usa-reise.de Forum

Autor Thema: full/full, empty/empty, full/empty  (Gelesen 11105 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #45 am: 15.01.2013, 11:09 Uhr »
vom jeweiligen Verbrauch und z.T. der Restreichweite gemäß BC her geschätzt habe ich regelmäßig um die 2 Gallonen verschenkt; das ist mir die Bequemlichkeit wert, nicht "auf den letzten Drücker noch nach einer Tanke suchen zu müssen.


Dank Navi/Google ist es ja heutzutage kein großer Akt, rauszufinden wo eine Tankstelle ist und die Fahrtroute so zu planen, dass man eben das Auto noch volltankt. Wenn man das Auto an der gleichen Station abgibt, an der man es auch übernommen hat, bietet es sich auch an, schon bei der Ausfahrt aus dem Parkhaus darauf zu achten, wo Tankstellen sind. An fast allen großen Airports (außer in Durban  :roll: ) gibt es eigentlich ausreichend Tankstellen.

Aber das soll jeder halten wie er will, wir sind halt Geizknochen und verschenken keine Gallone, wenn es sich vermeiden lässt.
Viele Grüße
Katrin

Marvin88288

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 460
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #46 am: 15.01.2013, 11:59 Uhr »
Hallo!

Habe auch Full/Full gebucht, war irgendwie am preiswertesten.
Bei letzten mal in 2010 wollten die Hertz in Quebec City aber auch schon die Tankquittung sehen.

Ich finde so verschenkt man am wenigsten, selbst wenn der Tank nicht richtig voll war.

Aber wem es um +/- 10$ geht, dem sei es gegönnt, ich will Urlaub haben.

Gruß Torsten

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #47 am: 15.01.2013, 15:00 Uhr »
ich hab ja bei Alamo.de angemietet und da ich die zusatzhaftpflicht haben wollte ging dass ganze über das *Masterpaket* und da is die erste füllung inkl. ...

manchmal kann man es sich halt nich wirklich aussuchen ...
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #48 am: 01.02.2013, 07:06 Uhr »
Es geht auch so, dass der Vermieter im Vertrag notiert, wieviel Sprit im Tank ist (da ist dann eine Grafik einer Tankanzeige im Vertrag, wo die Stellung der Nadel angekreuzt wird) und man den Wagen so etwa mit der gleichen Menge zurück bringt.

Also ich glaube kaum, dass hier jemand bei U-haul mieten will
:-)
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #49 am: 01.02.2013, 08:07 Uhr »
Also ich glaube kaum, dass hier jemand bei U-haul mieten will
:-)
Ich glaube, jetzt hast du aber einige auf ne Idee gebracht . . . Schön im Lieferwagen durch die USA. Geräumiger als ein PKW/SUV und günstiger als ein Camper.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #50 am: 01.02.2013, 08:11 Uhr »
Also ich glaube kaum, dass hier jemand bei U-haul mieten will
:-)
Ich glaube, jetzt hast du aber einige auf ne Idee gebracht . . . Schön im Lieferwagen durch die USA. Geräumiger als ein PKW/SUV und günstiger als ein Camper.

 :rv: :lachroll:
Haha, wie geil ist das denn?
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #51 am: 01.02.2013, 09:11 Uhr »
Also ich glaube kaum, dass hier jemand bei U-haul mieten will
:-)
Ich glaube, jetzt hast du aber einige auf ne Idee gebracht . . . Schön im Lieferwagen durch die USA. Geräumiger als ein PKW/SUV und günstiger als ein Camper.

Die Idee ist mir tatsächlich beim letzten Urlaub auch schon gekommen, hab sie aber wieder verworfen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #52 am: 01.02.2013, 15:54 Uhr »
Die Idee ist mir tatsächlich beim letzten Urlaub auch schon gekommen, hab sie aber wieder verworfen.

Ich glaub das ist auch gut so, oder willst du lieber $0.69 bzw $0.99 pro Meile extra zahlen?
Da wird so ne 3 Wochen Rundreise schonmal bissl teurer.
Hey, das wuerde doch gut in den threap vor ein paar Tagen passen... wie gestalte ich meine Reise moeglichst teuer  8)
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Jack Black

  • Gast
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #53 am: 01.02.2013, 22:31 Uhr »
Aber das soll jeder halten wie er will, wir sind halt Geizknochen und verschenken keine Gallone, wenn es sich vermeiden lässt.

Genau - lieber schon bei der Anmietung ein paar Hundert Dollar zum Fenster rauswerfen (weil die Option Full/Full nicht von den wirklichen Billigheimern, ALAMO, National Cars, Dollar usw. angeboten wird), als nachher für 8,23 Dollar doch tatsächlich 2 Gallonen im Tank lassen.

Ja, jeder wie er will...

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #54 am: 03.02.2013, 22:51 Uhr »
Aber das soll jeder halten wie er will, wir sind halt Geizknochen und verschenken keine Gallone, wenn es sich vermeiden lässt.

Genau - lieber schon bei der Anmietung ein paar Hundert Dollar zum Fenster rauswerfen (weil die Option Full/Full nicht von den wirklichen Billigheimern, ALAMO, National Cars, Dollar usw. angeboten wird), als nachher für 8,23 Dollar doch tatsächlich 2 Gallonen im Tank lassen.

Ja, jeder wie er will...

Wieso meinst Du eigentlich immer, dass alle außer Dir total blöd sind??? Natürlich rechnen wir das vorher durch und suchen uns den Anbieter nicht ausschließlich nach full/full oder full/empty raus. Aber wenn beide Optionen angeboten werden und sonst nichts dagegen spricht, dann ziehen WIR die full/full Variante vor, weil wir uns nicht scheuen, vor dem Abflug schnell noch mal eine Tankstelle anzufahren, wenn sich dadurch ZUSÄTZLICH 8,23$ sparen lassen.
Viele Grüße
Katrin

Jack Black

  • Gast
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #55 am: 03.02.2013, 23:19 Uhr »
Natürlich rechnen wir das vorher durch und suchen uns den Anbieter nicht ausschließlich nach full/full oder full/empty raus. Aber wenn beide Optionen angeboten werden und sonst nichts dagegen spricht, dann ziehen WIR die full/full Variante vor, weil wir uns nicht scheuen, vor dem Abflug schnell noch mal eine Tankstelle anzufahren, wenn sich dadurch ZUSÄTZLICH 8,23$ sparen lassen.

Und wieso meinst Du, dass das sonst niemand so machen würde, wenn es sinnvoll wäre? Welche Autovermieter bieten denn Full/Full an? Und wieso machst Du so auf dicke Hose mit der tollen "wir verschenken keine Gallonen, wenn es sich vermieden läßt", wenn es in der Praxis darauf hinausläuft, dass es sich meistens nicht vermeiden läßt, weil die billigen Anbieter das nicht anbieten?

Wieso meinst Du eigentlich immer, dass aller außer Dir total blöd sind?

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #56 am: 04.02.2013, 00:41 Uhr »
Wieso meinst Du eigentlich immer, dass aller außer Dir total blöd sind?

That's funny, coming from you.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #57 am: 04.02.2013, 09:49 Uhr »
Aber das soll jeder halten wie er will, wir sind halt Geizknochen und verschenken keine Gallone, wenn es sich vermeiden lässt.

Genau - lieber schon bei der Anmietung ein paar Hundert Dollar zum Fenster rauswerfen (weil die Option Full/Full nicht von den wirklichen Billigheimern, ALAMO, National Cars, Dollar usw. angeboten wird), als nachher für 8,23 Dollar doch tatsächlich 2 Gallonen im Tank lassen.

Ja, jeder wie er will...

Das stimmt so nicht ganz...
Habe eben gerade mal meine Daten für September 2013 eingegeben und die Option full/full...
Die ersten anbieter, die billiger-mietwagen.de mir rauswirft sind National und Alamo...

Aber... Die Anmietung full/full ist gleich mal mindestens 70 Euro teurer als mit der Option erste Tankfüllung kaufen...
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Marvin88288

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 460
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #58 am: 04.02.2013, 10:46 Uhr »
Hallo!

Jetzt für Sept. 2013 gebucht, allerdings Kanada.

Bei Alamo und National sind die Preise selbst für Kleiniwagen teuerer als die für einen Midsize von Hertz über den ADAC.

Und wegen der Diskussion mal andere Portal durchsucht, da komm ich aber auch nicht preiswerter weg.
Aufgefallen ist mir da aber der exorbitante Aufschlag für die erste Tankfüllung. Für Full/empty werden zischen 150CAD und 250CAD (110-190€ur) mehr aufgerufen als für Full/Full.

2010 habe wir auch Hertz gebucht, wegen der Einwegmiete, zwar war das Auto gut 100€ teuerer, dafür nur ca. 84 CAD inkl. Tax für die Einweggebühr.
Alle anderen wollten ca 550CAD inkl. Tax als Einweggebühr. In Summe also deutlich gespart. Aber auch da hätte sich eine Full/empty Reglung nicht bezahlt gemacht. Für die 70€ Mehrkosten für die erste Tankfüllung konnten wir das Auto fast zweimal voll tanken.

Gruß Torsten

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #59 am: 04.02.2013, 10:56 Uhr »
[
Wieso meinst Du eigentlich immer, dass aller außer Dir total blöd sind?

Jack Black, da hast Du mich wohl falsch verstanden. Nicht ich sage, dass hier alle außer mir blöd sind, sondern Du stellst alle anderen außer Dir als blöd dar. Lies meinen Beitrag noch einmal richtig, dann verstehst Du es sicher.

Zum eigentlichen Thema gab es ja nun schon einige Beiträge, die belegen, dass full/full durchaus angeboten wird, wenn vielleicht auch nicht in jedem Fall preislich attraktiv, aber wie gesagt: das muss man sich vorher durchrechnen.
Viele Grüße
Katrin