usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)  (Gelesen 7167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scarface_cro

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
  • Es war einmal in Amerika....
Hallo,
ich hab schon vieles ueber Mietwagen hier im Forum gelesen aber denoch habe ich noch ein paar Fragen.  :?

Also ich werde in Mai nach LA fliegen und danach mit einem Mietwagen nach Las Vegas fahren.Buchen werde ich in D wahrscheinlich bei FTI und zwar Super-inkl. Plus,LIS/EP.

-Um wieviel Uhr ist es am besten ein Mietwagen(Alamo/Dollar in LAX) zu buchen? Wollte so     gegen 19:00Uhr buchen(Samstag)
-Wie ist der Verkehr denn abends am Wochende auf dem Freeway?
-Wenn ich um 19:00Uhr buche kann ich auch ca.eine Stunde vorher kommen oder muss mann  dann bis 19:00Uhr warten?
-Wie sieht es mit der Maut/Toll in Los Angeles und die fahrt nach Las Vegas aus?
-Carpool auf dem Freeway mit 2personen oder erst ab 3Personen?
-Mietwagen vor Rueckgabe waschen und saeubern
-Wenn die Kreditkarte nicht akzeptiert wird kann mann auch die Kaution Bar hinterlegen und bekommt mann die Kaution bei der Abgabe sofort wieder zurueck?

Danke an alle die mir weitehelfen koennen.

Gruss  :D

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Die Anmietzeit ist eigentlich egal, es gibt meist genug Fahrzeuge und ob jetzt gerade das eine in der Choiceline steht, auf das man hofft, ist eh reiner Zufall.

Der Verkehr ist am Wochenende lange nicht so schlimm wie Werktags, sollte eigentlich kein Problem sein.

Die Uhrzeit spielt keine Rolle, kann auch früher sein. Einzig beachten, das dann auch eine frühere Abgabe notwendig sein wird.

Keine Maut nach Vegas.

Ich glaube Car Pool gilt erst ab der dritten Person (bin mir aber nicht sicher)

Waschen und säubern ?  :D :D :D

Sicherstellen, das die Kreditkarte akzeptiert wird, alles andere kann zu Problemen führen, sollte man vermeiden

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
-Um wieviel Uhr ist es am besten ein Mietwagen(Alamo/Dollar in LAX) zu buchen? Wollte so     gegen 19:00Uhr buchen(Samstag)
Egal es sind immer genug Fahrzeuge da
-Wie ist der Verkehr denn abends am Wochende auf dem Freeway?

Kannst du it den Großstädten hier Vergleichen.Morgens und abends ist natürlich meist alles Verstopft.Wenn ihr mehr Leute im Wagen seid,dann gibt es häufig Spezielle Carpool Lanes auf denen man oft freie Fahrt hat

-Wenn ich um 19:00Uhr buche kann ich auch ca.eine Stunde vorher kommen oder muss mann  dann bis 19:00Uhr warten?

Wenn du den Wagen dann auch wieder eine Stunde vorher zurückbringst kein Thema!

-Wie sieht es mit der Maut/Toll in Los Angeles und die fahrt nach Las Vegas aus?
Gibt es nicht

-Carpool auf dem Freeway mit 2personen oder erst ab 3Personen?

2 Personen
-Mietwagen vor Rueckgabe waschen und saeubern
Nein

-Wenn die Kreditkarte nicht akzeptiert wird kann mann auch die Kaution Bar hinterlegen und bekommt mann die Kaution bei der Abgabe sofort wieder zurueck?

Warum sollte sie nicht Akzeptiert werden?Schau auf die Homepage des Vermieter dort stehen alle gängingen KK


"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
- Maut habe ich in Ganz Los Angeles nicht gesehen

- CarPool gilt meistens ab 2 Personen, es ist immer Angeschrieben wieviele Personen für CarPool gelten. Wir waren zu Zweit und sind immer auf der CarPoollane gefahren. Du must aber aufpassen und Dich rechtzeitig zum Ausfahren quer durch alle Fahrspuren mühen. Es ist auch so, dass man offiziel die CarPoollane nicht an jeder Ausfahrt verlassen darf. Also eventuell schon 5 Ausfahrten vorher die Carpoollane verlassen. Im übrigen wenn es zu zähflüssigem Verkehr kommt läuft's auch auf der Carpoollane nicht schneller.

-Waschen und Säubern brauchst Du nicht

-Kaution mit Bargeld geht meines Wissens überhaupt nicht

Claus

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
-Kaution mit Bargeld geht meines Wissens überhaupt nicht

In irgendeinem Katalog (Dertour,FTI o.ä) meine ich gelesen zu haben, das man die Kaution auch in Bar hinterlegen kann, Voraussetzung ist allerdings das man den Wagen auch wieder an der selben Station abgibt!
Also kommt Barkaution für Euch leider nicht in Frage.

Achte auch darauf das Du genügend Spielraum auf Deiner KK hast, denn meistens wird die Kaution vom Vermieter geblockt und nach Abgabe des Wagens der Betrag wieder freigeschalten...demnach kannst Du über diese Summe  auch nicht verfügen.
(ist mir schon passiert  :oops: - und erst gemerkt als die Tanke die KK nicht mehr akzeptierte :?)

Viel Spass
dashy


scarface_cro

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
  • Es war einmal in Amerika....
Erstmal danke an alle fuer die raschen Antworten, einfach Super.  :applaus: :daumen: :applaus:


-Wenn die Kreditkarte nicht akzeptiert wird kann mann auch die Kaution Bar hinterlegen und bekommt mann die Kaution bei der Abgabe sofort wieder zurueck?

Warum sollte sie nicht Akzeptiert werden?Schau auf die Homepage des Vermieter dort stehen alle gängingen KK

Da ich seit einer Weile nur eine Prepaid Kreditkarte von der Sparkasse habe (hatte ich vergessen zu erwaehnen) und zur Zeit nicht in Deutschland bin schaffe ich es nicht eine neue Kreditkarte zu beantragen, komme erst wieder eine Woche vor Reisebeginn nach Deutschland.
Deshalb fragte ich nach der Kaution in Bar da ich die Befuerchtung habe das meine Prepaid Kreditkarte vieleicht nicht angenommen wird(werde aber genuegend Geld drauf haben).
Habe gelesen das es mit der Prepaid klappt aber wiederum hab ich auch gelesen das sie nicht angenommen wurde. :?

-Kaution mit Bargeld geht meines Wissens überhaupt nicht

In irgendeinem Katalog (Dertour,FTI o.ä) meine ich gelesen zu haben, das man die Kaution auch in Bar hinterlegen kann, Voraussetzung ist allerdings das man den Wagen auch wieder an der selben Station abgibt!

Also kommt Barkaution für Euch leider nicht in Frage.

Das hab ich auch irgedwo gelesen aber bin mir nicht sicher. Wenn es mit Bar geht dann muesste ich die Kaution doch wieder bei der Abgabe wiederbekommen, oder?

Werde mein Mietwagen wieder an der selben Station abgeben also LAX.


Noch eine Frage wenn ich alles schon in D zahle (Mietwagen,alle Versicherungen,1.Tankfuellung und Steuern) dann muss ich nichts mehr Vorort zahlen aber was genau bzw. wo muss ich im Vertrag achten damit ich nicht bei der Abgabe etwas drauf zahle?

Gruss  :D   





dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708

Das hab ich auch irgedwo gelesen aber bin mir nicht sicher. Wenn es mit Bar geht dann muesste ich die Kaution doch wieder bei der Abgabe wiederbekommen, oder?
Werde mein Mietwagen wieder an der selben Station abgeben also LAX.

Wie gesagt, ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber wenn Du eh über FTI o.ä buchen möchtest, würde ich vorher einfach mal bei denen anfragen.
Ich könnte mir auch gut vorstellen das die Akzeptanz von Bargelkautionen nicht bei allen Stationen in den USA möglich ist, also am Besten Du erkundigst Dich vorher darüber - die Mitarbeiter können dann notfalls auch beim Vermieter direkt anfragen und Dir bescheid geben :wink:

Zitat
Noch eine Frage wenn ich alles schon in D zahle (Mietwagen,alle Versicherungen,1.Tankfuellung und Steuern) dann muss ich nichts mehr Vorort zahlen aber was genau bzw. wo muss ich im Vertrag achten damit ich nicht bei der Abgabe etwas drauf zahle?

Auch hier kannst Du vor Ort normalerweise einen Vertrag in deutscher Sprache erhalten, frag einfach mal danach.
In Dallas haben wir letztes Jahr schon automatisch einen in Deutsch und Englisch bekommen...ebenfalls haben wir eine Kopie des Vertrages vorab von unserem Reisebüro (bzw. Mietwagenvermittler) bekommen, zur Anschauung sozusagen, damit wir wissen worauf wir achten müssen :D

Gruß
dashy


Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Um eine KK zu Beantragen mußt du ja auch nicht unbedingt in Deutschland sein!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

scarface_cro

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
  • Es war einmal in Amerika....
Um eine KK zu Beantragen mußt du ja auch nicht unbedingt in Deutschland sein!

Wie ich weiss ist eine Legitimation (Identprüfung) bei der Antragsstellung notwendig, oder?


Auf der FTI Seite steht:
KAUTION:
mit Kreditkarte des Fahrers mind. i.H.v. USD 350,-; Bargeld oder Traveller Schecks auf Anfrage, mind. i.H.v. USD 500,-/Woche keine Barkaution für Mercedes, BMW, Jaguar, Cadillac, Hummer, Corvette, Mini möglich

Habe FTI eine Mail geschickt und warte mal ab was die wegen der Kaution sagen.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Prepaid- KK wird eigentlich nicht akzeptiert. Bargeld eigentlich auch nicht, dann frag mal bei FTI an.
Zur Legitimationsprüfung mußt Du anwesend sein, weil Du mit einem Ausweis in eine dafür vorgesehene Stelle (z.B. Sparkasse) marschieren mußt. Wenn Du aber dort jemanden kennst gehts vielleicht auch so.
Könnte sein, daß Du hier ein Problem hast.....

Zu Deinen Ausgangsfragen
Zitat
-Um wieviel Uhr ist es am besten ein Mietwagen(Alamo/Dollar in LAX) zu buchen? Wollte so     gegen 19:00Uhr buchen(Samstag)
Die beste Zeit ist die, die für Dich am besten ist. Was willst Du noch den ganzen Tag warten, wenn Du eigentlich nichts vorhast.....

Zitat
-Wie ist der Verkehr denn abends am Wochende auf dem Freeway?
Wird weniger, genau wie in Deutschland, in LA allerdings immer noch eine ganze Menge los.

Zitat
-Wenn ich um 19:00Uhr buche kann ich auch ca.eine Stunde vorher kommen oder muss mann  dann bis 19:00Uhr warten?
Du kannst vorher kommen, ist kein Problem. Die zeiten sind nur ungefähre Anhaltspunkte.

Zitat
Wie sieht es mit der Maut/Toll in Los Angeles und die fahrt nach Las Vegas aus?
Keine Maut auf den Interstates.

Zitat
-Carpool auf dem Freeway mit 2personen oder erst ab 3Personen?
Unterschiedlich. Mal ab 2 Personen per Vehicle (also 2 im Auto), mal ab 3. Immer schön auf die Beschilderung achten, denn CarPool - Violation ist nicht billig.
Ansonsten mußt Du auch aufpassen und Dich rechtzeitig einordnen, geraden wenn viel Verkehr ist, kannst Du mit einer Abfahrt mal Probleme haben.

Zitat
-Mietwagen vor Rueckgabe waschen und saeubern
Nee, aber es gibt hier welche im Forum die das machen....
No retreat, no surrender !

Gast

  • Gast
Re: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)
« Antwort #10 am: 06.03.2009, 12:36 Uhr »
Zitat
Zitat
-Wenn ich um 19:00Uhr buche kann ich auch ca.eine Stunde vorher kommen oder muss mann  dann bis 19:00Uhr warten?
Zitat
Du kannst vorher kommen, ist kein Problem. Die zeiten sind nur ungefähre Anhaltspunkte.

Das stimmt leider so nicht, Alamo verlangt für eine frühere Anmietung Geld. Ist mir selber schon 2005 so passiert, als ich den Wagen ca eine Stunde früher anmietete. Seitedem nehme ich den Wagen frühstens zur in der Buchung angegebenen Zeit. Allerdings kann ich nicht sagen ob die das immer noch so machen.

Gruß Dieter

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)
« Antwort #11 am: 06.03.2009, 12:48 Uhr »
Das stimmt nur, wenn du denn Wagen dann auch noch zu gebuchten Zeit abgeben willst. Denn dann
hast du ja eine Stunde mehr gemietet. Gibst du denn Wagen auch eine Stunde früher zurück, kostet
es nichts...

Gruß
Aaronp

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)
« Antwort #12 am: 06.03.2009, 13:16 Uhr »
Das stimmt nur, wenn du denn Wagen dann auch noch zu gebuchten Zeit abgeben willst. Denn dann
hast du ja eine Stunde mehr gemietet. Gibst du denn Wagen auch eine Stunde früher zurück, kostet
es nichts...

Gruß
Aaronp


Eben !
Die vorherige Anmietung hat noch nie was gekostet. Schlimmstenfalls haben sie Dein Auto (Deine Kategorie) nicht da und wollen Dir kein Upgrade geben, weil noch eines reinkommt. Dann hast Du Pech gehabt.
Ansonsten gilt das von Aaronp Gesagte.
No retreat, no surrender !

Gast

  • Gast
Re: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)
« Antwort #13 am: 06.03.2009, 13:19 Uhr »
Zitat
Das stimmt nur, wenn du denn Wagen dann auch noch zu gebuchten Zeit abgeben willst.

War nicht der Fall, Auto gebucht auf 17:00 Uhr abgeholt 16:00 Uhr, Abgabe war laut Voucher natürlich 17:00 Uhr. Wagen aber bereits um 13:00 Uhr abgeben. Den Betrag musste ich auch bereits bei der Abholung zahlen. Frei Übersetzt stand auf dem Mietvertrag Vorzeiteige Bereitstellung.
Zitat
Die vorherige Anmietung hat noch nie was gekostet.

Damals leider doch, daher verlasse ich mich nicht mehr darauf. Vielleicht wurde ich auch über den Tisch gezogen, kommt ja manchmal bei Alamo vor.

Gruß Dieter

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)
« Antwort #14 am: 06.03.2009, 20:51 Uhr »
Um eine Kreditkarte zu beantragen, brauchst du nur einen PC.
Die ADAC-Visakarte habe ich online beantragt und eine Woche später
wurde sie zugestellt. Und ich denke nicht, dass das so einfach war, weil
ich ADAC-Mitglied bin oder ?

Gaby