usa-reise.de Forum

Autor Thema: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?  (Gelesen 5902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
« Antwort #45 am: 21.02.2013, 15:32 Uhr »
Der Kofferraum des Traverse sieht in der Tat gut aus, ich habe ja auch immer nur von meinen Erfahrungen mit dem Acadia (wobei ich da auch lieber noch mal nachschaue - nicht das ich mich verhauen habe) gesprochen. Das ist zwar auch ein 7 Sitzer (also erfüllt er die Kriterien des PGAR), allerdings hat man dann so gut wie keinen Kofferraum mehr wenn alle Sitze auch ausgeklappt sind - hier muss man im Prinzip schon zwingend die 3te Reihe versenken um überhaupt genaug Stauraum für 3 Personen zu haben.

Und es bleibt das übliche Problem:
Ich kann i.d.R. nur eine Klasse buchen aber kein Modell - buche ich PGAR und bekomme einen Traverse ist alles paletti, steht dann da was anderes mit 7 Sitzen aber ohne Kofferraum bin ich ggf. angeschmiert.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
« Antwort #46 am: 21.02.2013, 15:37 Uhr »
Es gibt/gab auch Trailblazer als 7-Sitzer. Blöd, wenn man Standard SUV bucht und dann sowas bekommt. Kofferraum dort geht gegen Null. Ähnliches gilt für Ford Explorer und Expedition.

Eine Garantie hast Du indes nirgends, es sei denn Du buchst einen Suburban.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
« Antwort #47 am: 21.02.2013, 16:01 Uhr »
Eine Garantie hast Du indes nirgends, es sei denn Du buchst einen Suburban.

Und genau das habe ich nach den eher schlechten Erfahrungen mit den FFAR und dem Crossoverexperiment nun auch getan ;) In der Hoffnung dass es auch ein Suburban oder Yukon XL wird und die mir dann nicht einen Nissan Armada andrehen wollen...

Insofern hat man außer bei den "Collection" Modellen von Hertz leider nie wirklich eine Garantie.


VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
« Antwort #48 am: 21.02.2013, 16:53 Uhr »
Es gibt/gab auch Trailblazer als 7-Sitzer. Blöd, wenn man Standard SUV bucht und dann sowas bekommt. Kofferraum dort geht gegen Null. Ähnliches gilt für Ford Explorer und Expedition.

Eine Garantie hast Du indes nirgends, es sei denn Du buchst einen Suburban.

Trailblazer gibt es schon lange nicht mehr und war laut Wiki ein Midsize SUV. Der Ford Explorer ist ein 5-Sitzer SFAR und für seine Klasse ausreichend dimensioniert, ebenso Ford Expedition, welcher ja schon ein FFAR ist.



Der GMC Acadia, der Buick Enclave und der Chevi Traverse sind im Endeffekt ein und das selbe Fahrzeug. Sie sind alle auf der gleichen Platform aufgebaut und unterscheiden sich nur durch geringfügig unterschiedliche Karosserien und Details im Innenraum. (ähnlich wie Cadillac Escalade, GMC Yukon/Yukon XL und Chevi Tahoe/Suburban)

Trotzdem sind die bei den Vermietern in den unterschiedlichsten Klassen zu finden. Mal ist es PGAR, dann wieder FFAR, dann FRAR oder sogar nur SFAR. Hängt wohl mit der Ausstattung und den einzelnen Vermietervorgaben zusammen, wobei es eigtl. einen eindeutigen SIPP-Code gäbe...

Um auf Mics Ausgangsfrage zurückzukommen. Wenn du FFAR buchst und es ist ein Traverse/Flex/Acadia/Enclave da und wird nicht benötigt, kannst du ihn sicher kostenlos haben. Der FFAR ist ja die teurere Klasse.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
« Antwort #49 am: 21.02.2013, 18:15 Uhr »
Welchen Vermieter interessiert Wiki?

Der TB wurde immer als Standard SUV vermietet, bis 2010 war der noch im Portfolio, deswegen habe ich auch "war" geschrieben.
Außerdem ging es um 7-sitzer und nicht um große 5-Sitzer...

Worauf beziehst Du das mit den Klassen? Nur weil sie auf den Parkplätzen underschiedlich rumstehen? Das ist kein Indiz

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
« Antwort #50 am: 21.02.2013, 18:42 Uhr »
Welchen Vermieter interessiert Wiki?

Der TB wurde immer als Standard SUV vermietet, bis 2010 war der noch im Portfolio, deswegen habe ich auch "war" geschrieben.
Außerdem ging es um 7-sitzer und nicht um große 5-Sitzer...

Worauf beziehst Du das mit den Klassen? Nur weil sie auf den Parkplätzen underschiedlich rumstehen? Das ist kein Indiz

Keine Ahnung ob das einen Vermieter interessiert, ich habe das nur als Quelle für mich benutzt. Das mit den Klassen ist Fakt und sicher nicht von dem Kriterium "Parkplatzstandort" abhängig. Traverse wurde z.B. schon als FFAR und FRAR ausgegeben, der Buick wohl aufgrund der Ausstattung als PGAR (festzustellen am Schlüsseltag).