usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen eines Neulings....  (Gelesen 7626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Fragen eines Neulings....
« Antwort #60 am: 18.04.2013, 19:30 Uhr »
In der Furnace Creek Ranch war ich schon mehrfach. Was willst Du wissen?
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: Fragen eines Neulings....
« Antwort #61 am: 18.04.2013, 20:26 Uhr »
War schonmal wer in der Furnace Creek Ranch und den Holiday Inn Express  im Grand Canyon ?

Furnace Creek Ranch ist okay... das Wrangler Steak House Restaurant fällt stark ab im Vgl zum Restaurant im Furnace Creek Inn  :wink:

Tobi95

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Fragen eines Neulings....
« Antwort #62 am: 18.04.2013, 20:50 Uhr »
Wollte nur wissen ob das inordnung ist....
Haben die Autos in der Midsize SUV Klasse alle nur 4 Zyl Motor oder gibt es auch welche mit einem V6 ?
Was Verbauchen die dinger so ?

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Fragen eines Neulings....
« Antwort #63 am: 18.04.2013, 21:02 Uhr »
Furnace Creek ist völlig in Ordnung. Vor ein paar Jahren sind die Zimmer noch renoviert worden. Seitdem gibt es sogar WiFi in der Wüste, allerdings gegen Gebühr.

Midsize_SUVs haben in der Regel einen 6-Zylinder. Bei Standard (selten) und vor allem bei Full Size-SUVs bekommt man 8 Zylinder.

Der Verbrauch hängt stark vom Modell ab aber mit 11-12 l/100km musst Du schon rechnen.
Gruß
Dirk

Tobi95

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Fragen eines Neulings....
« Antwort #64 am: 18.04.2013, 21:16 Uhr »
Furnace Creek ist völlig in Ordnung. Vor ein paar Jahren sind die Zimmer noch renoviert worden. Seitdem gibt es sogar WiFi in der Wüste, allerdings gegen Gebühr.

Midsize_SUVs haben in der Regel einen 6-Zylinder. Bei Standard (selten) und vor allem bei Full Size-SUVs bekommt man 8 Zylinder.

Der Verbrauch hängt stark vom Modell ab aber mit 11-12 l/100km musst Du schon rechnen.

Im Internet steht immer nur wenn man die Modelle mal googelt das die Fast alle nur 4 Zyl. haben.
11-12l das nimmt meiner zuhause auch also alles inordnung :wink:


Muss man im Death Valley beim fahren etwas beachten ?
Das man nicht Heizt wie ein irrer ist klar....

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Fragen eines Neulings....
« Antwort #65 am: 18.04.2013, 21:37 Uhr »
Das man nicht Heizt wie ein irrer ist klar....

Eine Heizung wirst Du im Death Valley nicht brauchen.  :zwinker:
Gruß, Malte


Tobi95

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Fragen eines Neulings....
« Antwort #66 am: 18.04.2013, 21:41 Uhr »
Das man nicht Heizt wie ein irrer ist klar....

Eine Heizung wirst Du im Death Valley nicht brauchen.  :zwinker:

Wohl war  :D

Jack Black

  • Gast
Re: Fragen eines Neulings....
« Antwort #67 am: 18.04.2013, 22:03 Uhr »
Im Internet steht immer nur wenn man die Modelle mal googelt das die Fast alle nur 4 Zyl. haben.

Das steht da sicherlich nicht. Allenfalls die günstigsten Ausstattungsvarianten haben bisweilen 4 Zylinder. Übrigens solltest Du versuchen, weniger so schreckliche Rechtschreibfehler zu machen, das wirkt extrem kindlich.

11-12l das nimmt meiner zuhause auch also alles inordnung :wink:

Naja, "in Ordnung" finde ich das eher weniger, was fährst Du denn für eine Karre (als noch 17-jähriger??), dass die so einen horrenden Spritverbrauch hat? In den USA haben die Autos dann wenigstens 250PS und 3,6l Hubraum. Für die hiesigen Spritpreise finde ich 12l ziemlich heftig.


Das man nicht Heizt wie ein irrer ist klar....

"Dass man nicht heizt wie in Irrer ..." (s.o.). Nur als Beispiel, leider strotzen die Beiträge nur so von Fehlern. Ist das zu viel verlangt?

P.S.: "Wohl wahr"

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Fragen eines Neulings....
« Antwort #68 am: 18.04.2013, 23:29 Uhr »


P.S.: Amarillo liegt zwar in "Nordtexas", aber man sollte das schon neutral betrachten, "Nordtexas" hat mit Norden wenig zu tun. Auf gleicher Höhe liegt beispielsweise Palermo oder auch Athen (liegt etwas südlicher). Da kann man sich aber -6 Grad Celsius (das waren die Tiefsttemperaturen) im April nicht so wirklich vorstellen. Und Amarillo ist NICHT Wüstengebiet (wie Las Vegas o.ä.).

Übrigens liegt Las Vegas auch immerhin noch über 600m über Null (aber nördlich von Amarillo) und liegt in der Wüste - aber -6 Celsius sind im April dort sicherlich vollkommen unvorstellbar. Also das ist schon saukalt, es wurde ja auch tagsüber mit "paarundvierzig" Fahrenheit nicht wirklich warm. Wir waren auch auf dieser Cadillac Ranch (das ist nur ein Acker direkt an der Interstate), da fegte ein kalter Wind, der ging direkt ins Herz, das hat so weh getan da herum zu latschen, das muss man erlebt haben, das kann man nicht erzählen. Ein amerikanisches Pärchen kam uns schlotternd entgegen (wir hatten glücklicherweise winddichte Lederjacken an), die hatten nur Fleecejacken an, die haben sich nachher noch die ganze Zeit im Auto mit voller Heizung erst einmal wieder aufgetaut...
Man darf nicht den Fehler machen, die geografische Lage der orte mit der in Europa zu vergleichen, und daher auch Rueckschluesse auf eventuelle Wetterbedingungen ziehen.  Die Gebirge liegen in Amerika in Nord-Sued Richtung, und daher kann alles von Alaska "runterfallen", oder vom Golf von Mexiko und/oder dem Pazifik hochziehen, und es gibt im Inland natuerlich auch keine Wettereinfluesse von den Meerestroemungen.

Hier wo ich lebe, ist es in etwa so suedlich wie Mailand/Venedig.  Derzeit haben wir hier eine Temperatur von 0ºC  (16:00 Uhr) und es schneit wie verrueckt!  Es soll bis morgen frueh bei einer Nachttemperatur von etwa -4º C weiter schneien, und wenn alles vorbei ist sollen wir 12 cm Neuschnee haben.  (Wir liegen hier auf eine Hohe von knapp 300 Metern)  Das waere ja auch in Mailand Mitte April nicht moeglich!
Wie es aussieht (http://tinyurl.com/d9oqyw6) bewegt sich die Kaltfront weiter nach Sueden und loest in den betroffenen Gebieten schwere Unwetter aus.  Dieses Wettergebiet wird auch Texas erreichen.

Las Vegas und die anderen Orte "out west" sind durch die vorgelagerten Gebirgsketten geschuetzt, und bekommen von diesen Wetterfronten wenig ab.

Deswegen kann man Wettersituationen zwischen Texas (das eigentlich zum Mid West gehoert) und Las Vegas (das ist der (Mountain West) nicht vergleichen.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Jack Black

  • Gast
Re: Fragen eines Neulings....
« Antwort #69 am: 18.04.2013, 23:43 Uhr »
Las Vegas und die anderen Orte "out west" sind durch die vorgelagerten Gebirgsketten geschuetzt, und bekommen von diesen Wetterfronten wenig ab.

Wie bitte?

Las Vegas liegt westlich der Rockies, Amarillo liegt östlich davon. Die Tiefdruckgebiete (insbesondere "Walda") ziehen von Nordwesten (entstehen fast am Nordpol mehrere tausend Kilometer westlich der USA) nach Südosten, wie kann Las Vegas bei dieser Konstellation durch "vorgelagerte" Gebirgsketten geschützt werden und Amarillo nicht??

Dass man natürlich europäisches Mittelmeerklima mit amerikanischem Kontinentalklima nicht vergleichen kann, das weiß ich auch. Aber so eine Kaltfront war ganz offensichtlich auch für Arizona, New Mexico und Texas ungewöhnlich, so zumindest lauteten die einschlägigen Nachrichten auf dem Weather Channel.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Fragen eines Neulings....
« Antwort #70 am: 19.04.2013, 04:40 Uhr »

Dass man natürlich europäisches Mittelmeerklima mit amerikanischem Kontinentalklima nicht vergleichen kann, das weiß ich auch. Aber so eine Kaltfront war ganz offensichtlich auch für Arizona, New Mexico und Texas ungewöhnlich, so zumindest lauteten die einschlägigen Nachrichten auf dem Weather Channel.
Dieser ganze  Winter ist in seiner Laenge fuer die ganzen USA ungewoehnlich.  ich habe bisher noch mit niemanden gesprochen, der so einen langen Winter in seinem Leben erlebt hat (bedingt durch mein Alter haben meine Freunde udn Verwandten auch schon viele Lebensjahre hinter sich).  Es fing Ende Oktober an und geht immer noch weiter!
Die globale Erwaermung scheint Urlaub genommen zu haben!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Tobi95

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Fragen eines Neulings....
« Antwort #71 am: 19.04.2013, 06:48 Uhr »
Im Internet steht immer nur wenn man die Modelle mal googelt das die Fast alle nur 4 Zyl. haben.

Das steht da sicherlich nicht. Allenfalls die günstigsten Ausstattungsvarianten haben bisweilen 4 Zylinder. Übrigens solltest Du versuchen, weniger so schreckliche Rechtschreibfehler zu machen, das wirkt extrem kindlich.

11-12l das nimmt meiner zuhause auch also alles inordnung :wink:

Naja, "in Ordnung" finde ich das eher weniger, was fährst Du denn für eine Karre (als noch 17-jähriger??), dass die so einen horrenden Spritverbrauch hat? In den USA haben die Autos dann wenigstens 250PS und 3,6l Hubraum. Für die hiesigen Spritpreise finde ich 12l ziemlich heftig.


Das man nicht Heizt wie ein irrer ist klar....

"Dass man nicht heizt wie in Irrer ..." (s.o.). Nur als Beispiel, leider strotzen die Beiträge nur so von Fehlern. Ist das zu viel verlangt?

P.S.: "Wohl wahr"


Ich werde mich mal bemühen, da ich einiges vom Handy schreibe wird dies schwer.Ich bin seit 3 Monaten 18 und arbeite bei BMW.
Das man dann wohl einen älteren BMW fährt liegt auf der Hand.

Ich werde euch am Wochenende mal eine Karte hier einstellen, damit ihr wisst wo die Route langführt.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Fragen eines Neulings....
« Antwort #72 am: 19.04.2013, 09:26 Uhr »
Tobi, schön dass du dich hier von den Nebendiskussionen nicht beeindrücken lässt!  :D

Unser 5er ist übrigens auch schon 16 Jahre alt und trinkt zwischen 12 und 14l. Unser Yukon XL auf unserer Rundreise hatte 8 Zylinder, ist ein Premium SUV und genehmigte sich das Gleiche. Wobei bei uns allerdings keinerlei Stadtverkehr zu verzeichnen war. Trotzdem waren wir zufrieden. Aus ökologischer Sicht kannst du natürlich beide in die Tonne treten... :wink:

LG Anti

Tobi95

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Fragen eines Neulings....
« Antwort #73 am: 19.04.2013, 10:12 Uhr »
Tobi, schön dass du dich hier von den Nebendiskussionen nicht beeindrücken lässt!  :D

Unser 5er ist übrigens auch schon 16 Jahre alt und trinkt zwischen 12 und 14l. Unser Yukon XL auf unserer Rundreise hatte 8 Zylinder, ist ein Premium SUV und genehmigte sich das Gleiche. Wobei bei uns allerdings keinerlei Stadtverkehr zu verzeichnen war. Trotzdem waren wir zufrieden. Aus ökologischer Sicht kannst du natürlich beide in die Tonne treten... :wink:

LG Anti

Vielen sagen immer "der Verbraucht ja soviel" meine Antwort immer "Spaß kostet".
V6 wäre schon sehr geil aber abwarten.

Wir wollen San Francisco mit Fahrrad erkunden hat das schonmal wer gemacht ?

McC

  • Gast
Re: Fragen eines Neulings....
« Antwort #74 am: 19.04.2013, 10:29 Uhr »
V6 wäre schon sehr geil aber abwarten.

Erwarte Dir nicht zu viel. Die sind doch so was so lahm... egal von welchen Hersteller. Da reicht der 1. bis 2. Gang von meinem Zweirad um die platt zu machen  :wink:

SF mit dem Fahrrad? Wenn Du lebensmüde bist  :wink: