Keine Rede davon, dass das "in Ordnung", sondern eher "shice" war.
Aber - und es reicht ja, wenn Du's Dir selbst beantwortest - hast Du selbst beruflich noch nie "shice" gebaut oder irgendetwas gemacht, von dem Du Dir hinterher gesagt (gedacht) hast, dass Du es anders, sprich besser hättest machen können?
In diesem konkretem Beispiel ging es um eine Gebühr für eine "außerdordentliche" Reinigung. Passiert - ob gerechtfertigt oder nicht - auch bei anderen Vermietern. Hertz ist da nicht der "Exclusivfall", aufgrund dessen man hier lediglich auf Hertz einzuschlagen hätte.
Noch häufiger gibt's Ärger über Kratzer und Beulen im Auto, von dem der Vermieter (wie auch immer der heißt) sagt, dass sie vorher noch nicht da waren. Der Mieter ist dann häufig anderer Meinung. Ob zu Recht oder Unrecht ist eine separates, anderes Thema.
Mir geht's nur auf den Zeiger, wenn bei hunterttausenden Vermietungen (durchaus berechtigte!) Einzelfälle herausgepickt werden, um dann wieder eine Sau - hier mit Namen Hertz - durch's Dorf treiben zu können.
Wenn man sich tatsächlich ein Bild machen möchte - weil man ja selbst nicht mit dabei gewesen ist - dann müßte man auch mal die Argumente der anderen Seite hören/lesen.
"Mehrere" unter uns Mietern haben sich schon mal über einen suboptimalen Zustand der Wagen beklagt, dabei aber vergessen, dass AUCH wir Mieter es sind, die eine Mitverantwortung für die Wagen haben. Nicht jeder Mieter geht mit dem Wagen so um, wie er mit seinem eigenen Wagen (zumindest wenn Eigentum) umgehen würde.
Manchmal ist es einfach besser, etwas sachlicher an die Sache heranzugehen und den Ball ein klein wenig flacher zu halten.