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Autor Thema: Choice Line  (Gelesen 11398 mal)

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Scooby Doo

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Re: Choice Line
« Antwort #15 am: 10.01.2008, 10:45 Uhr »
Es wäre NOCH schöner wenn es gar keine Choice Line geben würde, dann hätten alle die gleichen Chancen auf ein gutes Auto. So aber nimmt diese Erfindung, welche ausschliesslich für Deutsche erfunden worden sein muss, mal wieder dem Allgemeinrecht den Wind aus den Segeln.

Dem kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Du hast doch noch immer die Chance, da du dir ja aus den Wagen den für dich besten aussuchen kannst. Angenommen, es gäbe keine Choiceline, dann würde dir aus dem gleichen Vorrat irgendeiner zugeteilt, der vielleicht nicht der optimale für dich ist.
Viele Grüße, Markus

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magnum

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Re: Choice Line
« Antwort #16 am: 10.01.2008, 12:16 Uhr »
Der Bericht ist schön geschrieben und wir haben es so ähnlich (wenn auch in abgeschwächter Form) sowohl in Honolulu als auch in Kahului erlebt.

In Honolulu war es sogar noch krasser, weil es zwar grundsätzlich ChoiceLines gab, aber diese waren Mitte September alle leergefegt. Auf dem großen Parkplatz stand einsam und verlassen ein Sonnenschirm, darunter ein leicht gestresster Alamo-Mitarbeiter. Insgesamt warteten rund 20 Touristen auf ein Fahrzeug. Der Mitarbeiter übernahm die Mietverträge und sondierte mit geübtem Blick die daneben liegende Waschstraße.

Streng militärisch wies er dann den Kunden die Autos zu: "You !!! - Take this Car !!!"

Manche fingen an zu diskutieren, weil irgendwie alle eine höhere Kategorie bekommen haben. Ich glaube die haben nicht so ganz verstanden, daß sie die auch nehmen können.

Als ich dran war, wies man mir einen Trailblazer zu. Da ich ja hier im Forum vorher gelesen habe, daß das passieren kann, habe ich mich schnellstmöglich dem Fahrzeug zugewandt, um mir nicht den Zorn des Sonnenschirm-Mitarbeiters zuzuziehen. Kurz nach dem TB kam übrigens ein Equinox raus, ich hatte also Glück.

In Kahului war es etwas entspannter, hier standen reichlich Fahrzeuge. Aber es gab nur eine Reihe 'SUV' keine weitere Unterteilung. Der Schalter-Mitarbeiter sagte mir schon, daß ich mir aus dieser Reihe einen aussuchen könne. Gut, es gab Trailblazer, Trailblazer und Trailblazer. Was für eine Auswahl ;)

Als wir mit dem ersten Wagen ein technisches Problem hatten, bin ich zu Alamo gefahren. Dort hat man mir dann sofort den Wagen abgenommen und mich wieder zum Parkplatz mit der Choiceline geschickt. Die war leer. Ein Mitarbeiter flitzte vor der Waschstraße rum, um mir wieder einen Trailblazer zu besorgen. Als ein Saturn Vue rausrollte, wollte ich den nehmen. Aber der Mitarbeiter sagte mir "You had a Trailblazer, you take a Trailblazer".

Gut, ich wollte mich natürlich nicht streiten .... ;

stephy

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Re: Choice Line
« Antwort #17 am: 10.01.2008, 15:27 Uhr »
Hallo liebe Gemeinde, wie ist es denn mit der Choiceline in LAX, hat da mal jemand ein Foto von der Midsiz/Equinox oder wie auch immer Choiceline??
gruß
stephy
Gruß
Stephy

HOH

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Re: Choice Line
« Antwort #18 am: 10.01.2008, 16:28 Uhr »
Es wäre NOCH schöner wenn es gar keine Choice Line geben würde, dann hätten alle die gleichen Chancen auf ein gutes Auto. So aber nimmt diese Erfindung, welche ausschliesslich für Deutsche erfunden worden sein muss, mal wieder dem Allgemeinrecht den Wind aus den Segeln.

Dem kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Du hast doch noch immer die Chance, da du dir ja aus den Wagen den für dich besten aussuchen kannst. Angenommen, es gäbe keine Choiceline, dann würde dir aus dem gleichen Vorrat irgendeiner zugeteilt, der vielleicht nicht der optimale für dich ist.
Ein Auto ist für mich persönlich da, um mich von A nach B zu transportieren - mehr nicht. Es ist mir deshalb ziemlich wurscht WAS er für eins ist und wie toll es ausschaut. Einziges Kriterium heutzutage sollte der Mietpreis sowie der Spritverbrauch sein  :lol:

Just my 2 cents ...

lippifax

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Re: Choice Line
« Antwort #19 am: 10.01.2008, 16:34 Uhr »
Ein Auto ist für mich persönlich da, um mich von A nach B zu transportieren - mehr nicht. Es ist mir deshalb ziemlich wurscht WAS er für eins ist und wie toll es ausschaut. Einziges Kriterium heutzutage sollte der Mietpreis sowie der Spritverbrauch sein  :lol:

Ich würde Sicherheit auch noch ein bisschen mit einbeziehen. Wenn ich zuhause schon ein sicheres Auto habe, dann will ich im Urlaub auch etwas, daß bei 30mph gegen die Wand nicht gleich auseinanderfällt....

lg

magnum

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Re: Choice Line
« Antwort #20 am: 10.01.2008, 17:10 Uhr »
Es wäre NOCH schöner wenn es gar keine Choice Line geben würde, dann hätten alle die gleichen Chancen auf ein gutes Auto. So aber nimmt diese Erfindung, welche ausschliesslich für Deutsche erfunden worden sein muss, mal wieder dem Allgemeinrecht den Wind aus den Segeln.

Dem kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Du hast doch noch immer die Chance, da du dir ja aus den Wagen den für dich besten aussuchen kannst. Angenommen, es gäbe keine Choiceline, dann würde dir aus dem gleichen Vorrat irgendeiner zugeteilt, der vielleicht nicht der optimale für dich ist.
Ein Auto ist für mich persönlich da, um mich von A nach B zu transportieren - mehr nicht. Es ist mir deshalb ziemlich wurscht WAS er für eins ist und wie toll es ausschaut. Einziges Kriterium heutzutage sollte der Mietpreis sowie der Spritverbrauch sein  :lol:

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Du denkst sicher anders, wenn Du mit Deinem Kia-Kleinwagen bei einem Unfall zwischen zwei Dodge RAM gerätst.

Die Fahrzeuggröße ist (leider) in den USA immer noch ein Sicherheitsaspekt. Weil dort viele große Autos fahren ist das Gefahrenpotential in einem Kleinwagen nochmal höher.

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Re: Choice Line
« Antwort #21 am: 10.01.2008, 17:26 Uhr »
Ist leider ein Nachteil drüben , stimmt.


TheNewYorker

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Re: Choice Line
« Antwort #22 am: 10.01.2008, 18:30 Uhr »
Dem kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Du hast doch noch immer die Chance, da du dir ja aus den Wagen den für dich besten aussuchen kannst. Angenommen, es gäbe keine Choiceline, dann würde dir aus dem gleichen Vorrat irgendeiner zugeteilt, der vielleicht nicht der optimale für dich ist.

Und falls mal kein Auto dort sein sollte das deinen Erwartungen entspricht, kannst Du ja mal einen von den Fahrern fragen ob Sie nicht einen neuen Wagen der Marke XY in Farbe XY haben und mal einen 10er als Trinkgeld geben. Hat bei mir jedesmal funktioniert - da ist der Junge nur so gespurtet um einen neuen Wagen zu holen  8)

mrh400

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Re: Choice Line
« Antwort #23 am: 11.01.2008, 09:03 Uhr »
Hallo,
...diese Erfindung, welche ausschliesslich für Deutsche erfunden worden sein muss, ...
wenngleich die deutsche Liegestuhl-Handtuch-Mentalität das nahelegt, ist für mich die Erfindung der Choiceline wohl eher eine Sparsamkeitsmaßnahme, um
  • entweder Personal zu sparen wie bei sonstigen Selbstbedienungseinrichtungen (es gibt da schöne Untersuchungen, wieviele Milliarden an Leistungen wir Kunden zunehmend für uns selbst erbringen von der Paketabholung in der Packstation über das Geldabheben am Automaten bis zum kommenden Selberscannen an der Kasse)
  • oder um den Logistikaufwand für die Fahrzeuge zu reduzieren (Vorhaltezeiten, DV-Programm für die Zuteilung ab Schalter etc)
(oder beides)

Einziges Kriterium heutzutage sollte der Mietpreis sowie der Spritverbrauch sein  :lol:
Du denkst sicher anders, wenn Du mit Deinem Kia-Kleinwagen bei einem Unfall zwischen zwei Dodge RAM gerätst.

Die Fahrzeuggröße ist (leider) in den USA immer noch ein Sicherheitsaspekt. Weil dort viele große Autos fahren ist das Gefahrenpotential in einem Kleinwagen nochmal höher.
Das ist für mich aber kein Argument für oder gegen die Choiceline. Wer wegen des günstigen Mietpreises von vornherein einen Kia-Kleinwagen (bzw. diese Klasse) gebucht hat, geht dieses Risiko bewußt ein und wird wohl auch in der Choiceline keinen RAM aussuchen können. Wenn ich ein Fahrzeug am Schalter zugeteilt bekomme, weiß ich wenigstens, daß das Auto da steht und muß nicht befürchten, daß ich mich dann auf einem leeren Hof mit anderen Wartenden um die aus der Waschanlage kommenden Fahrzeuge keilen muß.
Gruß
mrh400

magnum

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Re: Choice Line
« Antwort #24 am: 11.01.2008, 09:08 Uhr »
Zitat
Das ist für mich aber kein Argument für oder gegen die Choiceline. Wer wegen des günstigen Mietpreises von vornherein einen Kia-Kleinwagen (bzw. diese Klasse) gebucht hat, geht dieses Risiko bewußt ein und wird wohl auch in der Choiceline keinen RAM aussuchen können. Wenn ich ein Fahrzeug am Schalter zugeteilt bekomme, weiß ich wenigstens, daß das Auto da steht und muß nicht befürchten, daß ich mich dann auf einem leeren Hof mit anderen Wartenden um die aus der Waschanlage kommenden Fahrzeuge keilen muß.
Darum ging es mir bei meiner Antwort gar nicht. Selbstverständlich gibt es in der Choiceline keinen Dodge RAM. Ich fühle mich in USA in einem SUV einfach sicherer.

Wenn keine Fahrzeuge in der Choiceline stehen, dann hat der Vermieter ein grundsätzliches Problem. Als Kunde kann man nur lenkend einwirken, indem man eben beim nächsten Mal diesen Anbieter nicht mehr auswählt. Wenn die Kunden reihenweise weglaufen, wird er merken, das was falsch läuft.

mrh400

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Re: Choice Line
« Antwort #25 am: 11.01.2008, 09:45 Uhr »
Hallo,
Wenn keine Fahrzeuge in der Choiceline stehen, dann hat der Vermieter ein grundsätzliches Problem. Als Kunde kann man nur lenkend einwirken, indem man eben beim nächsten Mal diesen Anbieter nicht mehr auswählt. Wenn die Kunden reihenweise weglaufen, wird er merken, das was falsch läuft.
da gebe ich Dir im Prinzip recht. Aber ich habe den Eindruck, daß man hier häufig genug lesen kann, daß man bei einem bestimmten Vermieter an leeren Choicelines auf die Fahrzeuge aus der Waschanlage warten muß und die Fahrzeuge (ob schon da oder nicht) innen nicht wirklich sauber sind, ohne daß man bereit ist, die von Dir aufgezeigten Konsequenzen zu ziehen. Der Preis ist offenbar noch immer das stärkere Regulativ.
Gruß
mrh400

Scooby Doo

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Re: Choice Line
« Antwort #26 am: 11.01.2008, 10:20 Uhr »
Ein Auto ist für mich persönlich da, um mich von A nach B zu transportieren - mehr nicht. Es ist mir deshalb ziemlich wurscht WAS er für eins ist und wie toll es ausschaut. Einziges Kriterium heutzutage sollte der Mietpreis sowie der Spritverbrauch sein  :lol:

Kann ich verstehen, aber bedeutet das im Umkehrschluss nicht auch, dir ist es egal, ob es eine Choiceline gibt oder nicht?
Wenn in der Choiceline alle "guten" Autos weg sind und du dir aus dem Rest eins aussuchen sollst, kannst du dir doch einfach vorstellen, dass du diesen Wagen ohne Choiceline zugeteilt bekommen hättest, oder?

Ich will dich weniger von den vorzügigen einer Choiceline überzeugen, sondern vielmehr verstehen, was du an dieser nicht so magst.

Viele Grüße, Markus

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Smartdriver76

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Re: Choice Line
« Antwort #27 am: 11.01.2008, 10:26 Uhr »
Ein Auto ist für mich persönlich da, um mich von A nach B zu transportieren - mehr nicht. Es ist mir deshalb ziemlich wurscht WAS er für eins ist und wie toll es ausschaut. Einziges Kriterium heutzutage sollte der Mietpreis sowie der Spritverbrauch sein  :lol:

Na ja, in einem USA-Urlaub wird ja auch regelmäßig einiges an Kilometern abgespult und da lege ich persönlich schon Wert auf ein bequemes Auto mit Leistungsreserven. Das muss kein SUV sein, aber Intermediate mit V6 ist schon die Mindestanforderung. Die Zeiten der rachitischen 4-Zylinder Gurken vom Schlage eines Dodge Neon, die man sich als unter 25-jähriger grad so leisten konnte, sind zum Glück vorbei. Von daher also pro Choice-Line, denn da kann ich ja mal kurz auf's Heck schauen, ob da ein V6-Schild prangt.  :wink:

Unser letzter Mietwagen, ein zugeteilter Ponti G6 V6, liess sich mit etwa 8,5 Litern auf 100km übrigens vergleichsweise sparsam bewegen. Diesmal werden wir in MCO und SAV wohl wieder was zugeteit bekommen, da beide Male Einwegmieten.



magnum

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Re: Choice Line
« Antwort #28 am: 11.01.2008, 10:48 Uhr »
Hallo,
Wenn keine Fahrzeuge in der Choiceline stehen, dann hat der Vermieter ein grundsätzliches Problem. Als Kunde kann man nur lenkend einwirken, indem man eben beim nächsten Mal diesen Anbieter nicht mehr auswählt. Wenn die Kunden reihenweise weglaufen, wird er merken, das was falsch läuft.
da gebe ich Dir im Prinzip recht. Aber ich habe den Eindruck, daß man hier häufig genug lesen kann, daß man bei einem bestimmten Vermieter an leeren Choicelines auf die Fahrzeuge aus der Waschanlage warten muß und die Fahrzeuge (ob schon da oder nicht) innen nicht wirklich sauber sind, ohne daß man bereit ist, die von Dir aufgezeigten Konsequenzen zu ziehen. Der Preis ist offenbar noch immer das stärkere Regulativ.
Wo ist das Problem, zu warten ?

Wenn ich dafür ein Fahrzeug bekomme, was meinen Vorstellungen entspricht, ist das doch völlig in Ordnung. Das ist mir in Honolulu passiert, hat ca. 5-10 Minuten gedauert. Aber hey, ich hab Urlaub, da kommt es mir nicht auf fünf Minuten an. Die Fahrzeuge die wir bekommen haben, waren zwar gebraucht, aber immer sauber.

mrh400

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Re: Choice Line
« Antwort #29 am: 11.01.2008, 12:02 Uhr »
Wo ist das Problem, zu warten ?
Ich bin halt ein ungeduldiger Mensch  :lol:  - vor allem, wenn ich einen langen Flug hinter mir habe und schon längere Warteschlangen bei der Immigration und möglicherweise auch noch am Mietwagenschalter hinter mich gebracht habe; irgendwann habe ich auch im Urlaub keine Lust mehr auf Warten.

hat ca. 5-10 Minuten gedauert. Aber hey, ich hab Urlaub, da kommt es mir nicht auf fünf Minuten an.
Bei mir haben sich halt die Berichte eingeprägt, wo von 30 oder 45 Minuten oder langen Schlangen auf dem leeren Parkplatz die Rede war. Vielleicht sind die nicht repräsentativ - aber einprägsam :)
Gruß
mrh400