorbeigeschrappt, dass man Dir den Mietvertrag verweigert hätte. So muss man es sehen und nicht anders.

Aber (und passt ja perfekt) - das war wieder einmal Miami. Woanders hättest Du mit einiger Sicherheit wirklich keine Probleme gehabt.

Na na, Du verdrehst mir hier aber gewaltig die Worte im Mund! Die Dame am Empfang hat mich lediglich gefragt, ob ich eine Travel-Agent ID habe. Ich habe ihr dann meinen ISIC-Ausweis UND (unaufgefordert) den Ausdruck der Website gezeigt, da ich die Diskussion über das Angebot zuvor hier verfolgt hatte. Sie hat lediglich den Manager (der direkt neben ihr stand) gefragt, ob er das Angebot kennt, der nickte kurz und die Sache war erledigt. Niemand hat mir irgendwas verweigert, es gab keinerlei Diskussionen und es wurde auch kein Manager zur Klärung der Situation herbeigerufen. Ich finde es durchaus berechtigt, dass nach einem Nachweis gefragt wird, wenn man ein entsprechendes Angebot nutzt.

Es gab KEINE massiven Probleme!!! Lass die Kirche mal im Dorf. Ich habe meinen Mietvertrag keine 5 min nach Ankunft unterschrieben. Wenn das nicht "sofort" bedeutet, was denn dann?

Ich habe übrigens noch ein kostenloses Upgrade auf ein Midsize-Fahrzeug bekommen, da es (wie eigentlich immer) keine Economy mehr gab :-)


nwz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #282 am: 05.09.2012, 18:04 Uhr »
Mal was ganz anderes: Sehe ich das richtig, dass man über den Link weiter oben "nur" das normale Paket buchen kann? Ich denke die meisten Studenten bräuchten eher das U25-Paket.

Jack Black

  • Gast
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #283 am: 05.09.2012, 18:38 Uhr »
Na na, Du verdrehst mir hier aber gewaltig die Worte im Mund!

Wo sollte ich etwas verdreht haben?

Die Dame am Empfang hat mich lediglich gefragt, ob ich eine Travel-Agent ID habe.

Also doch. Problem Nummer eins - Du hast keine Travel-Agent ID.

Ich habe ihr dann meinen ISIC-Ausweis UND (unaufgefordert) den Ausdruck der Website gezeigt, da ich die Diskussion über das Angebot zuvor hier verfolgt hatte.

Mit anderen Worten: Du wusstest, dass das problematisch werden kann. Und es wurde problematisch - ohne Ausdruck hättest Du sicherlich direkt ein zweites Problem gehabt.

Sie hat lediglich den Manager (der direkt neben ihr stand) gefragt, ob er das Angebot kennt, der nickte kurz und die Sache war erledigt.

Und nun stelle Dir die Situation vor, der Manager wäre nicht im Haus gewesen. Glaubst Du wirklich, das wäre einfach so durchgegangen?

Niemand hat mir irgendwas verweigert

Weil zufällig der Manager da stand. Wenn das so alles so easy war, wieso hast Du überhaupt einen Ausdruck mitgenomenn, wieso hat die Dame überhaupt den Manager angesprochen?

Ich habe NOCH NIE irgendeinen Webausdruck benötigt, ich bin NOCH NIE nach irgendeinem Travel Agent Ausweis gefragt worden, bei uns wurde NOCH NIE ein Manager zu Rate gezogen. Das sind MASSIVE Probleme - sie sind gut gegangen, das ist ja erfreulich, aber es ist doch ganz offensichtlich, dass das genauso hätte schief gehen können.

deux

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #284 am: 05.09.2012, 22:57 Uhr »
Na na, Du verdrehst mir hier aber gewaltig die Worte im Mund!

Wo sollte ich etwas verdreht haben?

Die Dame am Empfang hat mich lediglich gefragt, ob ich eine Travel-Agent ID habe.

Also doch. Problem Nummer eins - Du hast keine Travel-Agent ID.

Ich habe ihr dann meinen ISIC-Ausweis UND (unaufgefordert) den Ausdruck der Website gezeigt, da ich die Diskussion über das Angebot zuvor hier verfolgt hatte.

Mit anderen Worten: Du wusstest, dass das problematisch werden kann. Und es wurde problematisch - ohne Ausdruck hättest Du sicherlich direkt ein zweites Problem gehabt.

Sie hat lediglich den Manager (der direkt neben ihr stand) gefragt, ob er das Angebot kennt, der nickte kurz und die Sache war erledigt.

Und nun stelle Dir die Situation vor, der Manager wäre nicht im Haus gewesen. Glaubst Du wirklich, das wäre einfach so durchgegangen?

Niemand hat mir irgendwas verweigert

Weil zufällig der Manager da stand. Wenn das so alles so easy war, wieso hast Du überhaupt einen Ausdruck mitgenomenn, wieso hat die Dame überhaupt den Manager angesprochen?

Ich habe NOCH NIE irgendeinen Webausdruck benötigt, ich bin NOCH NIE nach irgendeinem Travel Agent Ausweis gefragt worden, bei uns wurde NOCH NIE ein Manager zu Rate gezogen. Das sind MASSIVE Probleme - sie sind gut gegangen, das ist ja erfreulich, aber es ist doch ganz offensichtlich, dass das genauso hätte schief gehen können.

Schnucki, Du hast bestimmt aber auch noch nie 38% bei deiner Buchung gespart. Was stört es mich da, eine Kopie der Website (unaufgefordert) vorzuzeigen? Ist doch kein Ding! Mit deiner Panikmache hier verängstigst Du nur alle Leute, die ansonsten das Angebot in Anspruch nehmen würden. Die erforderliche Travel-Agent-ID war in diesem Fall die ISIC-Karte, wo ist das Problem? Ja, ich habe mit Problemen gerechnet, da mich genau solche Beiträge im Vorfeld verunsichert haben, überhaupt über die Seite zu buchen. Meinetwegen kann die Dame auch ihre Großmutter um Rat fragen, wenn sie das glücklich macht. Hauptsache ich bekomme mein Fahrzeug.

Wer immer nur in Watte gepackt verreisen will und nicht auf sein Budget achten muss, soll halt immer schön irgendeine Neckermann-Reise buchen und sich alles bis ins letzte durchplanen lassen. Wenn Du den Ausdruck einer Website und die Nachfrage bei einem Vorgesetzen tatsächlich als "MASSIVE" Probleme empfindest, hast Du in Deinen bisherigen Ferien wohl noch nie wirklich was erlebt oder "wirkliche" Probleme gehabt. Dat war gerademal ein 2-minütiger Pipifax. Ich habe übrigens auch schon am Flughafen den Manager antanzen lassen, weil der Parkkunde vor mir eine gefühlte Ewigkeit mit der Dame am Schalter rumdiskutiert hat und ich keine Lust hatte, diese Zeit mitzubezahlen. Was der Manager dann bestätigt hat. Ist in den USA ein gängiges Mittel, unnötige Diskussionen schon im Keim zu ersticken. Ein amerikanischer Freund hat im Restaurant den Manager bei meinem letzten Urlaub sogar rufen lassen, weil er (nach seiner Meinung) zu lange warten musste, bis er bedient wurde.....und hat dann einen 100 Dollar Gutschein als Entschädigung geschickt bekommen.

Können wir uns darauf einigen, dass "massive Probleme" vom subjektiven Empfinden des Einzelnen abhängen?