usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bekomme meine Strafe nicht bezahlt  (Gelesen 1072 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

VolkerU

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Bekomme meine Strafe nicht bezahlt
« am: 16.03.2009, 12:06 Uhr »
Hallo,

September 2008 war ich in den USA im Urlaub. Einen Monat später habe ich von Alamo dann eine Toll Evasion (Brückengebühr leider nicht bezahlt) bekommen, und schaffe es nicht, endlich meine "Schulden" zu begleichen. Alamo fühlt sich dafür nicht verantwortlich und gibt mir eine eMail Adresse citations2@vanguard.com an die ich mich wenden soll.
Aber leider bekomme ich in keinster Weise eine Rückmeldung (bereits drei mal angeschrieben). Unter http://www.bayareafastrak.org werd ich leider auch nicht schlauer. Die bekommen wohl laut Alamo das Geld.

Jemand einen Tipp, was ich jetzt machen kann? An wen kann man sich wenden, wenn man wissen möchte, ob es evt. bei der nächsten Einreise Probleme geben kann (amerikanische Botschaft??)?

Will die Sache endlich vom Tisch haben.

Lieben Dank
Volker




helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Re: Bekomme meine Strafe nicht bezahlt
« Antwort #1 am: 16.03.2009, 14:50 Uhr »
Könntest Du nicht auf http://www.bayareafastrak.org/dynamic/violations/index.shtml mit Kreditkarte zahlen? Oder hast Du die Daten gar nicht?
Gruß

helny

VolkerU

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Bekomme meine Strafe nicht bezahlt
« Antwort #2 am: 16.03.2009, 20:35 Uhr »
Könntest Du nicht auf http://www.bayareafastrak.org/dynamic/violations/index.shtml mit Kreditkarte zahlen? Oder hast Du die Daten gar nicht?

supi, dass hat mich schonmal ein gantes Stück weiter gebracht. Dachte, dass ich das irgendwie nicht machen kann weil das schreiben von Alamo gekommen ist und nicht das Fastrak. Naja habe mal meine Daten eingegen und bekomme folgende Anzeige:



Daraus kann man ja eigentlich entnehmen, dass die Sache irgendwie dann doch schon geklärt ist. Frage mich nur, warum ich das bezahlt habe. Mit Alamo selber habe ich eigentlich im Nachgang nichts mehr gemacht. Bin grad irgendwie ein wenig ratlos. Vielleicht dann doch nochmal bei Alamo fragen.

HectorSamuel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Bekomme meine Strafe nicht bezahlt
« Antwort #3 am: 16.03.2009, 20:40 Uhr »
Bist Du sicher, dass Alamo nicht einfach die Strafe bezahlt hat, und Dir auf Deiner nächsten KK-Abrechnung der entsprechende Posten berechnet wird? Habe von einem Bekannten gehört, dass es bei Ihm mit einem Parkticket so lief.

Das war bei Hertz. Die haben ihn angeschrieben, und eigentlich nur darüber informiert. Die Abbuchung erfolgte dann automatisch.

Gruß Markus

realchris

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Bekomme meine Strafe nicht bezahlt
« Antwort #4 am: 16.03.2009, 21:30 Uhr »
Hatte so was in der Art auch schonmal. Park-Ticket in Miami Beach.
Hatte das Ticket direkt online bezahlt. Alamo hat mir aber trotzdem
den Betrag belastet und wollte offensichtlich nochmal zahlen.
Nach Einsendung meines Zahlungsbelegs an o.g. E-Mail-Adresse haben Sie alles wieder zurückerstattet.
Scheint also grundsätzlich so zu laufen, dass Alamo als Fahrzeughalter dein Ticket bezahlt und sich das Geld dann von dir wieder holt. Hast du mal deine Abrechnungen kontrolliert ?
Denn wenn Sie es bezahlt haben, werden sie sich sicher das Geld holen.
Damit wäre dann aber auch alles erledigt.