Eigentlich ging es hauptsächlich um die verschiedenen Sedans, da ein SUV bereits ausgeschlossen war.
Wenn man die Flotten der Vermieter anschaut, bekommt man eine brauchbare Übersicht, was einen erwarten kann.
Bei Alamo beispielsweise steht ein Corolla für intermediate, für standard der Ford Fusion und für fullsize der Impala.
Nach meiner Erfahrung werden eher - aber eben nicht immer - Fahrzeuge aus der GM Familie vermietet, so dass statt Corolla und Fusion schon mal der Pendant von GM oder
Chrysler in der choice line stehen könnte, aber der Impala ist so gut wie sicher, wenn man full size bucht.
Ich habe in der Zwischenzeit auch nochmal einen Blick auf die Kofferraumgrößen geworfen - mein Lieblingsthema
Intermediate: Corolla mit 12,3 cu ft
Standard: Malibu 16,3 cu ft, oder Fusion 16,5 cu ft, Avenger 13,5 cu ft, Chrysler 200 13,6 cu ft
Der Versa hat schon als sedan 14,8 cu ft, als hatchback sogar 17,8 cu ft, wird aber als compact vermietet. Wie das gemessen wurde...(?)
Full size: Impala 18,6 cu ft, Taurus 20,1 cu ft.
In den Impala passen problemlos drei große Koffer hinten rein. Wenn man also nicht jedes Mal Koffer-Tetris spielen möchte, ist ein standard sicher die bessere Wahl. Ich gebe aber ehrlich zu, dass ich in den Staaten schon seit einer Ewigkeit nicht mehr intermediate gemietet habe, so dass ich auch keinen Überblick mehr habe, was in der choice line stehen könnte.
Mic