usa-reise.de Forum

Autor Thema: Choice Line  (Gelesen 9826 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

TheNewYorker

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 477
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
Re: Choice Line
« Antwort #45 am: 12.01.2008, 06:02 Uhr »
Ich finde man kann die Alamo Choice Line mit einer Airline die freie Platzwahl anbietet - wie z.B. Southwest - vergleichen.
Wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Das "Open Seating"-System funktioniert jedoch nur wirklich problemlos bei halbvollem Flugzeug, da es sonst leicht zu Streitigkeiten kommt.
Und genau das gleiche scheint für die Choice Line zu gelten.


Zum Glück habe ich um "mein" Auto noch nicht, so wie LaLa, streiten müssen - und ich würd's auch keinem raten  :x :lol: Denn wenn's um Auto's geht - da werde ich zur Bestie  :)

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Choice Line
« Antwort #46 am: 12.01.2008, 11:20 Uhr »

[/quote]
Ein Auto ist für mich persönlich da, um mich von A nach B zu transportieren - mehr nicht. Es ist mir deshalb ziemlich wurscht WAS er für eins ist und wie toll es ausschaut. Einziges Kriterium heutzutage sollte der Mietpreis sowie der Spritverbrauch sein  :lol:

Just my 2 cents ...
[/quote]

Oh mein Gott! Na wenn ich mit der Einstellung in die USA fliegen würde, dann bleibe ich lieber auf meinem Balkon sitzen und trinke mir eine Flasche Aldi Mineralwasser für 19 cent. Billiger gehts nicht!!!!
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

HectorSamuel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Choice Line
« Antwort #47 am: 12.01.2008, 11:28 Uhr »

Was machen sie denn in dem Auto?
Nachsehen, ob ich den nehme

Selber schuld... :D Die richtige Antwort wäre gewesen:

I dunno what u want... canno undastan u... *nuschel*

Wenn ich das so lese, dann bin ich froh, dass wir in New York zwischenlanden und dann mit einem amerikanischen Flieger weiterdüsen... da ist die Chance auf haufenweise Unwissende doch etwas geringer als mit so einem LTU-Ferienbomber... *gg*

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Choice Line
« Antwort #48 am: 12.01.2008, 11:52 Uhr »

[/quote]



Wenn ich das so lese, dann bin ich froh, dass wir in New York zwischenlanden und dann mit einem amerikanischen Flieger weiterdüsen... da ist die Chance auf haufenweise Unwissende doch etwas geringer als mit so einem LTU-Ferienbomber... *gg*
[/quote]

Kann man so etwas Aroganz nennen? Man man man, waren wir denn nicht alle einmal das erste mal in den USA? Muß man sich über schwächere lustig machen?
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

HectorSamuel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Choice Line
« Antwort #49 am: 12.01.2008, 13:39 Uhr »
Kann man so etwas Aroganz nennen? Man man man, waren wir denn nicht alle einmal das erste mal in den USA? Muß man sich über schwächere lustig machen?

Nein, nicht Aroganz... eher Egoismus... ;)

Außerdem: Du solltest nicht so empfindlich sein, und jeden Spruch vollkommen ernst nehmen.. erst recht nicht, wenn man grinst (*gg*)

Und nebenbei gemerkt, kann man sich auch vor seiner ersten USA-Reise über solche Sachen informieren... so haben wir es 2001 auch gemacht, sogar ohne dieses Forum hier, und wir wussten vorher, dass es Choice-Lines gibt, und wie sie funktionieren. Heutzutage steht sogar in den meisten Reisekatalogen was zu dem Thema drin. Wenn da also jemand so "Unwissend und uninformiert" auf dem Hof steht, dann kann ich nur sagen: selber Schuld...

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Choice Line
« Antwort #50 am: 12.01.2008, 15:06 Uhr »
Außerdem solltest Du hier richtig Quoten, das erleichtert die Lesbarkeit für andere ;)

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Choice Line
« Antwort #51 am: 12.01.2008, 16:53 Uhr »
Ich kann mir das von Volker beschriebene Szenario bildlich vorstellen und auch, dass sich das Pärchen noch minutenlang über den "Deutschen Rüpel" mokiert hat, bevor sie irgendwann gemerkt haben, dass er Recht hatte.  :roll:

In den Reiseunterlagen die man per Mail von einigen Vermittlern erhält, werden inzwischen die wichtigsten Informationen rund um die Fahrzeugmiete als PDF-Datei zum Ausdrucken zur Verfügung gestellt.
Bei billiger-mietwagen.de zählen dazu auch Informationen darüber, was eine Choiceline ist und wie man sich dort verhält.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: Choice Line
« Antwort #52 am: 12.01.2008, 17:36 Uhr »
Oh mein Gott! Na wenn ich mit der Einstellung in die USA fliegen würde, dann bleibe ich lieber auf meinem Balkon sitzen und trinke mir eine Flasche Aldi Mineralwasser für 19 cent. Billiger gehts nicht!!!!
omg ... trink Kranenwasser  :lol: Mit der Einstellung werde ich auch die nächsten 50 Jahre in den Urlaub fahren !!!!!!!!!!!!!! Wenn Du nicht aufs Geld achten musst - toll, schön für Dich. Sei doch froh. Nicht jeder hat es aber so gut!

Ist halt - wie du schon sagst - Einstellungssache ... ich hab keinen Dukatenscheisser im Flur stehen und kaufe mir vom gesparten Geld für einen bekloppten überteuerten Mietwagen lieber etwas bleibendes drüben oder geh nett essen abends :D

Ich fahre auch hier in D kein großes Auto - brauch ich schlicht und ergreifend nicht. Wozu also drüben den großen Max raushängen lassen mit einem fetten Auto? Damit ich hier zu Hause wieder in ein Mittelklassefahrezeug steige? Nö, lass mal ... solche künstlichen Schwanzaufpumpversuche im Urlaub brauch ich nicht  :lol:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Choice Line
« Antwort #53 am: 12.01.2008, 17:59 Uhr »
Tja, so unterschiedlich sind die Ansprüche.

Wir waren auf der Road to Hana froh, einen SUV zu haben. Warum ? Weil wir so aus dem Auto über die Mauern schauen konnten, wo die Insassen von Klein- und Mittelklassewagen nur gegen die Mauer schauen konnten.

Es ist einfach angenehmer und auch nicht wirklich viel teurer. Schwanz aufpumpen muß man dazu nicht. Die weiblichen Mieterinnen tun sich damit nämlich auch schwer ;)

"Kranen'-Wasser trinke ich nur, wenn ich weiß wo es herkommt.

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: Choice Line
« Antwort #54 am: 12.01.2008, 18:11 Uhr »
Tja, so unterschiedlich sind die Ansprüche.

Wir waren auf der Road to Hana froh, einen SUV zu haben. Warum ? Weil wir so aus dem Auto über die Mauern schauen konnten, wo die Insassen von Klein- und Mittelklassewagen nur gegen die Mauer schauen konnten.
Wenn es danach geht müssten alle Reisebussmitfahrer ja ein Traumlos gezogen haben *duck*  :lolsign:

Man kann ja niemanden einen Vorwurf machen, jeder so wie er es möchte  :shock:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Choice Line
« Antwort #55 am: 12.01.2008, 18:20 Uhr »
Sicher, was meinst Du wohl, warum es soviele (Klein)-Bus-Touren dort gibt. ;)

'normale' Reisebusse können dort nicht fahren.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Choice Line
« Antwort #56 am: 12.01.2008, 18:50 Uhr »
Wir können doch froh sein das HOH nur die kleinsten Wagen mietet , so bleibt mehr
Auswahl ian SUV für uns  :lol:

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: Choice Line
« Antwort #57 am: 12.01.2008, 21:37 Uhr »
Wir können doch froh sein das HOH nur die kleinsten Wagen mietet , so bleibt mehr
Auswahl ian SUV für uns  :lol:
Eben ... und mehr Geld für mich  :lol:

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Choice Line
« Antwort #58 am: 13.01.2008, 11:21 Uhr »
Wir können doch froh sein das HOH nur die kleinsten Wagen mietet , so bleibt mehr
Auswahl ian SUV für uns  :lol:
Eben ... und mehr Geld für mich  :lol:

Bei unserer Mietwagenbuchung für Hawaii über den usa-reise.de Link war aber die Equinox-Klasse "leider" die preiswerteste Klasse. Damit ich aber keinen bekloppten Mietwagen nehmen und den großen Max raushängen lassen muss werde ich vor Ort auf Compact upgraden....  :frech:

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: Choice Line
« Antwort #59 am: 13.01.2008, 11:33 Uhr »
Cool ...  :lolsign:

Ich hab noch nie 'nen Equidings gesehen der billiger gewesen ist als die 2-türige Compaktklasse ... ist doch toll :-)