Hi,
ich habe in den letzten Jahren oft Alamo und Hertz gebucht, wegen des Preises in der letzten Zeit häufiger bei Hertz, aber nicht immer.
Wir haben überall gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings nicht immer und ausschließlich sofort auf Anhieb, weil zum Beispiel der Wagen verraucht war (einige Male erstaunlicherweise) oder die Öllampe blinkte etc. Meist war ich sogar froh darüber, den Wagen in einen meiner engeren Wahl umtauschen zu dürfen.
Am Ende war ich immer sehr zufrieden.
Wenn mir der Wagen, den ich zuerst nehmen musste, wegen später Ankunft und geringer Verfügbarkeit z.B., nicht wirklich gefiel, war es bei Hertz und Alamo kein Problem, ihn zu tauschen.
Ich würde also nicht einen Urlaub lang mit einem Wagen herumfahren, der mein Urlaubsgefühl trübt.
Ich buche grundsätzlich die Klasse, mit der ich zufrieden bin. Wenn dann ein kostenloses Upgrade kommt, freue ich mich besonders, aber die gebuchte Klasse wäre auch in Ordnung.
Beispiel Hertz Oktober/Novermber 2016 in LAX:
SFAR bei Hertz gebucht, Beispielwagen Toyota 4-Runner, auch in der Klasse wäre Jeep Grand Cherokee, Equinox, Hyunday Santa Fe. Letzeren bekamen wir, sehr gut ausgestattet, aber ein wirklicher Crossover, also nicht so mein Geschmack, aber ok, auch 4x4.
Da man vergessen hatte, uns den Vertrag zu geben, wir auch zu müde waren, das bei der Ausfahrt zu merken, man reichte uns zwei Flaschen eiskaltes Wasser, was uns ablenkte, fuhren wir am nächsten Morgen zu Hertz LAX.
Wir erzählten vom fehlenden Vertrag und dabei erwähnte ich, dass ich lieber einen SUV denn Crossover hätte (Lächelnd, ich habe hier früher ein Soccer Mom Car gefahren). Gerne, möchten Sie einen Pathfinder haben? (Standard SUV 7 Sitzer, sogar etwas größer). Ok, auch kein echter Geländewagen (mehr).
Dieser 2 Wochen Urlaub war etwas verrückt, denn die Öllampe glühte bald auch bei diesem Pathfinder, der nächste wurde ein Ford Explorer.
Also: Hertz und Alamo gute Erfahrungen, im Notfall um anderen Wagen bitten, nicht ärgerlich einen nicht geliebten Wagen fahren.
Zum Thema passend:
Wenn wir die Wagen wirklich schmutzig gemacht haben, wurden sie gewaschen (Dirtroad). Nicht bei normaler Verschmutzung auf Teerstraßen. Nachbezahlt haben wir so nie.
Schönen Urlaub
Karin