feine Sache. So einen hatte ich 2009 mal als "Unlimited Sahara":
Zum Glück versucht Jeep noch nicht, den Wrangler "weichzuspülen". Da trauen sie sich wohl doch nicht ran
Lurvig
Na das würde ich so nicht unterschreiben, das Faceliftmodell im letzten Jahr wurde z.T. schon sehr erheblich im Innenraum weichgespült.
Und die lackierten Radläufe/kästen sind
Beste Grüße
Mathias
Ist der Wrangler nicht die weichgespülte Version eines "richtigen" Jeep (CJ)?
Der Wrangler ist - aktuell -
DER "richtige" Jeep. Insbesondere im "Rubicon"-Trimm.
Der CJ war - seinerzeit - mal der "richtige" Jeep und wurde vor Jahren vom "Wrangler" abgelöst.
Es gibt einen ganz klaren Trend:
Im zivilen Sektor sterben "klassische" Geländewagen mehr und mehr aus. Diejenigen (wenigen), die es noch gibt (Jeep Wrangler, LR Defender, Suzuki Jimmny oder Mercedes G-Klasse etc.) wurden teilweise auch - im Rahmen ihrer Möglichkeiten - straßentauglicher gemacht und mit mehr Komfortextras ausgestattet. Manche nennen dies jetzt eben "weichgespült", die schränkt die tatsächliche Geleändegängigkeit aber nicht unbedingt ein. Und auf die kommt´s ja primär an.
Nun vergesst nicht:
Die meisten von uns sind ja - wenn sie ehrlich sind - auch eher "weichgespült". Okay, da gibt es dann - nur ganz vielleicht! - auch den einen oder anderen, die gerne den Harten geben.
Klassische Geländewagen sind halt weitgehend "special interest".
Die Klientel, die das tatsächlich haben will (oder muß)
und deren einziges Fahrzeug das dann ist, ist vergleichsweise klein. Nicht jeder lebt in der afrikanischen Savanne oder rund um Moab.
Die Allermeisten, die vielleicht auch etwas Geländetauglichkeit haben wollen (oder müssen), und das Fahrzeug im Alltag bewegen, können mit den teils beinharten, echten Geländewagen nicht so viel anfangen. Da "müssen" schon ein paar Kompromisse sein.