usa-reise.de Forum

Autor Thema: brauche Hilfe: welche Fahrzeugkategorie buchen?  (Gelesen 10685 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: brauche Hilfe: welche Fahrzeugkategorie buchen?
« Antwort #30 am: 15.05.2012, 12:43 Uhr »
Doch ich habe weniger Co2... was aber eher daran liegt das ich mit Autogas fahre also bitte nicht die Umweltkarte ausspielen die zieht bei mir nicht :P
Das ist definitiv ein Argument!!

Ganz davon ab bin ich der Meinung das moderne Crossover es auch bei Fahrverhalten mit den meisten normelen PKWs aufnehmen können
wobei es darum hier nicht geht sondern um das Thema Mietwagen und da sehe ich das schlechtere Fahrverhalten nicht als Nachteil da ich im Urlaub meinen Mietwagen auf normalen Straßen niemals soweit "ausfahre" das sich das bessere Fahrverhalten auswirken würd.
Ein Crossover ist kein SUV und oft auch nicht mit AWD ausgestattet. Bei einem Mietwagen kommt das Fahrverhalten nicht so stark zum tragen, da hast du recht, denn dann dürften wir KEIN US-Auto mieten - ausser vllt. ne Corvette.

Achja mein Explorer hat als Jahreswagen mit Vollausstatung und Autogas (incl Zoll ect) nicht einmal die hälfte bezahlt was eine gleichwerige E-Klasse kostet  :lol:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen! Das ein Explorer die hälfte kostet als eine E-Klasse ist mir auch klar. Ein Allgäu-Urlaub kostet ja auch weniger als eine Weltreise. Was hätte dich aber ein vergleichbarer Fusion oder Taurus gekostet? Sicherlich weniger als ein Explorer, oder?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jack Black

  • Gast
Re: brauche Hilfe: welche Fahrzeugkategorie buchen?
« Antwort #31 am: 15.05.2012, 12:51 Uhr »
Was man als "Komfort" oder "gemütlich" empfindet, ist aber schon sehr individuell verschieden.

Sicherlich ist das auch ein subjektives Kriterium (aber nicht nur).

Ich empfinde schon allein das Einsteigen in ein SUV jeglicher Größenklasse als gigantischen Komfortgewinn gegenüber dem "Hinunterfallen" in einen normalen PKW

Bei mir hält sich das beispielsweise halbwegs die Waage - ich komme in jedes beliebig tiefe Auto rein & raus - aber wenn der Sitz so hoch ist, dass man sich zum Einsteigen "strecken" und auf die Zehenspitzen stellen muss (und das ist bei den großen SUVs schnell möglich), dann quäle ich mich in das Auto mit Ächzen und Stöhnen, weil ich das nicht kann.

und ob ich mit den Sitzen zurechtkomme, liegt an diesen und nicht an der Bauart des Fahrzeugs;

Jain. Ich kritisiere oben ja in erster Linie "MidSizeSUV" und da habe ich bislang ausschließlich die schlechte Erfahrung gemacht, dass die Sitze nicht weit genug nach hinten gerückt werden können (für kleine Menschen ist das natürlich egal). Das erscheint mir ein systemisches Problem zu sein, welches bei den großen SUVs besser gelöst ist. Limousinen haben dieses Problem (spätestens ab Fullsize) gar nicht, ich kenne keine Limousine, in der ich schlecht sitze, weil der Sitz nicht richtig zurückgeht. Ich bin ja nicht einmal rückenmäßig vorbelastet, so dass ich wirklich gute Sitze bräuchte, aber mich nervt es, "zusammengefaltet" vorne zu sitzen. Das ist schon nach kurzer Dauer durch und durch unbequem.

Was den Fahrkomfort angeht, verträgt nicht jeder die Schaukelei der "typischen" Amischlitten

... die es aber so gut wie gar nicht mehr gibt. Unsere letzte (sowie erste und einzige) Schaukelkiste bekamen wir 1996 - ein Oldsmobile. Danach haben wir einige Urlaube ohne PKW bestritten, seit 2004 bekommen wir (bis auf eine Ausnahme) nur "nicht-Amischlitten" (Toyota Avalon, Nissan Maxima usw.), und die Ausnahme war letztes Jahr ein Chrysler 300 und der schaukelt auch nicht (zumindest nicht bei unserer Fahrweise). Ich hätte zwar gerne noch einmal so einen Schlitten (vieilleicht bekommen wir ja nochmal einen Crown Victoria o.ä.), aber wer keine Schaukelkiste mag, muss auch keine nehmen.

Bleiben neben diesen subjektiven Einschätzungen die objektiven Kriterien Rundumsicht (SUV +), Kofferraumvolumen (fahrzeugabhängig), Beladbarkeit (SUV + weil kombiartig) und Einsehbarkeit (SUV -).

Einen "Kofferraum" hat ein SUV nun ja mal gar nicht - das ist ja eines unserer Hauptprobleme. Er ist beladbar, aber das Gepäck steht im Fahrzeug (hinten), kein separater Kofferraum. Die Rundumsicht (wir hatten letztes Mal mit dem Durango ja nun wirklich ein Schlachtschiff) ist besser, aber wenn ich ehrlich bin, auf normalen Landstraßen (mind. 90% unserer Strecken) bemerke ich den Unterschied nicht. An unübersichtlichen Kreuzungen mag das ein Vorteil sein, aber auch davon kenne ich nicht viele. Das wird aus meiner Sicht erheblich überbewertet. Hier in Deutschland, im innerstädtischen Verkehr hätte es sicherlich einen anderen Stellenwert - aber wir sind nun einmal in den USA und auch dort sehr wenig innerstädtisch unterwegs (zumindest wir). Die Beladbarkeit ist mit Riesenabstand beim SUV besser, da bin ich uneingeschränkt gleicher Meinung.

Wir würden konkret auch jederzeit wieder einen Durango buchen, das war ein ganz tolles Auto und hatte nicht die o.g. typischen Mängel eines MidSizeSUV (es ist ja auch ein FullSizeSUV); immerhin gab es sogar eine Abdeckung für das Gepäck, so dass es uneinsichtig verstaubar war (für viele Versicherungen Voraussetzung). Auch der Sitz vorne glich eher dem einer Limousine, ließ sich auch sehr schön weit nach hinten stellen. An dem Wagen stimmte wirklich alles - aber er kostet exakt 50%(!) mehr, als meine aktuelle Buchung für eine Premium Limousine. Das habe ich nicht über's Herz gebracht, insbesondere weil wir mit Premium Limousinen auch schon viele gute Erfahrungen gemacht haben. Ob ggf. vor Ort ein Upgrade bezahlbar ist, werden wir sehen. Notwendig wird es nicht sein, was die Verhandlungen sehr erleichtert.

Selbst der Spritverbrauch des Durango war mit ca. 10l/100km (unsere persönliche Fahrweise vorausgesetzt) im akzeptablen Bereich, allerdings gegen die ca. 7,5l(!) des Toyota Avalon chancenlos.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: brauche Hilfe: welche Fahrzeugkategorie buchen?
« Antwort #32 am: 15.05.2012, 12:58 Uhr »
Naja gut gebe mich geschlagen etwas teurer ist ein SUV schon aber er bietet dann auch mehr  :wink:

Auch bei Punkt 2 kann ich mich sehr gut mit dir in der Mitte treffen, was ist heute ein Geländewagen? was ein SUV ? und was ein
Crossover ? die Grenzen verschwimmen bei vielen Autos , um bei meinen Explorer zu bleiben der zwar AWD hat was aber nicht permanent läuft
(habe ich bisher vieleicht 4 oder 5 mal genutzt) so kann man sicherlich SUVs finden die etlichen PKWs überlegen sind beim Fahrverhalten und
natürlich auch anders herumkommt auch ganz auf jeweilige Fahrzeug an.

Und noch einmal zum Thema Umwelt , du kannst dir sicher sein das ich defenetiv keinen SUV im Alltag fahren würde wenn ich ihn nicht auf
LPG umrüsten könnte ich fahre nun seit über 7 Jahren Autos mit LPG und dabei spare ich nicht nur Geld (und kann nen großen SUV zu Kosten eines Golfs fahren  :lol:)
sondern schone auch noch die Umwelt  :D was viele vergessen ist das nicht nur der Ausstoß vom Co2 reduziert wird sondern auch andere Schadstoffe wie Stikoxide und
Kohlenwasserstoffe werden stark reduziert oder treten gartnicht auf  :wink:

Aber auch zu OT :oops:

Fakt ist wir haben alle das Glück uns dasAuto aussuchen zu können was uns am besten passt und das nicht nur hier in DE sondern auch im Urlaub

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: brauche Hilfe: welche Fahrzeugkategorie buchen?
« Antwort #33 am: 15.05.2012, 13:28 Uhr »
Preislich dürfte es eher attraktiver sein als ein Fullsize-PKW.

Nein, lediglich der kleinste SUV (MidSize) ist marginal günster als ein FullSize-PKW. Den Komfort in einem MidSizeSUV finde ich aber sehr schlecht, und bereits ein StandardSUV ist ganz erheblich teurer als ein FullsizePKW und erst Recht ein FullSizeSUV (letzterer hat uns gut gefallen - aber die meisten kleineren SUVs sind erheblich "ungemütlicher" als Limousinen). Außerdem hat ein SUV das ungelöste Problem des fehlenden Kofferraums, siehe dazu auch den aktuellen Beitrag über den aufgebrochenen SUV in New York (wo letztendlich keine Versicherung greift). Mit einer großen Limousine inkl. Kofferraum hätte man den zur Rede stehenden Rucksack in den Kofferraum gelegt, wo er um Welten sicherer ist.

Ich buche die letzten Jahre eigentlich nur noch Avis. Der Unterschied zwischen SUV/4WD zum Lzu einer großen Limousine beträgt max. 20 EUR/Woche. bei einem USA-Urlaub eine m.M.n. zu verachtende Differenz. Dabei handelt es sich dann auch schon um einen größeren SUV, also z.B. icht den klassischen Jeep Liberty oder RAV4.
Zu den Versicherungen kann und will ich mangels Kenntnisse nichts sagen.  Bei Dir ist es mir zu heikel mit Halbwissen zu arbeiten. das darfst Du jetzt als Kompliment verstehen.  :D

Hallo,
wenn Du Dich bei Schnee nebenher Fahrbahn schneller als Tempo 20 zu fahren traust.  :D
ja ja, solange Du nicht auf einer glatten Stelle bremsen mußt ... da können auch 20 zuviel sein :lol:
Du kennst den Verkehr rundum Stuttgart nicht....  Ich denke schon, dass ich ein verantwortungsvoller Fahrer bin (im Winter unfallfrei). Und mit 4WD bewegst Dich schon angenehmer durch den Schnee.

@Frank - Solltest Dir mal im Sommer einen Xdrive holen. Ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht - fahren wie auf Schienen. Selbst mein Kollege der über meinen ersten Allrad gelächelt hat hat mittlerweile einen 4WD.

Zum Thema - da ein SUV nicht in Frage kommt würde ich das maximal große Fahrzeug nehmen. Zwischen all den Pickups und SUVs kommt ihr euch sonst ganz verloren vor. Zumal extra Platz nicht schadet, da man ja viel Zeit im Fahrzeug verbringt. Ein größerer Radstand bringt ja i.d.R. auch ein wenig mehr Fahrkomfort.
Als weichen Faktor würde ich auch darauf schauen ein amerikanisches Fabrikat zu erhalten. Ein Chevy macht sich auf den Bildern halt doch besser als ein Kia. Egal wo die Fahrzeuge gebaut werden.  :wink:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: brauche Hilfe: welche Fahrzeugkategorie buchen?
« Antwort #34 am: 15.05.2012, 14:01 Uhr »
Und mit 4WD bewegst Dich schon angenehmer durch den Schnee.
Achtung: 4WD dient nur der Traktion!! Die meisten Idioten denken doch allen ernstes, durch Allrad kann ich schneller in die Kurve fahren oder der Bremsweg verkürzt sich, was gerade bei (schnee)glatter Fahrbahn verherende Folgen haben kann!!! I.d.R. ist das Fahrverhalten eines Allrad-SUV im Winter schlechter, als bei einer normalen Limousine oder nem Golf. Der Vorteil liegt lediglich nur beim Vorankommen.

@Frank - Solltest Dir mal im Sommer einen Xdrive holen. Ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht - fahren wie auf Schienen. Selbst mein Kollege der über meinen ersten Allrad gelächelt hat hat mittlerweile einen 4WD.
Stehe gerade kurz vor einer Neubestellung und mein "Freundlicher" möchte mir unbedingt einen X3 andrehen. Da beisst er aber bei mir auf Granit . . . Sicherlich ist gerade das XDrive-Konzept genial, aber nach mehreren Hecktrieblern hab ich das noch nie vermisst. Und ehrlich gesagt: genügen Diesel-PS sind auch ohne XDrive wie fahren auf Schienen . . .  8)
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: brauche Hilfe: welche Fahrzeugkategorie buchen?
« Antwort #35 am: 15.05.2012, 16:28 Uhr »
Ich fahre ja Fahrzeuge mit den 4 Ringen. Die frontangetriebenen Fahrzeuge kannst Du nicht mit einem heckangetrieben Blau-Weißen vergleichen. Nicht umsonst werden die großen Motoren meines bevorzugten Herstellers nur noch mit 4WD ausgeliefert. Sonst schiebt der Wagen ständig. Zügig aus dem Kreisverkehr raus - kannst knicken, schnell auf eine Landstraße einbiegen - klar, aber nur mit durchdrehenden Rädern, usw. .

Ein SUV ist in D nicht mein Ding. Das brauche ich in den USA. Und wenn das letzte Kind auch nicht mehr miit uns urlaubt fahre ich in den USA stilecht F150.  :lol:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: brauche Hilfe: welche Fahrzeugkategorie buchen?
« Antwort #36 am: 15.05.2012, 16:33 Uhr »
Ich fahre ja Fahrzeuge mit den 4 Ringen

Eieiei, nicht mein Fall - zuviel "Firmenwagen- und Turbo-Rolf-Image"  :P
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: brauche Hilfe: welche Fahrzeugkategorie buchen?
« Antwort #37 am: 15.05.2012, 17:37 Uhr »
Ich finde das immer wieder witzig - in den USA muss es ein SUV sein oder eine große Limousine ...
 
Jetzt oute ich mich mal:
 
Ich buche immer die kleinste Klasse und fahre sie auch, na ja, manchmal gibt es ein kleines upgrade - zuletzt war es ein Prius, der hat aber auch 11 $ pro Tag mehr gekostet (habe ich durch weniger Benzin zum großen Teil wieder eingespart).
 
Vorher auch schon ein kleiner Hyundai oder Toyota und früher oft ein Cobalt oder Cavalier - mit allen Autos bin ich gut vorwärts und Zurande gekommen und Platz genug für zwei Leute und deren Gepäck war auch.
 
Also das muss jeder wissen - ich gebe mein Geld lieber für andere Dinge aus ...
 
PS:
 
Ich habe inzwischen schon mindestens 30 000 miles in den USA hinter mir vom Südwesten über Texas bis Florida und New York/Niagara.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: brauche Hilfe: welche Fahrzeugkategorie buchen?
« Antwort #38 am: 15.05.2012, 20:21 Uhr »
Eieiei, nicht mein Fall - zuviel "Firmenwagen- und Turbo-Rolf-Image"  :P
Na ist doch auch ein Firmenwagen.   :P

Angefangen habe ich mit dem Stern - nachdem das Wandeln der E-Klasse nach 11 Werkstattaufenthalten in 11 Monaten nicht reibungslos von statten ging kommen die Produkte obwohl es mittlerweile sehr schöne Modelle gibt nicht mehr in Frage. Da bin ich nachtragend. Ebenso wie bei BMW. Ich interessierte mich für einen 5er Touring. Als ich den Wagen für die großzügige 1-stündige Probefahrt abholen durfte wurde ich gebeten doch bitte auch nachzutanken.  :stock: Da haben es die ganzen Wurst- und sonstigen Gutscheine hinterher nicht mehr herausgerissen.

Der Audi Händler bietet einen guten Service (für mich fast wichtiger als das Auto). Wenn ich mein Fahrzeug in die Werkstatt gebe ordere ich vorab immer einen schicken (Q7, S5, A7, ...) Ersatzwagen für 24 Stunden. Der Kollege soll bei Mercedes einen Smart bezahlen. Der Verkäufer macht immer faire Preise und denkt hin und wieder auch an uns (1 Tag R8). Kurz - ich fühle mich bei dem Händler sehr wohl. Die Produkte von Stern, Blau-Weiss und 4-Ringe sind meiner Meinung nach auf technisch und qualitativ ähnlichem Niveau.


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: brauche Hilfe: welche Fahrzeugkategorie buchen?
« Antwort #39 am: 15.05.2012, 21:40 Uhr »
Eieiei, nicht mein Fall - zuviel "Firmenwagen- und Turbo-Rolf-Image"  :P
Na ist doch auch ein Firmenwagen.   :P
Wust ich's doch . . .

Die Produkte von Stern, Blau-Weiss und 4-Ringe sind meiner Meinung nach auf technisch und qualitativ ähnlichem Niveau.
Absolut!

Ich habe mit Mercedes mehr als schlechte Erfahrungen gemacht. Werkstatt, Service und Personal die reinste Katastrophe und das sogar in der Niederlassung in Böblingen. Fahre jetzt meinen zweiten BMW hinzu kommt jetzt bald der zweite Mini für meine Frau. Bin mehr als begeistert von der NL in Stuttgart und die Unterhaltskosten sind halb so hoch wie bei einem vergliechbaren Stern.
Die Audis sind tolle Fahrzeuge. Mit was ich allerdings nichts anfangen kann und was mich am kompletten Konzern stört ist das Baukastenprinzip. Ich möchte ehrlich gesagt keine 50.000 Euro für einen A4 ausgeben, wenn mein Spießernachbar dieselbe Maschine in seinem Touran hat.
Das wird meiner Meinung nach auch auf lange Sicht das Problem von Porsche werden, wenn da VW mal anfängt, sich im Porsche Regal zu bedienen, bzw. - und was ja auch schon passiert ist - im Cayenne ein VW-Herz schlägt. Das werden "echte" Porsche Fahrer sicherlich mit Argwohn quittieren. Überleg dir mal, du kaufst dir einen Cayenne und du weist, dass derselbe Motor in einem 911er, Audi A8, Phaeton usw. verbaut wird. Mein bester Kumpel arbeitet bei Porsche in der Motorenentwicklung in Zuffenhausen. Der hat dieselben Bedenken, dass Porsche bald an Exclusivität verliert.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: brauche Hilfe: welche Fahrzeugkategorie buchen?
« Antwort #40 am: 15.05.2012, 21:50 Uhr »
Der Audi Händler bietet einen guten Service (für mich fast wichtiger als das Auto). Wenn ich mein Fahrzeug in die Werkstatt gebe ordere ich vorab immer einen schicken (Q7, S5, A7, ...) Ersatzwagen für 24 Stunden. Der Kollege soll bei Mercedes einen Smart bezahlen. Der Verkäufer macht immer faire Preise und denkt hin und wieder auch an uns (1 Tag R8). Kurz - ich fühle mich bei dem Händler sehr wohl. Die Produkte von Stern, Blau-Weiss und 4-Ringe sind meiner Meinung nach auf technisch und qualitativ ähnlichem Niveau.

Wenn Audis nicht so prollig aussehen würden... oder langweilig wie der neue A3, dann würde ich auch über die Marke nachdenken  :wink: So einen Wagen wie den Z4 sucht man bei Audi vergeblich!

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: brauche Hilfe: welche Fahrzeugkategorie buchen?
« Antwort #41 am: 15.05.2012, 23:13 Uhr »
Eieiei, nicht mein Fall - zuviel "Firmenwagen- und Turbo-Rolf-Image"  :P
Na ist doch auch ein Firmenwagen.   :P
Wust ich's doch . . .

Die Produkte von Stern, Blau-Weiss und 4-Ringe sind meiner Meinung nach auf technisch und qualitativ ähnlichem Niveau.
Absolut!

Ich habe mit Mercedes mehr als schlechte Erfahrungen gemacht. Werkstatt, Service und Personal die reinste Katastrophe und das sogar in der Niederlassung in Böblingen. Fahre jetzt meinen zweiten BMW hinzu kommt jetzt bald der zweite Mini für meine Frau. Bin mehr als begeistert von der NL in Stuttgart und die Unterhaltskosten sind halb so hoch wie bei einem vergliechbaren Stern.
Die Audis sind tolle Fahrzeuge. Mit was ich allerdings nichts anfangen kann und was mich am kompletten Konzern stört ist das Baukastenprinzip. Ich möchte ehrlich gesagt keine 50.000 Euro für einen A4 ausgeben, wenn mein Spießernachbar dieselbe Maschine in seinem Touran hat.
Das wird meiner Meinung nach auch auf lange Sicht das Problem von Porsche werden, wenn da VW mal anfängt, sich im Porsche Regal zu bedienen, bzw. - und was ja auch schon passiert ist - im Cayenne ein VW-Herz schlägt. Das werden "echte" Porsche Fahrer sicherlich mit Argwohn quittieren. Überleg dir mal, du kaufst dir einen Cayenne und du weist, dass derselbe Motor in einem 911er, Audi A8, Phaeton usw. verbaut wird. Mein bester Kumpel arbeitet bei Porsche in der Motorenentwicklung in Zuffenhausen. Der hat dieselben Bedenken, dass Porsche bald an Exclusivität verliert.
Ich habe derzeit Fahrzeuge von allen drei Herstellern.  Am Besten (vom Fahrgefuehl und vom Service) ist das Teil mit den Ringen.  bei dem Fahrzeug mit dem Stern musste ich mich einmal sogar bei der Firmenleitung beschweren, weil ich dort grottenschlecht bedient wurde (danach kam ein langer Entschuldigungsbrief!)  Vor dem Stern Teil hatte ich einen V8 Touareg, und ich muss sagen, den besten Service und Kundenbehandlung habe ich bei VW bekommen.  Mein naechstes Neufahrzeug wird auf jeden Fall wieder ein groesserer VW sein (Image von denen ist hier aehnlich).  Echte Porsche Fahrer hier (und ich glaube, Porsche verkauft hier mehr als in Deutschland) haben aber die Zuverlaessigkeit von VW sehr gerne, und ihnen macht es scheinabr nicht viel aus, wer den Motor leifert!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Jack Black

  • Gast
Re: brauche Hilfe: welche Fahrzeugkategorie buchen?
« Antwort #42 am: 15.05.2012, 23:27 Uhr »
Der Unterschied zwischen SUV/4WD zum Lzu einer großen Limousine beträgt max. 20 EUR/Woche. bei einem USA-Urlaub eine m.M.n. zu verachtende Differenz. Dabei handelt es sich dann auch schon um einen größeren SUV, also z.B. icht den klassischen Jeep Liberty oder RAV4.

Das sind ja jetzt alles sehr diffuse Begriffe vermischt mit konkreten Zahlen. Machen wir jetzt Nägel mit Köpfen:

Du suchst bei AVIS das beste Angebot für einen FullSize (oder mindesten Standard) SUV für folgende Daten und zeigst uns hier das konkrete Angebot:

Ab/an LAX
Von/bis 26.9. - 17.10.2012
Paket: Masterpaket inkl. "alles" (ich habe bei TUI gebucht, da gibt es "Platin" Paket, welches noch mehr beinhaltet als das Masterpaket bei ALAMO, aber Masterpaket als Vergleich sollte reichen).

Das Masterpaket inkludiert CDW/LDW, Haftpflicht 1 Mio $, zweiten Fahrer, erster Tank inkl., alle Steuern und Gebühren inkl., bei TUI ist auch noch eine "Luggage Insurance" inklusive.

Und dann schauen wir, ob es nur 20€/Woche  Unterschied sind zu einem Premium Car bei TUI.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: brauche Hilfe: welche Fahrzeugkategorie buchen?
« Antwort #43 am: 16.05.2012, 00:47 Uhr »
Machen wir es uns doch einfach mal einfach  :wink:

Hier mal die Preise von Alamo.com (Standartpreis ohne Master)für den Zeitraum 26.09 bis 17.10

Midsize:752 $
MidSUV:773 $
Fullsize:843 $
Premium:1010 $
Luxury:1193 $
SUV:1211 $

Macht also zum Luxury so gut wie kein Unterschied und zum Premium ca 200 $
auf drei Wochen als ca 50 Euro pro Woche ! Ob man das nun ausgeben möchte oder nicht muß jeder für sich selber entscheiden.

Denke bei Preis/Leistung liegt da immernoch der MidSUV sehr weit vorne da man für kleines Geld recht großes Auto bekommen kann
(Meine ganz persönliche Meinung)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: brauche Hilfe: welche Fahrzeugkategorie buchen?
« Antwort #44 am: 16.05.2012, 07:45 Uhr »
Echte Porsche Fahrer hier (und ich glaube, Porsche verkauft hier mehr als in Deutschland) haben aber die Zuverlaessigkeit von VW sehr gerne, und ihnen macht es scheinabr nicht viel aus, wer den Motor leifert!

Einem echten Porsche Fahrer macht das schon was aus, ob unter der Haube ein in Wolfburg entwickeltes und produziertes Aggregat seine Arbeit verrichtet. Warum glaubst du, werden in Leipzig keine Motoren mehr hergestellt?? Ein echter Porsche Fahrer - und davon kenne ich genug - wollen keinen "Ossi-Motor" haben, sondern einen Motor aus Zuffenhausen. Bei diesen Preisen kann ich das auch verstehen. Mein Kumpel hat sich bei der Bestellung seines 911er Cabrio schriftlich bestätigen lassen, dass der Wagen in Zuffenhausen gebaut wird und nicht in Finnland bei Valet.
Aber dass das einen Ami nicht juckt ist mir auch klar. Die trinken ja auch 100 Dollar Bordeaux mit Eiswürfel . . .  :P
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu