Wir nehmen nie Musik mit und das aus gutem Grund. Das menschliche Gehirn kann Erinnerungen besonders gut speichern wenn sie mit besonderen Begebenheiten verknüpft sind. Das hat jeder schon mal festgestellt. Man hört ein bestimmtes Lied im Radio und Plötzlich kommen alle möglichen Erinnerungen auf in welchem Zusammenhang man diesen Hit zum ersten Mal gehört hat ( z.B. als man seiner ersten große Liebe über den Weg gelaufen ist oder Lieder die einen an seine Schulzeit erinnern o.ä. ).
Und diese Art des "Gedächtnis-Tunings" ziehen wir in jedem Urlaub konsequent durch.
Wir kaufen immer vor Ort die Hit CD´s ( oder Kassetten ) die dort gerade angesagt sind. Im Westen von Canada war die Musik ziemlich rockig ( Seal u.s.w. ). Im Osten dagegen ( NS ) liefen dauernt die Corrs im Auto. Vor Jahren in Florida war es dann Gloria Estefan die das richtige Karibik Feeling rüber brachte. Und im letzten Oktober ( Süd-Westen ) habe ich mit den Rascall Flatts ( Video - "These Days" auf
http://www.rascalflatts.com/index.htm?sm_id=855&sm_nm=Video&sm_ord=724-855&smt_id=49&aPost= ) meine ersten Country-Pop Erfahrungen gemacht.
Und obwohl ich immer einen großen Bogen um Country Musik gemacht habe muß ich sagen das diese Musik ganz vorzüglich in Süd / Westen "paßt". Wenn ich nun, Jahre später irgentwo im Ruhrpott, genervt im Stau stehe und mir Gloria Estefan oder die Rascal Flatts einlege bin ich halt immer ein "wenig" zurück im Urlaub.
So gesehen ist es uns immer Wurscht ob die Kiste nun einen CD-Player hat oder ein Kassettenlaufwerk. Oder wie es unser Ex-Kanzler immer formulierte - "Wichtig ist was hinten raus kommt"!