Spätestens nach dem dritten Überfall lernt der auch das Kartenwesen schätzen.
Also ich denke ich mache hier im Forum einen anderen Threat mit ner Umfrage auf, würde mich mal interessieren wie viel Leute Probleme mit der KK hatten. Das Beispiel mit dem Überfall am Geldautomaten hingt im Prinzip genauso wie mit anderen Zahlungsweisen. Man kann auch überfallen werden und die KK mißbraucht werden, wenn jemand so kriminell ist schafft er es auch im Internet mit der KK an eine Postbox liefern zu lassen. Man muß nur das Dollarzeichen auf der Stirn tätowiert haben, in der passenden Gegend sein und vielleicht noch ne teure Nikon umgehängt und schon ist man potentielles Opfer.
Viele haben hier auch die Gebühren der Maestro Karte bemängelt. Wenn man sich informiert (auch hier im Forum) liest man je nach Bank und Filialstellen das man sogar umsonst Geld an diversen Automaten ziehen kann. Ist das auch bei KK so?
@ Alex:
Bei meinem Beispiel mit Europcar stand vielleicht eine derartige Bearbeitungsgebühr im Kleingedruckten, für mich ein Grund nie mehr zu Europcar zu gehen.
Natürlich habe ich alle Hebel in Bewegung gesetzt um Europcar und Mastercard davon zu überzeugen das ich das Ticket schon bezahlte, aber wie schon X mal geschrieben, no Chance.
Praktisch ist natürlich die KK bei Hotel, Auto, Flugbuchungen, da es wohl anders nicht geht, sogar beim Autovermieter in Deutschland braucht man die KK. Als ich im Ausland die KK einsetzte wollte so mancher Händler lieber Bares damit er keine Gebühren zahlen muss.
Ich denke das eine gesunde Mischung von Bar, Traveller Schecks und Karten die beste Lösung ist.