usa-reise.de Forum

Autor Thema: full/full, empty/empty, full/empty  (Gelesen 11067 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #60 am: 04.02.2013, 11:50 Uhr »
Jack Black, da hast Du mich wohl falsch verstanden. Nicht ich sage, dass hier alle außer mir blöd sind, sondern Du stellst alle anderen außer Dir als blöd dar. Lies meinen Beitrag noch einmal richtig, dann verstehst Du es sicher.

Ich habe Dich ganz sicher richtig verstanden, insbesondere den Beitrag vorher.

Zum eigentlichen Thema gab es ja nun schon einige Beiträge, die belegen, dass full/full durchaus angeboten wird, wenn vielleicht auch nicht in jedem Fall preislich attraktiv, aber wie gesagt: das muss man sich vorher durchrechnen.

Da ist ja nicht viel zu rechnen - das Full/Full Angebot darf max. 10$ mehr kosten.

Bei Alamo und National sind die Preise selbst für Kleiniwagen teuerer als die für einen Midsize von Hertz über den ADAC.

Ich weiß nicht, welche Preise Du vergleichst, unter gleichen Bedingungen (Listenpreis gegen Listenpreis, bestes Angebot versus bestes Angebot) ist Hertz in aller Regel deutlich teurer als Alamo, National, Dollar, Budget. Das kann man schon ganz einfach hier im Forum auch nachschlagen, die meisten buchen bei den vorgenannten Anbietern und das tun sie nicht, um Geld rauszuwerfen.

Ich habe jetzt einfach mal willkürlich Calgary, 4. Mai - 18. Mai bei ALAMO und bei Hertz nachgeschaut, Hertz ist in allen Klassen teurer. Fullsize 530€ vs. 615€, Compact 422€ vs. 503€.

Wenn Du zum Buchungszeitpunkt Deinen "Kurs" vom ADAC/Hertz hier eingestellt hättest, hätte man ja mal suchen können, es gibt auch andere sehr preiswerte Vermittler mit sehr guten Preisen, nur kommt da so gut wie nie ein Angebot von Hertz dabei heraus.

Aber... Die Anmietung full/full ist gleich mal mindestens 70 Euro teurer als mit der Option erste Tankfüllung kaufen...

Erstens ist das natürlich ein schlechter Scherz, weil das IST die Tankfüllung (also völlig verquer), und dann ist immer noch die spannende Frage, ob Du vor Ort wirklich die Option "Full/Full" auch bekommst. Das ist nämlich das eigentliche Problem, ALAMO macht das einfach nicht. Wenn Du als Touri da stehst und hast die erste Tankfüllung nicht bezahlt, dann verdonnern sie Dich dazu und wie Du den Wagen zurückbringst, interessiert die nicht. Aber das nehmen hier die meisten eben in Kauf, weil ALAMO und Co. einfach die günstigsten sind.

Weswegen ja auch der ganze Sermon vom Volltanken nichts bringt, weil die Entscheidung im Vorfeld schon gefallen ist und für wirkliche Geizknochen die Option überhaupt nicht zur Verfügung steht.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #61 am: 04.02.2013, 12:24 Uhr »

[/quote]
Das ist nämlich das eigentliche Problem, ALAMO macht das einfach nicht. Wenn Du als Touri da stehst und hast die erste Tankfüllung nicht bezahlt, dann verdonnern sie Dich dazu und wie Du den Wagen zurückbringst, interessiert die nicht. Aber das nehmen hier die meisten eben in Kauf, weil ALAMO und Co. einfach die günstigsten sind.


[/quote]

Und das ist dir persönlich jetzt schon wie oft passiert, dass du abgewiesen wurdest bzw.  dir deine Option full/full nicht gewährt wurde...?
Oder kennst du nur jemanden, der jemanden kennt, der wiederum jemand ganz anderen kennt, der schon mal ähnliches aber ganz anders erlebt hat...?

Glaubst du nicht, dass ein solcher Skandal schon in diversen USA-Foren Wellen geschlagen hätte...?
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Marvin88288

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 460
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #62 am: 04.02.2013, 12:28 Uhr »
Hallo!

@Jack Black

Für den von dir angenommenen Zeitraum 4/5 bis 18/5 komme ich auf flogende Preise

                                   hertz                    alamo            national
Klein- und Kompaktklasse   ab 380,23 €         ab 424,32 €   ab 424,32 €
Mittel- und Luxusklasse         ab 432,76 €            ab 480,01 €   ab 476,16 €
Kombi und Van                   ab 636,63 €         ab 675,84 €   ab 673,92 €

Bei Compact wären es dann 388€ gegenüber deinen 422€
Bei Fullsize wären es 475€ gegenüber 530€, da bekomme ich sogar bei national z.Z. 524€ hin.

Wie schon öfter erwähnt, lohnt es sich das WWW zu durchforsten, nur habe ich bisher bei keiner Buchung für Kanada eine preiswertere Lösung als Full/Full gefunden, egal welcher Anbieter.

Gruß Torsten

Jack Black

  • Gast
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #63 am: 08.02.2013, 14:02 Uhr »
Und das ist dir persönlich jetzt schon wie oft passiert, dass du abgewiesen wurdest bzw.  dir deine Option full/full nicht gewährt wurde...?

Buche es doch und erzähle uns dann. Dann brauchen wir nicht mehr zu raten.

Glaubst du nicht, dass ein solcher Skandal schon in diversen USA-Foren Wellen geschlagen hätte...?

Nö.  Bucht zum einen sowieso keiner und bekanntermaßen wird auf billiger-mietwagen.de einiges falsch angeboten (Beispiel Unterbodenschutz, Glasbruch usw.), was sich nachher nicht im Mietvertrag wiederfindet. Das wird ALAMO nicht anfechten.

Im Zweifel läuft es sowieso darauf hinaus, dass Du die erste Tankfüllung schon bezahlt hast und ihn leer zurückbringen kannst. Das wäre so eine tyische billiger-mietwagen.de "Interpretation" von full/full.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #64 am: 08.02.2013, 14:19 Uhr »
Ach... und Ich dachte Deine Aussage von etwas weiter oben

"Das ist nämlich das eigentliche Problem, ALAMO macht das einfach nicht.

basierte auf Wissen...und nicht auf heisser Luft...?




Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #65 am: 08.02.2013, 14:33 Uhr »
Hallo,

für vier Tage möchten wir von/bis Flughafen San Francisco einen Pkw mieten.
Im Angebot von Alamo war die erste Tankfüllung mit im Preis drin, wir können leer abgeben "full/empty".
Nach meiner Erfahrung haut das nie hin und macht nur Streß ("reicht der Sprit?").
Für 25 Euro (Kategorie Compact) weniger können wir auf die erste Tankfüllung "gratis" verzichten.
Mit vollem Tank übernehmen und wieder abgeben wäre uns am liebsten (full/full).
Ob wir das vor Ort aber bekommen, oder stattdessen empty/empty, kann uns vorab wohl keiner sagen.
Gibt es da Erfahrungen?

Gruß
Adrian

Wir haben die letzten Jahre einmal jährlich immer bei Alamo gebucht. Und zwar über einen deutschen Anbieter, nicht direkt Alamo.

Mal die Variante mit a) erste Tankfüllung mitgekauft und mal Variante b) Tankfüllung nicht mitgekauft.

Bei erster Variante (a) versuchen wir natürlich so gut es geht "leer" zu fahren.

Bei zweiter Variante (b) hätte Alamo zu gerne, dass man ihre ach so super praktischen (und super teuren) Tankdienste in Anspruch nimmt. Wenn man aber genug insistiert kann man das Auto auch wieder vollgetankt zurückgeben und muss damit nichts für Tanken an Alamo bezahlen.

Jack Black

  • Gast
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #66 am: 08.02.2013, 14:58 Uhr »
Ach... und Ich dachte Deine Aussage von etwas weiter oben

"Das ist nämlich das eigentliche Problem, ALAMO macht das einfach nicht.

basierte auf Wissen...und nicht auf heisser Luft...?

Es basiert auf Erfahrung und "playmaker11" hat hier hier auch irgendwo eine entsprechende Erfahrung geschildert. Sie machen es nicht - vielleicht wenn Du 20$ Schein rüber reichst. Full/full gibt es (für Langzeitmieten an Touristen) schon lange nicht, oder glaubst Du ernsthaft, es hätten nicht schon tausende danach gefragt?

1996 und 1997 ging es noch. Aber spätestens seit 2006 geht es nicht mehr.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #67 am: 08.02.2013, 19:53 Uhr »
Ach... und Ich dachte Deine Aussage von etwas weiter oben

"Das ist nämlich das eigentliche Problem, ALAMO macht das einfach nicht.

basierte auf Wissen...und nicht auf heisser Luft...?

Es basiert auf Erfahrung und "playmaker11" hat hier hier auch irgendwo eine entsprechende Erfahrung geschildert. Sie machen es nicht - vielleicht wenn Du 20$ Schein rüber reichst. Full/full gibt es (für Langzeitmieten an Touristen) schon lange nicht, oder glaubst Du ernsthaft, es hätten nicht schon tausende danach gefragt?

1996 und 1997 ging es noch. Aber spätestens seit 2006 geht es nicht mehr.



Es basiert aber nicht auf deiner eigenen Erfahrung (meine Frage etwas weiter oben...)
Also doch heisse Luft und blabla...
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #68 am: 09.02.2013, 08:41 Uhr »
Ach... und Ich dachte Deine Aussage von etwas weiter oben

"Das ist nämlich das eigentliche Problem, ALAMO macht das einfach nicht.

basierte auf Wissen...und nicht auf heisser Luft...?

Es basiert auf Erfahrung und "playmaker11" hat hier hier auch irgendwo eine entsprechende Erfahrung geschildert. Sie machen es nicht - vielleicht wenn Du 20$ Schein rüber reichst. Full/full gibt es (für Langzeitmieten an Touristen) schon lange nicht, oder glaubst Du ernsthaft, es hätten nicht schon tausende danach gefragt?

1996 und 1997 ging es noch. Aber spätestens seit 2006 geht es nicht mehr.



Es basiert aber nicht auf deiner eigenen Erfahrung (meine Frage etwas weiter oben...)
Also doch heisse Luft und blabla...


Wir hatten in März 2012 bei Hertz in RSW folgende Optionen:

1. Tank vorher kaufen (zu einem sehr guten Kurs, günstiger als draussen)
2. Voll übernehmen, leer abgeben und von Hertz volltanken lassen (ca. 9$ die Gallone)
3. Voll übernehmen und voll abgeben

Wir haben uns aufgrund der günstigen full/full - Option (ca. 0,20$/gal billiger) für diese entschieden.

http://www.hertz.de/rentacar/productservice/index.jsp?targetPage=Fuel_Purchase_Options.jsp&leftNavUserSelection=globNav_3_5_1&selectedRegion=Europa,%20Mittlerer%20Osten%20und%20Afrika


Bei Alamo hat man noch die Möglichkeit, das Auto voll abzugeben, bekommt aber nach einreichen des Belegs den Tankbetrag erstattet. (Natürlich nur mit bezahlter erster Tankfüllung).

Zitat
Treibstoff (Fuel Service Option)
Folgendes gilt nur für Pakete, bei denen eine Benzintankfüllung noch nicht
inkludiert ist: Bei Fahrzeugübernahme wird eine Tankfüllung zu ähnlichen
Preisen wie an einer regulären Tankstelle berechnet. Das hat den Vorteil, dass
Sie den Wagen möglichst mit leerem Tank abgeben und keine Tankstelle mehr
kurz vor der Rückgabe suchen müssen. Sollten Sie das Fahrzeug dennoch vollgetankt wieder abgeben, bitten wir Sie, die Kosten der Fuel Service Option nach Rückreise mit Abrechnungsbeleg bei ALAMO RENT A CAR Vanguard International Inc., Dwight-D.-Eisenhower-Strasse 2, 65197 Wiesbaden, einzureichen – wir erstatten dann umgehend.


Eine generelle Aussage, full/full gibt es in den USA nicht mehr, ist schlichtweg falsch.

Jack Black

  • Gast
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #69 am: 09.02.2013, 11:19 Uhr »
Es basiert aber nicht auf deiner eigenen Erfahrung (meine Frage etwas weiter oben...)
Also doch heisse Luft und blabla...

Selbstverständlich basiert (auch) auf meiner Erfahrung, ich habe doch geschrieben, wir haben 1996 und 1997 den Wagen vollgetankt zurückgebracht. 2005 hatten wir die erste Tankfüllung im Preis und 2006 wurde ich zum ersten Mal dazu verdonnert, den ersten Tank zu zahlen und da habe ich selbstverständlich danach gefragt, wieso ich nicht den Wagen vollgetankt zurückbringen kann, statt den Tank zu bezahlen. Ich habe es nur die letzten Jahre nicht mehr versucht, weil es sinnlos ist.

Wir hatten in März 2012 bei Hertz in RSW folgende Optionen:

Das steht hier alles schon im Thread drin, das weiß schon jeder hier.

Eine generelle Aussage, full/full gibt es in den USA nicht mehr, ist schlichtweg falsch.

Sehe ich auch so. Hat das jemand behauptet?

P.S.:
Bei Alamo hat man noch die Möglichkeit, das Auto voll abzugeben, bekommt aber nach einreichen des Belegs den Tankbetrag erstattet. (Natürlich nur mit bezahlter erster Tankfüllung).

Der entsprechende Text ist hier auch schon lange bekannt. Und die erste Tankfüllung ist immer bezahlt - entweder schon bei der Buchung, sonst bei der Abholung. Hast Du das mal gemacht? Oder wir machen es so: ich tanke im April die Karre noch mal am Ende voll, schicke die Tankrechnung in Deutschland an ALAMO und wenn ich das Geld nicht bekommen, zahlst Du es an mich. Ist ja kein Risiko für Dich.

Mal schauen wie lange es dauert, bis die ersten Supersparbrötchen auf die Idee kommen, einfach die letzte Tankquittung einzuschicken, offensichtlich muss ja man sonst nicht nachweisen, dass der Tank wirklich voll war.

Wenn alle hier so superclever und sparsam sind - wieso hat das noch niemand gemacht? Wie gesagt, dieser Text ist schon lange bekannt.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #70 am: 09.02.2013, 12:34 Uhr »

Selbstverständlich basiert (auch) auf meiner Erfahrung, ich habe doch geschrieben, wir haben 1996 und 1997 den Wagen vollgetankt zurückgebracht. 2005 hatten wir die erste Tankfüllung im Preis und 2006 wurde ich zum ersten Mal dazu verdonnert, den ersten Tank zu zahlen und da habe ich selbstverständlich danach gefragt, wieso ich nicht den Wagen vollgetankt zurückbringen kann, statt den Tank zu bezahlen. Ich habe es nur die letzten Jahre nicht mehr versucht, weil es sinnlos ist.

[quote/]


Dann hättest Du es vielleicht mal versuchen sollen, weil es geht, siehe mein Beitrag vom 14.05. in diesem Thread, sowie diverse andere Beiträge hier.

Zitat

Eine generelle Aussage, full/full gibt es in den USA nicht mehr, ist schlichtweg falsch.

Sehe ich auch so. Hat das jemand behauptet?

Ja, auf Seite 1 schrieb ein gewisser Jack Black am 10.05.2012:
Jede Menge. Die Abgabe mit vollem Tank gibt es (in den USA) schon seit Jahren nicht mehr (zumindest nicht bei den großen Anbietern). So gesehen gibt es ausschließlich "full/empty", denn wie Detritus auch richtigerweise anmerkt, gibt es keine leeren Tanks bei Fahrzeugübernahme.


Viele Grüße
Katrin

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #71 am: 09.02.2013, 13:14 Uhr »

Wir hatten in März 2012 bei Hertz in RSW folgende Optionen:


Das steht hier alles schon im Thread drin, das weiß schon jeder hier.


Dann bin ich wohl Blind. Der jetzige ist mein zweiter Beitrag in dem Thema, ergo habe ich noch nichts über meine Erfahrungen in diesem Thread geschrieben (bis auf meinen vorigen Beitrag), also konnte das hier drin noch gar keiner wissen.


Eine generelle Aussage, full/full gibt es in den USA nicht mehr, ist schlichtweg falsch.


Sehe ich auch so. Hat das jemand behauptet?


Dann änderst du deine Meinung aber sehr schnell, wenn du in diesem Thema vor ein paar Seiten noch das  genaue Gegenteil behauptet hast. Oder hast du gemerkt, dass du einfach nicht recht hast und willst es uns jetzt wieder anders verkaufen?  :lol: :lol:

Aber jetzt kommst du sicher wieder mit zerpflückten Beiträgen und aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten und dies wäre so und jenes wäre so gemeint: spars dir einfach, ich klink mich hier aus  :wink:

Jack Black

  • Gast
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #72 am: 09.02.2013, 13:23 Uhr »
Dann änderst du deine Meinung aber sehr schnell, wenn du in diesem Thema vor ein paar Seiten noch das  genaue Gegenteil behauptet hast. Oder hast du gemerkt, dass du einfach nicht recht hast und willst es uns jetzt wieder anders verkaufen?  :lol: :lol:

Nö. Ich spreche die ganze Zeit von den für uns großen Anbietern, wobei diese spezielle Diskussion hier explizit über ALAMO geht, weil Hertz es zwar anbietet, aber für viele keine Option darstellt, weil sie im Schnitt erheblich teurer sind.

Das ist nicht mein Problem, wenn Du die Beiträge nicht richtig liest - außerdem ist Dein Ignorebit anscheinend kaputt. Es ehrt mich außergewöhnlich, dass Du meinen Beiträgen hinterliest, selbst wenn Du eigentlich gar nicht an der Diskussion beteiligt bist. Offensichtlich interessieren Dich meine Beiträge mehr, als mich Deine interessieren.

Aber um den Spieß mal umzudrehen: wann hast Du denn zuletzt bei ALAMO full/full gebucht und bekommen? Die gleiche Frage an Honk? Oder behauptest Du einfach nur, dass es das gibt, quasi "heisse Luft"? Wieso gibt es diesen Thread überhaupt, wenn es doch alles so einfach ist?

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #73 am: 09.02.2013, 14:41 Uhr »
Dann änderst du deine Meinung aber sehr schnell, wenn du in diesem Thema vor ein paar Seiten noch das  genaue Gegenteil behauptet hast. Oder hast du gemerkt, dass du einfach nicht recht hast und willst es uns jetzt wieder anders verkaufen?  :lol: :lol:

Nö. Ich spreche die ganze Zeit von den für uns großen Anbietern, wobei diese spezielle Diskussion hier explizit über ALAMO geht, weil Hertz es zwar anbietet, aber für viele keine Option darstellt, weil sie im Schnitt erheblich teurer sind.

Tjo nur hast Du auf Seite 1 behauptet, bei den großen Anbietern gäbe es das nicht. OHNE die Einschränkung auf Hertz. Schade, dass man alte Beiträge nicht verändern kann, gell? ;)

Achja - vermutlich hat Hertz das erst in den letzten 5 Monaten eingeführt oder es war damals natürlich ganz anders gemeint oder Hertz ist natürlich kein großer Anbieter. Nej nej nej *kopfschütttel*

Mein letztes Mal full/full war übrigens bei National am JFK in Mai 2010 (oder März, bin nicht ganz sicher). Belegen kann ich es nicht, falls das gleich Deine nächste Frage sein wird... gebucht über Holidayautos normales Versicherungspaket, voll bekommen und bei der Ausfahrt ausdrücklich darauf hingewiesen worden, dass wir bitte die ein paar hundert meter weiter liegende Tanke nehmen mögen bei der Abgabe oder aber den Tankservice nehmen müssten. Haben dann am Ende voll getankt und weder bei Übernahme noch am Ende die erste Füllung bezahlt.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #74 am: 09.02.2013, 14:44 Uhr »
Dann änderst du deine Meinung aber sehr schnell, wenn du in diesem Thema vor ein paar Seiten noch das  genaue Gegenteil behauptet hast. Oder hast du gemerkt, dass du einfach nicht recht hast und willst es uns jetzt wieder anders verkaufen?  :lol: :lol:

Nö. Ich spreche die ganze Zeit von den für uns großen Anbietern, wobei diese spezielle Diskussion hier explizit über ALAMO geht, weil Hertz es zwar anbietet, aber für viele keine Option darstellt, weil sie im Schnitt erheblich teurer sind.

Das ist nicht mein Problem, wenn Du die Beiträge nicht richtig liest - außerdem ist Dein Ignorebit anscheinend kaputt. Es ehrt mich außergewöhnlich, dass Du meinen Beiträgen hinterliest, selbst wenn Du eigentlich gar nicht an der Diskussion beteiligt bist. Offensichtlich interessieren Dich meine Beiträge mehr, als mich Deine interessieren.

Aber um den Spieß mal umzudrehen: wann hast Du denn zuletzt bei ALAMO full/full gebucht und bekommen? Die gleiche Frage an Honk? Oder behauptest Du einfach nur, dass es das gibt, quasi "heisse Luft"? Wieso gibt es diesen Thread überhaupt, wenn es doch alles so einfach ist?

Naja, den Thread gibt es, weil es jemanden - in dem Falle - den ThreadEröffner interessiert hat... Muss man das noch explizit erwähnen...?

Ich habe lediglich einen Link gepostet, in dem es darum ging, dass man die Variante full/full angeboten bekommt (was ja auch stimmt...).
Ein Link ist da meistens besser als nur ein Zwischenruf, dass das eben nicht geht und niemand macht...

Wo sind deine Links und Recherchen Jacks...?
Da pochst du doch sonst auch immer drauf...
Ist Google kaputt...?
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...