usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)  (Gelesen 7165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)
« Antwort #30 am: 26.03.2009, 23:55 Uhr »
gibt es eigentlich auf dem Highways/Freeways Notruf-Saeulen?
Hin und wieder schon:

U.S. highways with callboxes include most of the major highways in California, Florida's Turnpike and Interstate 185 in Georgia. Rather than a telephone, these devices simply have four buttons to push: blue for accident or other emergency (send police/fire/medical), green for major service (mechanical breakdown, send a tow truck), black for minor service (out-of-gas or flat tire), and yellow for cancel. Roads in other places may have voice call boxes, though these are more expensive, and must either be wired long distances, or rely on spotty rural mobile phone service.
-> http://en.wikipedia.org/wiki/Callbox#Motorist_aid_call_boxes


heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)
« Antwort #31 am: 27.03.2009, 00:47 Uhr »
Sprechen die am Schalter von Alamo am SFO eigentlich deutsch?

LG
Steffen
Lg Steffen

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)
« Antwort #32 am: 27.03.2009, 01:07 Uhr »
Sprechen die am Schalter von Alamo am SFO eigentlich deutsch?
Normalerweise nicht. Man kann aber natürlich auch mal zufälligerweise einen deutschsprachigen Mitarbeiter antreffen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)
« Antwort #33 am: 28.03.2009, 18:26 Uhr »
Hallo,
nicht nur für Alamo: oft genug kann man froh sein, wenn die Angestellten ein veständliches englisch ohne allzu starken hispanischen oder indischen Akzent sprechen.
Gruß
mrh400

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)
« Antwort #34 am: 28.03.2009, 20:27 Uhr »
Ich meine, mich an Säulen auf den Interstates in Florida gesehen zu haben.

Dafür gabs keine Rastplätze/Rasthöfe, wie wir es in Deutschland kennen. Allerdings an den Ausfahrten zahlreiche Hinweise auf in der Nähe liegende Tankstellen und Essens-Gelegenheiten.

Die einzige deutsch sprechende Mitarbeiterin habe ich auf Maui am Schalter von Hawaiian Airlines gesehen. Ich habe es erst nach einigen Sekunden bemerkt, daß die ja deutsch mit mir spricht. War eine Amerikanerin/Hawaiianerin, die mehrere Jahre in München gearbeitet hat.

Bei Mietwagenfirmen gabs nur US-Englisch, oft mit südamerikanischem Akzent.

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)
« Antwort #35 am: 28.03.2009, 20:44 Uhr »
Dafür gabs keine Rastplätze/Rasthöfe, wie wir es in Deutschland kennen. Allerdings an den Ausfahrten zahlreiche Hinweise auf in der Nähe liegende Tankstellen und Essens-Gelegenheiten.

Zumindest für die I95 zwischen SC und FL gilt, dass direkt an jeder (sic!) Ausfahrt diverse Tankstellen, Kettenrestaurants und Motels liegen. Diese werden auf großen Hinweistafeln ein paar Meilen vorher angekündigt, so dass man in Ruhe entscheiden kann, ob man bei Pizza Hut, Burger King, McDonalds, Chick fil A oder wo auch immer seinen Lunch einnehmen oder lieber noch weiterfahren will. Fast-Food-Lotterie sozusagen.  :lol:

Ich möchte mich sogar zu der Aussage versteigen, dass das für die gesamten USA gilt. Überteuerte Raststätten mit Speisen fragwürdiger Qualität vermisst da wirklich niemand.  :wink:



EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)
« Antwort #36 am: 29.03.2009, 03:40 Uhr »
Ich meine, mich an Säulen auf den Interstates in Florida gesehen zu haben.
Ähm ... mehrere Pannen gehabt?  :lol:  :wink:

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)
« Antwort #37 am: 29.03.2009, 10:15 Uhr »
Ich meine, mich an Säulen auf den Interstates in Florida gesehen zu haben.

Dafür gabs keine Rastplätze/Rasthöfe, wie wir es in Deutschland kennen.

Doch, solche Rasthöfe hat es in Florida auch - zumindest einen. Der war, wenn ich mich recht erinnere, auf dem Turnpike irgendwo nördlich von Boca Raton. Interessant war, daß er sozusagen "auf dem Mittelstreifen" platziert war, also zwischen den Fahrbahnen lag. Man musst also von der linken Spur aus drauffahren.

Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)
« Antwort #38 am: 29.03.2009, 10:34 Uhr »
Ich meine, mich an Säulen auf den Interstates in Florida gesehen zu haben.
Ähm ... mehrere Pannen gehabt?  :lol:  :wink:
Nö, aber ich informiere mich ganz gerne für den Fall eines Falles ;)

Zitat
Zumindest für die I95 zwischen SC und FL gilt, dass direkt an jeder (sic!) Ausfahrt diverse Tankstellen, Kettenrestaurants und Motels liegen. Diese werden auf großen Hinweistafeln ein paar Meilen vorher angekündigt, so dass man in Ruhe entscheiden kann, ob man bei Pizza Hut, Burger King, McDonalds, Chick fil A oder wo auch immer seinen Lunch einnehmen oder lieber noch weiterfahren will.
Klar, man muß aber immer von der Interstate runter. Auf der ganzen Strecke Clearwater - Ford Myers haben wir nur einen Rastplatz gesehen, bei dem man sich über Automaten mit Kaffeee und/oder Snacks versorgen kann.

Aber man sollte sich eher die Zeit nehmen um abzufahren. Die Auswahl ist einfach größer und deutlich besser.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)
« Antwort #39 am: 29.03.2009, 18:10 Uhr »
Hallo,
Zumindest für die I95 zwischen SC und FL gilt, dass direkt an jeder (sic!) Ausfahrt diverse Tankstellen, Kettenrestaurants und Motels liegen. Diese werden auf großen Hinweistafeln ein paar Meilen vorher angekündigt...

Ich möchte mich sogar zu der Aussage versteigen, dass das für die gesamten USA gilt.
zumindest für das mit jeder Ausfahrt gilt das mit Sicherheit nicht; im Westen gibt es unzählige Ausfahrten, die nur zu irgendwelchen entlegenen Siedlungen führen, die aus ein paar weit auseinanderliegenden Farmen bestehen. Allerdings gibt es auch dort die Hinweisschilder. Auf denen steht dann "no services".
Gruß
mrh400

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)
« Antwort #40 am: 29.03.2009, 18:34 Uhr »
Ich meine, mich an Säulen auf den Interstates in Florida gesehen zu haben.
Ähm ... mehrere Pannen gehabt?  :lol:  :wink:
Nö, aber ich informiere mich ganz gerne für den Fall eines Falles ;)
Das war doch bloß eine Anspielung auf deine mißglückte Formulierung. Das sollte wohl vermutlich "ich meine mich zu erinnern" heißen. Denn wenn du dich an Notrufsäulen gesehen hast, hattest du vermutlich auch mehrere Pannen.  :lol:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)
« Antwort #41 am: 29.03.2009, 19:03 Uhr »
LOL, jetzt sehe ich ja erst, daß ich da wohl ein wenig die Wechstaben verbuchselt habe....

Danke für den Hinweis.

scarface_cro

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
  • Es war einmal in Amerika....
Re: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)
« Antwort #42 am: 29.03.2009, 21:39 Uhr »
Aber wie sieht es genau mit den Notrufsauelen auf der Stecke von Los Angeles nach Las Vegas und der Umgebung von Las Vegas aus?

Frage deshalb weil ein Handy kaputt gehen kann,kein Empfang hat oder Akku leer sein kann.

Gruss  :D

Jack Black

  • Gast
Re: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)
« Antwort #43 am: 29.03.2009, 21:50 Uhr »
Frage deshalb weil ein Handy kaputt gehen kann,kein Empfang hat oder Akku leer sein kann.

Und wenn dann auch noch das Auto liegen bleibt - um Himmels Willen, wenn man soviel Pech auf einmal hat, dann ist sowieso auch die nächste Notrufsäule "out of order".

Bist Du Dir sicher, dass Du in den USA überhaupt ankommst? Flugzeuge können nämlich auch abstürzen. Dann brauchst Du gar keine Notrufsäulen mehr.

scarface_cro

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
  • Es war einmal in Amerika....
Re: Ein paar Fragen wegen Mietwagen (keine passende Antwort gefunden)
« Antwort #44 am: 29.03.2009, 22:40 Uhr »
Frage deshalb weil ein Handy kaputt gehen kann,kein Empfang hat oder Akku leer sein kann.

Und wenn dann auch noch das Auto liegen bleibt - um Himmels Willen, wenn man soviel Pech auf einmal hat, dann ist sowieso auch die nächste Notrufsäule "out of order".

Bist Du Dir sicher, dass Du in den USA überhaupt ankommst? Flugzeuge können nämlich auch abstürzen. Dann brauchst Du gar keine Notrufsäulen mehr.

Ich mache keine Panik und bin nicht besorgt, wollte nur eben wissen wie es auf den Freeways/Highways so ist. 

Denke auch das man nicht soviel Pech haben kann  :wink:

Gruss  :D