In den USA kannst Du auch kaum was dagegen unternehmen, weil man keine allgemeingültige Liste für so etwas hat.
Da National und Alamo Member bei Acriss sind gelten deren SIPP Codes und die kann man ja überprüfen gemäss der Liste hier:
www.acriss.org/about_cars/Diverse Veranstalter haben die SIPP Codes mittlerweile ja auf deren Voucher drauf und auch die Alamo Bestätigung vom Link hier im Forum weist den SIPP Code aus, diese Fahrzeugklasse die dem Code entspricht ist das Minimum welches man erhalten muss.
Beim einen oder anderen Veranstalter (z.B. ADAC Reisen, Dertour) ist auch folgende Info zu lesen:
Der SIPP-Code, den Sie auch auf Ihrem Voucher finden, stellt eine international gültige Standardcodierung für die Fahrzeugkategorie dar.
Die SIPP Codes sind dann ja am Fahrzeug zu Finden (meist am Schlüssel oder auch am Fahrzeug selber auf dem Aufkleber mit dem Strichcode drauf).
Auf dem Mietvertrag von Alamo und National ist die Wagenklasse die Reserviert wurde + die Klasse die man erhält in Ausgeschriebener SIPP Code form zu Lesen, man muss also schauen ob beim Punkt "Reservation" dort "Standard..." oder "Intermediate..." steht.
Steht dort beim Punkt "Reservation" der Text "Standard ..." so hat man Anspruch auf ein SFAR Fahrzeug.
Den Fall den Tom22 erlebt hat sollte so nicht sein da bei Alamo oder National IFAR Devinitiv nicht die selbe Kategorie ist wie SFAR, die Wagenkategorie ist ja sogar Buchungstechnisch getrennt.
Da hätte er auf einen SFAR SUV bestehen müssen als die ihm den IFAR angedreht haben.
Genau solche Fälle waren unter anderem auch Gründe der Einführung der SIPP Codes.
Gruss Patric