Hallo zusammen,
ich hänge mich hier mal an mit meiner Frage.
Wir haben unseren Mietwagen in Chicago am Flughafen O'Hare übernommen. Wir hatten das all-inkl. Paket + Navi gebucht.
Ich wollte mich als Zusatzfahrer eintragen lassen, da hat der Mitarbeiter von National gefragt ob ich die Ehefrau sei. Nachdem ich das bejaht hatte, sagte er es sei nicht nötig mich einzutragen, denn es gäbe in Illinois ein Gesetz, daß die Ehefrau des Mieters das Mietauto auch fahren kann. Auch in anderen Staaten, es käme nur auf den Anmieteort an.
Dies wurde ja soweit im Thread auch bestätigt, jedoch dachte ich immer, daß man dann zumindest auch im Mietvertrag eingtragen sein müsste, so wie es magnum in seinem Ausgangsposting beschreibt.
Hat hier jemand im Forum vielleicht weitere Erfahrungen oder Infos dazu?
Ich hatte nämlich am Schalter den Eindruck daß der Mitarbeiter nur keine Lust hatte mich als Zweitfahrer einzutragen, da es für ihn zusätzliche Arbeit bedeutet hätte. Er wollte nämlich auch von uns wissen, ob wir das vorab gebuchte Navi denn auch wirklich unbedingt haben wollen (er musste es aus dem Nebenraum holen). Er schien mir recht wenig motiviert zu sein. Wenigstens hat er dementsprechend auch nicht versucht, uns noch ein Upgrade oder Versicherungen zu verkaufen.
viele Grüße
Angela