usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)  (Gelesen 7166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)
« Antwort #15 am: 07.03.2009, 00:52 Uhr »
Ich habe eine Kreditkarte von Barclaycard. Die habe ich online beantragt, musste dann noch ein Postidentverfahren machen, was auch nur eine Unterschrift beim Postamt ist und hatte kurz darauf die Karte im Briefkasten. Hat vom Antrag bis zum ersten Einsatz der Karte keine zwei Wochen gedauert.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)
« Antwort #16 am: 07.03.2009, 16:27 Uhr »
Zitat
Das stimmt nur, wenn du denn Wagen dann auch noch zu gebuchten Zeit abgeben willst.

War nicht der Fall, Auto gebucht auf 17:00 Uhr abgeholt 16:00 Uhr, Abgabe war laut Voucher natürlich 17:00 Uhr. Wagen aber bereits um 13:00 Uhr abgeben. Den Betrag musste ich auch bereits bei der Abholung zahlen. Frei Übersetzt stand auf dem Mietvertrag Vorzeiteige Bereitstellung.
Zitat
Die vorherige Anmietung hat noch nie was gekostet.

Damals leider doch, daher verlasse ich mich nicht mehr darauf. Vielleicht wurde ich auch über den Tisch gezogen, kommt ja manchmal bei Alamo vor.

Gruß Dieter

Dann hast Du Dich über den Tisch ziehen lassen.......

Die versuchen es immer wieder - sehr ärgerlich. Mir wollten sie im Sommer ein Downgrade andrehen, weil angeblich meine Klasse nicht da war und ein Upgrade kostenpflichtig war. Da hilft nur hart bleiben.
No retreat, no surrender !

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)
« Antwort #17 am: 07.03.2009, 16:45 Uhr »
Mir wollten sie im Sommer ein Downgrade andrehen, weil angeblich meine Klasse nicht da war und ein Upgrade kostenpflichtig war. Da hilft nur hart bleiben.

Mal ne ganz naive Frage: Hätten sie Dir wenigstens eine entsprechende Gutschrift für das Downgrade angeboten?
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)
« Antwort #18 am: 07.03.2009, 22:41 Uhr »
Man liest ja immer wieder mal, dass jemand einen größeren Wagen bekam und ahnungslos für en Upgrade unterschrieb und nachher nachzahlen mußte - wie genau muss man den Vertrag lesen - springt einem sowas ins Auge oder ist das kleingedruckt?
Gruß, Michaela

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)
« Antwort #19 am: 08.03.2009, 08:49 Uhr »
Man liest ja immer wieder mal, dass jemand einen größeren Wagen bekam und ahnungslos für en Upgrade unterschrieb und nachher nachzahlen mußte - wie genau muss man den Vertrag lesen - springt einem sowas ins Auge oder ist das kleingedruckt?

Das kommt auf den Vertrag an.Bei welcher Firma holt ihr den Wagen?
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)
« Antwort #20 am: 08.03.2009, 09:23 Uhr »
Man liest ja immer wieder mal, dass jemand einen größeren Wagen bekam und ahnungslos für en Upgrade unterschrieb und nachher nachzahlen mußte - wie genau muss man den Vertrag lesen - springt einem sowas ins Auge oder ist das kleingedruckt?

Normalerweise werden die kostenpflichtigen Sachen eingekringelt und du musst daneben unterschreiben, dass du das aktzeptierts. Man ist natürlich nach einen langen Flug nicht mehr voll konzentriert. Du hast aber zumindest bei Alamo die Möglichkeit innerhalb von 24h solche Sachen rückgängig zu machen.

Andreas

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)
« Antwort #21 am: 08.03.2009, 15:44 Uhr »
Man liest ja immer wieder mal, dass jemand einen größeren Wagen bekam und ahnungslos für en Upgrade unterschrieb und nachher nachzahlen mußte - wie genau muss man den Vertrag lesen - springt einem sowas ins Auge oder ist das kleingedruckt?

Ich hatte bei Alamo über Dertour gebucht. Ich habe gleich ein Schreiben bekommen "to whom it may concern" mit dem Hinweis, dass ich alle notwendigen Versicherungen habe. Eine Erklärung oder die Vorlage des Schreibens meinerseits war dann nicht notwendig. Man bot mir den Roadside Service Plan an und war nur ein wenig beleidigt, als ich ablehnte.

In dem Schreiben war unter anderem aber auch erklärt, dass Dertour wichtiger Vermittler für Alamo sei, sodass es sein kann, dass die Mitarbeiter sich da zurückhalten um es sich mit Dertour nicht zu verderben.

Ich musste einmal bei National ohne Aufschwatzversuche auf dem Vertrag unterschreiben, dass ich bestimmte Versicherungen ausdrücklich nicht will.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)
« Antwort #22 am: 08.03.2009, 16:52 Uhr »
Mir wollten sie im Sommer ein Downgrade andrehen, weil angeblich meine Klasse nicht da war und ein Upgrade kostenpflichtig war. Da hilft nur hart bleiben.

Mal ne ganz naive Frage: Hätten sie Dir wenigstens eine entsprechende Gutschrift für das Downgrade angeboten?
Natürlich nicht !!
Das Ganze war in PDX am Alamo- Schalter. Total freundlicher Typ bei dem man gleich gehört hat, daß er kein Ami ist. Ganz nett und freundlich den üblichen smaltalk bei einchecken ("...wo kommt Ihr her ?" "Oh super Germany, ich komme aus Moldavien...." "Das kennt Ihr auch, super, kennt ja kaum einer...." usw.). Dann gings an das Fahrzeug und er meinte, daß kein Equinox da wäre, er würde mich aber upgraden auf einen Fullsize SUV, für nur x-$ mehr am Tag.
Ich: "... upgrade ja, aber kostenfrei!"
Er: "... nein, nein, daß wäre ja mehr Leistung von ihm, daher höherer Preis..."
Ich:"Will aber nur einen Equinox..."
Er:"Habe ich nicht, hatte ich ja gesagt, daher kostenpflichtiges Upgrade!"
Ich:"Nein, kostenlos oder eben wie gebucht..."
Er gesucht und gesucht - "habe keinen Equinox, aber ich gebe Dir einen XY".
Ich:"Danke, aber das ist eine Kategorie weniger, ich habe mehr bezahlt, also bekäme ich auch entsprechen mehr."
Er:"Das wäre alles was er mir anbieten könne, mehr könne er nicht machen, entweder ich nähme den XY oder er hätte leider kein Fahrzeug für mich....".
Ich:"Dein Problem, entweder wir kommen innerhalb der nächst 15 Minuten hier weg, oder es würde extrem teuer für ihn werden, denn es ist alles vorgebucht und alles andere´nicht mein Problem. Aber ich würde dem Manager und dem Anbieter das auch gern nochmal sagen, ggf. auch schriftlich, natürlich unter Nennung seines Namens....."
Und zack gab es ein kostenloses Upgrade.

Die Nummer mit den zusätzlichen Versicherungen kostete mich ein schlichtes :"No, Thx".


Es hilft auch nur eines, Verträge gut durchlesen und ggf. streitige Passagen einfach streichen bevor man unterschreibt.....
Bei National ist es mir in DEN auch mal passiert, daß draufstand, daß ich die roadside-service ausdrücklich ablehne.
No retreat, no surrender !

scarface_cro

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
  • Es war einmal in Amerika....
Re: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)
« Antwort #23 am: 08.03.2009, 21:57 Uhr »
Also ich habe wegen der Prepaid Kreditkarte und der Kaution in Bar eine Antwort bekommen und zwar werden die Prepaid Karten nicht akzeptiert, eine Bar Kaution ist auf Anfrage (die erst nach der Buchung erfolgt) moeglich und zu 99,9% sollte bei Alamo/Dollar in LAX auch in Ordnung gehen.
Werde bei Usareise.de buchen, bezahlen werde ich per Lastschrift und die Kaution in Bar geben.
Ich habe mich auch bei meiner Bank informiert wegen der Prepaidcard und die sagten mir solange ich genuegend Geld drauf habe kann ich die ganz normal wie jede andere Kreditkarte benutzen. Denke mal das es mit der Prepaid Kreditkarte funktionieren wuedere aber moechte lieber kein Risiko eingehen.

Bin mir noch nicht sicher ob ich Alamo oder Dollar buchen soll, hat eigentlich jemand schon die Kaution in Bar hinterlegt und gab es irgendwelche Probleme?

Ich habe eine Kreditkarte von Barclaycard. Die habe ich online beantragt, musste dann noch ein Postidentverfahren machen, was auch nur eine Unterschrift beim Postamt ist und hatte kurz darauf die Karte im Briefkasten. Hat vom Antrag bis zum ersten Einsatz der Karte keine zwei Wochen gedauert.

Naja die Zeit habe ich Leider nicht da ich knapp eine Woche vor der Reise wieder in Deutschland bin.

Man liest ja immer wieder mal, dass jemand einen größeren Wagen bekam und ahnungslos für en Upgrade unterschrieb und nachher nachzahlen mußte - wie genau muss man den Vertrag lesen - springt einem sowas ins Auge oder ist das kleingedruckt?

Das kommt auf den Vertrag an.Bei welcher Firma holt ihr den Wagen?

Also das wuerde mich auch interssieren, auf was muss ich ganz genau achten.
Buchen wollte ich bei Alamo oder Dollar.

KollegeS

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)
« Antwort #24 am: 08.03.2009, 22:22 Uhr »
Auf jeden Vertrag, den ich bis jetzt bekam war die Endsumme 0$, wenn ich nicht ein Upgrade  am Schalter genommen habe (dann war die Summe natürlich der Updatepreis) oder die Tankfüllung noch bezahlen musste (was aber nie mehr als 40-50$ war). Ich buche eigentlich immer nen Paket mit allen Versicherungen. Nur wenn ich bei Hertz buche muss ich die Tankfüllung noch am Schalter zahlen.

Wenn ihr also hier in Deutschland mit allen wichtigen Versicherungen gebucht und bezahlt habt (also mit Voucher am Schalter steht) dann solltest ihr nen Vertrag mit 0$ Endsumme bekommen. Wenn dort unten dann was anderes steht und ihr kein Upgrade oder was anderes noch am Schalter gekauft habt (RoadSide Service oder sowas) dann stimmt was nicht.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)
« Antwort #25 am: 09.03.2009, 06:58 Uhr »
Zitat
Zitat von: Kidrock am 08.03.2009, 08:49 Uhr
Zitat von: michi137 am 07.03.2009, 22:41 Uhr
Man liest ja immer wieder mal, dass jemand einen größeren Wagen bekam und ahnungslos für en Upgrade unterschrieb und nachher nachzahlen mußte - wie genau muss man den Vertrag lesen - springt einem sowas ins Auge oder ist das kleingedruckt?

Das kommt auf den Vertrag an.Bei welcher Firma holt ihr den Wagen?

Also das wuerde mich auch interssieren, auf was muss ich ganz genau achten.
Buchen wollte ich bei Alamo oder Dollar.
S. mein Posting oben.
Du must schnell klarstellen, daß alles prepaid ist und Du nichts weiter willst, weil Du Dich genau dafür entschieden hast.
Auf dem Vertrag müssen alle Leistungen als bezahlt gekennzeichnet sein und insb. darfst Du keine Abrechnungen für die KK unterschreiben.
No retreat, no surrender !

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)
« Antwort #26 am: 09.03.2009, 07:22 Uhr »
Mir wollten sie im Sommer ein Downgrade andrehen, weil angeblich meine Klasse nicht da war und ein Upgrade kostenpflichtig war. Da hilft nur hart bleiben.

Mal ne ganz naive Frage: Hätten sie Dir wenigstens eine entsprechende Gutschrift für das Downgrade angeboten?
Natürlich nicht !!
Das Ganze war in PDX am Alamo- Schalter. ...
Alamo in PDX? Na dann, alles klar! Mit denen hatte ich auch schon meinen Spaß: Direkt gegenüber vom Terminal am Servicedesk meinen Voucher bei dem super freundlichen Personal vorgelegt und jeden Versuch weitere Leistungen zu verkaufen mit einem freundlichen "No, thanks" abgelehnt. Dann gings mit dem Shuttle zur eigentlichen Station ein paar Meter außerhalb. Was die mir dort aber zum unterschreiben vorgelegt haben, beinhaltete all das Zeugs, was ich zwei Minuten vorher noch dankend abgelehnt hatte. "It smells fishy" könnte man da sagen...
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)
« Antwort #27 am: 09.03.2009, 08:05 Uhr »
Sorry, war egstern weg, deshalvb erst jetzt die Antwort.
Ich habe Alamo gebucht über FTI ubnd das wird auch vorab bezahlt, Auto wird in SFO abgeholt.
Alles nötige enthalten, also lehne ich freundlich alles ab und gucke alles was die unterschrieben haben genauestens an, in der Hoffnung, dass ich auch alles verstehe 
Gruß, Michaela

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)
« Antwort #28 am: 09.03.2009, 08:21 Uhr »
Sorry, war egstern weg, deshalvb erst jetzt die Antwort.
Ich habe Alamo gebucht über FTI ubnd das wird auch vorab bezahlt, Auto wird in SFO abgeholt.
Alles nötige enthalten, also lehne ich freundlich alles ab und gucke alles was die unterschrieben haben genauestens an, in der Hoffnung, dass ich auch alles verstehe 

Ja,so in Etwa.Sollte der Mitarbeiter dort einfach etwas Eintragen was du nicht gebucht hast un du hast es trotzdem Unterschrieben wäre das ja Betrug.
Dann einfach zu hause an FTI wenden,die Regeln das dann für dich.Bei uns wurden damals 750 Dollar Einwegmiete abgebucht obwohl es laut Katalog nur 350 sein sollten.
War kein Problem,wir bekamen das Geld sofort wieder gutegeschrieben.
Allerdings brauchst du dir keine Sorgen machen.
Für ein Upgrade würde er dir eine Karte vorlegen,auf der alle Fahrzeuge die es gibt abgebildet sind.
Wenn du das Verneinst wird nienamd so dreist sein und dir einfach was anderes in den Vertrag schreiben!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

scarface_cro

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
  • Es war einmal in Amerika....
Re: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)
« Antwort #29 am: 26.03.2009, 21:27 Uhr »
Hallo,

gibt es eigentlich auf dem Highways/Freeways Notruf-Saeulen?

Gruss  :D