usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen mit fünf Erwachsenen im Mietwagen  (Gelesen 12532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Erfahrungen mit fünf Erwachsenen im Mietwagen
« Antwort #15 am: 20.02.2007, 14:10 Uhr »
Welche Klasse hattest du denn gebucht und bei welchem Vermieter an welcher Mietstation? Gibt es bei diesen hochpreisigen SUVs überhaupt noch soetwas wie eine Choiceline? Wirklich wichtig ist mir vor allem die 3. Sitzreihe damit es in der 2. Reihe nie eng wird. Gibt es vor Ort Verhandlungsspielraum was das Fahrzeug angeht, wenn es vom Platz her sich nicht ausgeht mit der 3. Sitzreihe und dem gepäck?

Wir hatten bei AVIS den L-SUV gebucht (Los Angeles Airport). Choiceline gabs nicht, aber der Sub war das größte am Hof ;) Und bei Übernahme 1200 Meilen am Tacho und lt. Pickerl 7 Tage alt.
Ich weiss ja nciht auf was du verhandeln willst, gibt ja nix größeres (ausser den Mietwagen-FLughafen-ShuttleBus)  :lol:.


Hier ein paar Fotos für den Größenvergleich:









Wie gesagt...... was größeres wirst du nicht finden. (Ok errinnerung an Florida hochkram: Einen 8-PAX Dodge Ram 2500, aber der frisst 25 Liter, also keine Alternative)

gerhard14

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
    • http://machersjunior.heim.at
Re: Erfahrungen mit fünf Erwachsenen im Mietwagen
« Antwort #16 am: 23.02.2007, 10:06 Uhr »
Wir waren 2005 6 Erwachsene in eineme Ford L 360.

Wir haben bei Dollar einen 8 Sitzer gebucht und in LA ein upgrate auf einen 12 Sitzer gemacht. Und es war das mindeste das man für 6 Personen benötigt, da wir die letzte Sitzreihe für unser Gepäck gebraucht haben. Wir hatten dann aber super platz und konnten auch einmal bequem während der Fahrt schlafen.

Wir sind alle miteinander verwandt und haben uns auch schon vorher sehr gut gekannt, daher war die Enge im Fahrzeug kein problem. Mit Leuten, die man nicht so gut kennt bzw. mit denen man nicht so gut auskommt würde ich es auf keinen Fall machen.

lg Gerhard

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Erfahrungen mit fünf Erwachsenen im Mietwagen
« Antwort #17 am: 23.02.2007, 11:32 Uhr »
....Wir hatten dann aber super platz und konnten auch einmal bequem während der Fahrt schlafen...
Ich glaub's ja nicht... :roll: :wink: :lol:
Gruß Elvi

gerhard14

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
    • http://machersjunior.heim.at
Re: Erfahrungen mit fünf Erwachsenen im Mietwagen
« Antwort #18 am: 23.02.2007, 12:00 Uhr »
....Wir hatten dann aber super platz und konnten auch einmal bequem während der Fahrt schlafen...
Ich glaub's ja nicht... :roll: :wink: :lol:
Gruß Elvi

Der Fahrer natürlich nicht, falls du das gemeint hast.

lg Gerhard

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Erfahrungen mit fünf Erwachsenen im Mietwagen
« Antwort #19 am: 23.02.2007, 12:35 Uhr »
Der Fahrer natürlich nicht, falls du das gemeint hast.
Ich meinte (aber nicht tierisch ernst) auch die anderen.... auf Tour muß man duch gucken und nicht schlafen.

football_factory

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Erfahrungen mit fünf Erwachsenen im Mietwagen
« Antwort #20 am: 18.03.2009, 16:53 Uhr »
hi,

wir sind heuer auch 5 erwachsene zw. 23-31 u. wollen in 2wochen so ca. 1.300km abspulen u. haben jeder 1 koffer mit dabei.

ich habe leider keine ahnung welche der folgenden möglichen kategorien ich buchen soll:



letztes jahr hat ein toyota highlander für 4 leute perfekt gereicht.. heuer sind wir 5 u. ich hab null plan. bitte um eure hilfe!

Statistik seit 2006:

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Erfahrungen mit fünf Erwachsenen im Mietwagen
« Antwort #21 am: 18.03.2009, 17:05 Uhr »
Wir hatten das vor vielen Jahren einmal mit sehr guten Bekannten in einem Minivan (7 Sitzer). Das war absolut okay. Augrund von Erlebnissen die wir später hatten (die nichts mit diesen Personen oder diesem Urlaub zu tun hatten) würde ich so etwas nicht mehr machen. Liegt aber evtl. auch am "fortschreitenden" Alter und daran, dass ich mich im Urlaub nicht mehr nach anderen richten würde.

Dessen ungeachtet käme m.E. nur ein Minivan oder mind. Fullsize SUV für so eine Aktion in Frage.
Viele Grüße Leia


Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Erfahrungen mit fünf Erwachsenen im Mietwagen
« Antwort #22 am: 18.03.2009, 17:08 Uhr »
Auf unsere Coast to Coast Tour 2000,waren wir auch 5.

Wir hatten einen Ford Windstar MiniVan.

War total gemütlich die Kiste!Für 5 Personen Ideal!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Hoepie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
    • Urlaubsbilder ohne Endeeeeeeeeeeeeeeeee
Re: Erfahrungen mit fünf Erwachsenen im Mietwagen
« Antwort #23 am: 18.03.2009, 17:47 Uhr »
erstmal auf die suche gehe und vielleicht mehr Fotos von lippifax finde... :D

Das interessiert mich sehr mit dem suburban...

Ich hoffe ja das auch alamo in las Vegas, entweder einen suburban oder ford excursion für mich bereit stehen hat...Wir haben ja einen Fullsize SUV gemietet  :roll:

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Erfahrungen mit fünf Erwachsenen im Mietwagen
« Antwort #24 am: 18.03.2009, 17:48 Uhr »
Also ich würde einen Standard SUV niemandem empfehlen, aber ich habs schon erlebt. Die Tochter von einem Freund wollte ihren Freund "nachbuchen". Ich hab alles nachgebucht, denen gesagt, dass sie zu dritt hinten sitzen müssen und das das mitunter nicht so angenehm ist und dass sie (letztlich waren in dem auto mein Freund, seine Frau, seine (erwachsene) Tochter und deren Freund und ich) sich mit dem Gepäck sehr zurückhalten müssen.

War knapp aber hat funktioniert.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Hoepie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
    • Urlaubsbilder ohne Endeeeeeeeeeeeeeeeee
Re: Erfahrungen mit fünf Erwachsenen im Mietwagen
« Antwort #25 am: 18.03.2009, 17:52 Uhr »
lippifax, büdde....wo sind die Bilder alle hin?

die sind hinfort von http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=16678.0 diesem Ort...  :(



achja:
Wir sind 4 Personen und ca. 6-8 Koffer oder Taschen, hinzu kommt eine Kühlbox und Rucksäcke....achja und wir sind keine Gazellen...

Wir haben einen Fullsize SUV bei Alamo gemietet, falls der zu eng wird, kann man vor Ort immer noch auf einen 8er Van aufstocken. Unsere Theorie war, wenn man erstmal einen grossen Van oder genauer, ein teureres Fahrzeug gewählt hat, ist das Geld erstmal wech......oder?  :wink:

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Erfahrungen mit fünf Erwachsenen im Mietwagen
« Antwort #26 am: 18.03.2009, 21:49 Uhr »
lippifax, büdde....wo sind die Bilder alle hin?

die sind hinfort von http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=16678.0 diesem Ort...  :(



achja:
Wir sind 4 Personen und ca. 6-8 Koffer oder Taschen, hinzu kommt eine Kühlbox und Rucksäcke....achja und wir sind keine Gazellen...

Wir haben einen Fullsize SUV bei Alamo gemietet, falls der zu eng wird, kann man vor Ort immer noch auf einen 8er Van aufstocken. Unsere Theorie war, wenn man erstmal einen grossen Van oder genauer, ein teureres Fahrzeug gewählt hat, ist das Geld erstmal wech......oder?  :wink:


Werd versuchen die Bilder nochmals aufzutreiben, falls Interesse besteht. Liegt aber schon 2 PC-generationen zurück. Da muss ich wohl ein Backup ausgraben.

Bezüglich Auto. Wir hatten dieses Jahr(.......2008, wie die Zeit vergeht) bei Alamo einen Fullsize SUV --> Jeep Commander. Dieses Teil empfehle ich nicht wirklcih für 5 Leute. Den Suburban haben wir damals bei Avis gebucht, da uns das Risiko bei Alamo zu hoch war.

Bezüglich Fotos: ich werde schauen, ob ich noch Fotos finde, aber ich glaube die "Besten" hab ich schon verlinkt.

lg

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Erfahrungen mit fünf Erwachsenen im Mietwagen
« Antwort #27 am: 18.03.2009, 21:59 Uhr »
Ich finde es so schwierig vorherzusehen, mit welcher Kategorie man am besten bedient ist. Ich hatte einen Midsize gebucht. Dort standen sowohl schnöde Limousinen, in denen es mit 5 Personen eng geworden wäre, als auch größere Autos. Der Chrysler Town & Country, den ich letztlich abbekommen habe, hatte 7 Sitze und einen Kofferraum, der bestimmt 3 bis 4 große Reisetaschen (wenn auch gestapelt und gequetscht) aufgenommen hätte. Der hätte für 5 Leute vielleicht sogar gereicht.

Wahrscheinlich ist´s immer günstig, eine möglichst große Kategorie zu nehmen!

Mein grundsätzlicher Rat, wenn viel in´s Auto passen soll: Reisetaschen statt Hartschalenkoffer!

Hoepie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
    • Urlaubsbilder ohne Endeeeeeeeeeeeeeeeee
Re: Erfahrungen mit fünf Erwachsenen im Mietwagen
« Antwort #28 am: 18.03.2009, 22:04 Uhr »
lippifax, büdde....wo sind die Bilder alle hin?

die sind hinfort von http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=16678.0 diesem Ort...  :(



achja:
Wir sind 4 Personen und ca. 6-8 Koffer oder Taschen, hinzu kommt eine Kühlbox und Rucksäcke....achja und wir sind keine Gazellen...

Wir haben einen Fullsize SUV bei Alamo gemietet, falls der zu eng wird, kann man vor Ort immer noch auf einen 8er Van aufstocken. Unsere Theorie war, wenn man erstmal einen grossen Van oder genauer, ein teureres Fahrzeug gewählt hat, ist das Geld erstmal wech......oder?  :wink:


Werd versuchen die Bilder nochmals aufzutreiben, falls Interesse besteht. Liegt aber schon 2 PC-generationen zurück. Da muss ich wohl ein Backup ausgraben.

Bezüglich Auto. Wir hatten dieses Jahr(.......2008, wie die Zeit vergeht) bei Alamo einen Fullsize SUV --> Jeep Commander. Dieses Teil empfehle ich nicht wirklcih für 5 Leute. Den Suburban haben wir damals bei Avis gebucht, da uns das Risiko bei Alamo zu hoch war.

Bezüglich Fotos: ich werde schauen, ob ich noch Fotos finde, aber ich glaube die "Besten" hab ich schon verlinkt.

lg

also wir sind 4 Erwachsene und haben nen Fullsize SUV...

Wegen der Bilder lippifax, macht nichts...mach Dir nicht soviel Arbeit...

Mich würde nur sehr interessieren welche FULLSIZE SUV´s Alamo in Las Vegas zu haben sind.

Meine Favourits sind:

1. Suburban
2. Ford Excursion
3. Dodge Durango oder chevy Tahoe
4. .....

Hoepie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
    • Urlaubsbilder ohne Endeeeeeeeeeeeeeeeee
Re: Erfahrungen mit fünf Erwachsenen im Mietwagen
« Antwort #29 am: 18.03.2009, 22:11 Uhr »
Welche Erfahrungen bezüglich einer längeren Tour mit 5 Erwachsenen in einem Mietwagen habt ihr? Welche Mietwagen-Klasse habt ihr gewählt. Würdet Ihr es nochmal machen, oder doch eher mit zwei Mietwagen fahren? Welchen Bekannschaftsgrad hatten die Personen untereinander?

P.S.: Ja ich weiss das es eine Boardsuche gibt, diese hat mir keine zufriedenstellenden Ergebnisse geliefert. Wobei ich jetzt Experte für Rundreisen mit vier Erwachsenen bin ;)

um nochmal auf den ursprünglichen Verfasser zu antworten...

Meine Familie und ich sind 2002 durch den Südwesten gereist und hatten während der tour 2 Fahrzeuge. Mein Bruder besaß den Ford Econoline privat, da er eine Zeitlang drüben lebte.
Mit 6 Personen waren wir zuerst unterwegs und hatten den Ford und einen geliehenen Midzize. im Van waren wir zu 4, da der Van nur eine 3er Sitzbank (hinten) und in der Mitte 2 grosse Sessel besaß.
Ein ganz bestimmtes Stück, mussten wir zu 6 in dem Van fahren, da waren für alle Koffer, nicht mehr sehr viel Platz....

Was ich damit sagen will ist, die meisste Zeit sitzt man im Auto und verbringt sehr viel Zeit darin, hier sollte man genauestens überlegen, was man sich zumuten will...