Der Bericht ist schön geschrieben und wir haben es so ähnlich (wenn auch in abgeschwächter Form) sowohl in Honolulu als auch in Kahului erlebt.
In Honolulu war es sogar noch krasser, weil es zwar grundsätzlich ChoiceLines gab, aber diese waren Mitte September alle leergefegt. Auf dem großen Parkplatz stand einsam und verlassen ein Sonnenschirm, darunter ein leicht gestresster Alamo-Mitarbeiter. Insgesamt warteten rund 20 Touristen auf ein Fahrzeug. Der Mitarbeiter übernahm die Mietverträge und sondierte mit geübtem Blick die daneben liegende Waschstraße.
Streng militärisch wies er dann den Kunden die Autos zu: "You !!! - Take this Car !!!"
Manche fingen an zu diskutieren, weil irgendwie alle eine höhere Kategorie bekommen haben. Ich glaube die haben nicht so ganz verstanden, daß sie die auch nehmen können.
Als ich dran war, wies man mir einen Trailblazer zu. Da ich ja hier im Forum vorher gelesen habe, daß das passieren kann, habe ich mich schnellstmöglich dem Fahrzeug zugewandt, um mir nicht den Zorn des Sonnenschirm-Mitarbeiters zuzuziehen. Kurz nach dem TB kam übrigens ein Equinox raus, ich hatte also Glück.
In Kahului war es etwas entspannter, hier standen reichlich Fahrzeuge. Aber es gab nur eine Reihe 'SUV' keine weitere Unterteilung. Der Schalter-Mitarbeiter sagte mir schon, daß ich mir aus dieser Reihe einen aussuchen könne. Gut, es gab Trailblazer, Trailblazer und Trailblazer. Was für eine Auswahl
Als wir mit dem ersten Wagen ein technisches Problem hatten, bin ich zu Alamo gefahren. Dort hat man mir dann sofort den Wagen abgenommen und mich wieder zum Parkplatz mit der Choiceline geschickt. Die war leer. Ein Mitarbeiter flitzte vor der Waschstraße rum, um mir wieder einen Trailblazer zu besorgen. Als ein Saturn Vue rausrollte, wollte ich den nehmen. Aber der Mitarbeiter sagte mir "You had a Trailblazer, you take a Trailblazer".
Gut, ich wollte mich natürlich nicht streiten .... ;