usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte  (Gelesen 11489 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #90 am: 09.03.2011, 21:45 Uhr »
Spätestens nach dem dritten Überfall lernt der auch das Kartenwesen schätzen.  :P

hierzulande offenbar (noch) zu selten  :lol:

Lurvig

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #91 am: 10.03.2011, 09:29 Uhr »
Spätestens nach dem dritten Überfall lernt der auch das Kartenwesen schätzen.  :P

Also ich denke ich mache hier im Forum einen anderen Threat mit ner Umfrage auf, würde mich mal interessieren wie viel Leute Probleme mit der KK hatten. Das Beispiel mit dem Überfall am Geldautomaten hingt im Prinzip genauso wie mit anderen Zahlungsweisen. Man kann auch überfallen werden und die KK mißbraucht werden, wenn jemand so kriminell ist schafft er es auch im Internet mit der KK an eine Postbox liefern zu lassen. Man muß nur das Dollarzeichen auf der Stirn tätowiert haben, in der passenden Gegend sein und vielleicht noch ne teure Nikon umgehängt  und schon ist man potentielles Opfer.

Viele haben hier auch die Gebühren der Maestro Karte bemängelt. Wenn man sich informiert (auch hier im Forum) liest man je nach Bank und Filialstellen das man sogar umsonst Geld an diversen Automaten ziehen kann. Ist das auch bei KK so?

@ Alex:
Bei meinem Beispiel mit Europcar stand vielleicht eine derartige Bearbeitungsgebühr im Kleingedruckten, für mich ein Grund nie mehr zu Europcar zu gehen.
Natürlich habe ich alle Hebel in Bewegung gesetzt um Europcar und Mastercard davon zu überzeugen das ich das Ticket schon bezahlte, aber wie schon X mal geschrieben, no Chance.

Praktisch ist natürlich die KK bei Hotel, Auto, Flugbuchungen, da es wohl anders nicht geht, sogar beim Autovermieter in Deutschland braucht man die KK. Als ich im Ausland die KK einsetzte wollte so mancher Händler lieber Bares damit er keine Gebühren zahlen muss.

Ich denke das eine gesunde Mischung von Bar, Traveller Schecks und Karten die beste Lösung ist.

Jack Black

  • Gast
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #92 am: 10.03.2011, 09:37 Uhr »
Viele haben hier auch die Gebühren der Maestro Karte bemängelt. Wenn man sich informiert (auch hier im Forum) liest man je nach Bank und Filialstellen das man sogar umsonst Geld an diversen Automaten ziehen kann. Ist das auch bei KK so?

Ja.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #93 am: 10.03.2011, 10:04 Uhr »
Hallo,
Viele haben hier auch die Gebühren der Maestro Karte bemängelt. Wenn man sich informiert (auch hier im Forum) liest man je nach Bank und Filialstellen das man sogar umsonst Geld an diversen Automaten ziehen kann. Ist das auch bei KK so?
Ja.
ein wenig konkreter  :wink:: z.B. hier
Gruß
mrh400

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #94 am: 10.03.2011, 13:44 Uhr »
Hallo,
Viele haben hier auch die Gebühren der Maestro Karte bemängelt. Wenn man sich informiert (auch hier im Forum) liest man je nach Bank und Filialstellen das man sogar umsonst Geld an diversen Automaten ziehen kann. Ist das auch bei KK so?
Ja.
ein wenig konkreter  :wink:: z.B. hier

genau!
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #95 am: 10.03.2011, 13:50 Uhr »
Nur mal so am Rande:

Falls du einen Arzt aufsuchen musst, musst du meistens Vorkasse leisten - kann sich ganz schnell summieren... bei nur einer Kreditkarte mit einem evtl. nicht sehr hohen Kreditrahmen (neues Konto??) ein Problem! Und ohne Kohle - nix Behandlung! Probiere es halt beim nächsten Arzt! Egal ob du eine Auslandsreisenkrankenversicherung hast - ausser bei KH-aufenthalten wirst du erst Mal in Vorleistung gehen müssen. Ich musste vor einigen Jahren in NY zum Arzt, vertrage nicht alle Antibiotika, alleine die verschriebenen Medikamente kosteten über USD 800,--!!! Im Vergleich dazu war die Arztrechnung mit ca. USD 180,-- winzig!

Auch beachten: meine Bank hat die EC-Karte umgestellt von Maestro auf V-Pay, das geänderte Logo bei der neuen Karte (turnusmässig) wäre mir noch nicht mal aufgefallen, wenn mich mein Kundenberater nicht darauf hingewiesen hätte und erklärte, dass V-Pay in USA nicht funktioniert (er kennt mich gut!).

Besonders schön fand ich den Beitrag von Blackmax in dem er schreibt, dass er die Hotels vorreserviert hat mit Kreditkarte (wohl der der Freundin). Also wenn die Freundin nicht so "gutgläubig" wäre und ihren Namen für die KK hergegeben hätte, wäre das ja auch nicht möglich gewesen. Irgendwie ist das für mich sehr nach dem St. Florian's Prinzip: Verschon mein Haus, zünd' andere an!

Kopfschüttel,
Salial



blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #96 am: 10.03.2011, 14:46 Uhr »
Besonders schön fand ich den Beitrag von Blackmax in dem er schreibt, dass er die Hotels vorreserviert hat mit Kreditkarte (wohl der der Freundin). Also wenn die Freundin nicht so "gutgläubig" wäre und ihren Namen für die KK hergegeben hätte, wäre das ja auch nicht möglich gewesen. Irgendwie ist das für mich sehr nach dem St. Florian's Prinzip: Verschon mein Haus, zünd' andere an!

Kopfschüttel,
Salial

Also was ist das denn für eine saudumme Bemerkung, egal mit welcher KK Hotels oder Auto reserviert werden, sollte irgendetwas vorkommen, dann legen wir alle zusammen und stehen dafür grade. Das mag ja so sein das es in deinem Kreis so Hinterlistig zugeht.
Da kann ich nur den Kopfschütteln was für Hintergedanken so manch einer hat, das ist schon ne Frechheit...

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #97 am: 10.03.2011, 14:55 Uhr »
Spätestens nach dem dritten Überfall lernt der auch das Kartenwesen schätzen.  :P
Man kann auch überfallen werden und die KK mißbraucht werden, wenn jemand so kriminell ist schafft er es auch im Internet mit der KK an eine Postbox liefern zu lassen.
Es ging um den Händler, nicht um den Kunden.  :nono: Je weniger Geld der Händler in der Kasse hat, um so geringer ist das Risiko, überfallen zu werden.  :dozent:
Viele Grüße
Heinz

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #98 am: 10.03.2011, 15:04 Uhr »
Ich denke das eine gesunde Mischung von Bar, Traveller Schecks und Karten die beste Lösung ist.

Korrekt! Das unterschreibe ich Dir auch ;-) Allerdings hört man in letzter Zeit immer häufiger, dass Traveller Cheques schleichend weniger angenommen werden bzw. nur mit Mühen akzeptiert werden.

Grüße

Axel

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #99 am: 10.03.2011, 15:05 Uhr »
Blackmax, nicht sauer sein! Du hast schon Jack Blacks Anmerkungen, der sonst für eine schonungslose(re) Gangart zuständig ist, überstanden. Da wird Dich doch eine kleine Bemerkung nicht aus der Ruhe bringen!  :rotierend2:

Ist alles nicht so ernst gemeint! Oder? Man sieht ja den dazugehörenden Gesichtsausdruck nicht... :?

Immerhin hast Du nur mit einem Beitrag Deinen Forumstatus schön gesteigert! Dazu brauchen Normalstrebliche ein Dutzend Threads! :respekt:

Also, Feuertaufe bestanden... würde ich mal sagen - aber ich bin hier auch nur ein Rookie :welcome:

Mic

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #100 am: 10.03.2011, 15:06 Uhr »
Hey, hey, hey... mal gaaaaaanz langsam mit den jungen Pferden!!
Ich habe dich nicht beleidigt, warum gehst du ab wie ein HB-Männchen?

Wenn ich so strikt gegen etwas bin wie du, würde ich nicht meinen Partner vorschieben damit er genau das macht und ich einen Nutzen daraus ziehen kann. So einfach ist das!

Salial

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #101 am: 10.03.2011, 15:11 Uhr »
Vorschlag: wir bleiben bei unseren Kreditkarten und blackmax bleibt eben weiter ohne Kreditkarte.
Und schon ist alles geregelt, oder? ;-)

Lurvig

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #102 am: 10.03.2011, 16:42 Uhr »
Vorschlag: wir bleiben bei unseren Kreditkarten und blackmax bleibt eben weiter ohne Kreditkarte.
Und schon ist alles geregelt, oder? ;-)

Lurvig

Danke für den Vorschlag. So wird es sowieso laufen.  :D

Nun beruhigt Euch wieder. Das Thema ist doch wirklich kein absolutes Streitthema, sondern persönliche Überzeugung, Vorsicht und Vorliebe. Eine persönliche Anfeindung braucht es hier schon gleich zweimal nicht und wird auch nicht geduldet.  :nono:
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures