usa-reise.de Forum

Autor Thema: full/full, empty/empty, full/empty  (Gelesen 11026 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #90 am: 10.02.2013, 10:08 Uhr »
Sorry, wenn du Dir 2 - 3 Fernreisen pro Jahr leistest, aber dafür im Urlaub auf ca. 14€ (4$/gal) Spritgeld
schaust, dann glaube ich nicht, das ich deine Reiseart als Urlaub empfinden würde.
:lachroll:
Ich kann manchmal hier wirklich nur mit dem Kopf schütteln, wie manche hier drauf sind.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #91 am: 10.02.2013, 10:57 Uhr »
Sorry, wenn du Dir 2 - 3 Fernreisen pro Jahr leistest, aber dafür im Urlaub auf ca. 14€ (4$/gal) Spritgeld
schaust, dann glaube ich nicht, das ich deine Reiseart als Urlaub empfinden würde.

Bevor ich im Urlaub mit dem Spritgeld "kalkulieren" müsste, bleibe ich lieber zu Hause  :wink:

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #92 am: 10.02.2013, 11:12 Uhr »

Nun ja, auch die Groschen summieren sich.  Wenn man - wie wir - mit 4 Personen 2-3 Mal jährlich Fernreisen machen und auch den Rest des Jahres noch gut leben will, ...

Dann hat man, zumindest meiner Meinung nach, ein ganz anderes Problem.

Sorry, wenn du Dir 2 - 3 Fernreisen pro Jahr leistest, aber dafür im Urlaub auf ca. 14€ (4$/gal) Spritgeld
schaust, dann glaube ich nicht, das ich deine Reiseart als Urlaub empfinden würde.

Die Einstellung finde ich persönlich sehr gut ! Solange genug Menschen den Vermietern das Geld "schenken"
weil sie der Meinung sind "ach wir sind ja im Urlaub da macht das nichts" halten dann die Vermieter vieleicht die Preise etwas geringer  :wink:

Glaube mir man kann auch einen schönen Urlaub machen ohne Geld Sinnlos zu verschenken !

Im übrigen hat Dollar schon 2011 also vor der Übernahme einen Vorort die Wahl gelassen ob man die erste Tankfüllung kaufen möchte oder voll zurückgeben will !
Wir hatten einen normalen Tarif ohne erster Tankfüllung gekauft und habe dann an der Station nachgefragt ob wir auch voll zurück geben können und das war kein Problem ,
im Vertrag stand dann das wir Full/Full gewählt haben und gut war das ganze !

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #93 am: 10.02.2013, 11:15 Uhr »
Sorry, wenn du Dir 2 - 3 Fernreisen pro Jahr leistest, aber dafür im Urlaub auf ca. 14€ (4$/gal) Spritgeld
schaust, dann glaube ich nicht, das ich deine Reiseart als Urlaub empfinden würde.

Bevor ich im Urlaub mit dem Spritgeld "kalkulieren" müsste, bleibe ich lieber zu Hause  :wink:

Das ganze hat mit kalkulieren nichts zu tun , aber warum soll ich den Vermieter Geld schenken ? nur weil ich
im Urlaub bin ?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #94 am: 10.02.2013, 11:25 Uhr »
Das hat mit dem "schenken" nichts zu tun - alleine schon daran einen Gedanken zu verschwenden finde ich absurd.

Ich wart im übrigen auf den ersten, der sich das Hertz-Wurm-Schnäppchen gegönnt hat und nachher hier rumnölt, wieviel diese Mega-Dino-SUV-Kiste schluckt!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #95 am: 10.02.2013, 11:35 Uhr »
Das hat mit dem "schenken" nichts zu tun - alleine schon daran einen Gedanken zu verschwenden finde ich absurd.

Ich wart im übrigen auf den ersten, der sich das Hertz-Wurm-Schnäppchen gegönnt hat und nachher hier rumnölt, wieviel diese Mega-Dino-SUV-Kiste schluckt!

Moin Frank

Doch das hat schon was mit schenken zu tun, Auch wenn hier viele sagen die Full/Full würde nicht mehr angeboten da nicht praktikabel ist das trozdem falsch !
Die Gewinne die durch die aktuell gebräuchlichen Tankoptionen erwitschaftet werden sind nicht gerade gering und werden von den Vermietern auch deswegen so Angeboten !

Mir persönlich geht das auch nicht unbedinkt um das schenken oder wie viel die Kiste verbraucht (sonst würde ich als nächstes keinen Womourlaub machen  :wink: ) soll jeder halten wie er es möchte, ist mir echt wurscht und es ist mir auch wurscht das es einige nicht glauben können das unser Lowbudget Urlaub auch total schön war und wir auf nichts verzichten mussten , mir geht es inzwischen hier aber im Forum echt auf den Geist das in jeden Thread wenn jemand das Thema Geldsparen nur anschneidet sofort der "wenn du kein Geld hast wie ich dann fahr nicht in die USA" Hammer rausgeholt wird  (das ganze wird dann meist mit protzigen Beispielen gespickt) um den jenigen zu sagen wie Sch.. seine Urlaube sind !

Sry geht in meinen Augen langsam garnicht mehr !

Liebe Grüße

Marc
 

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #96 am: 10.02.2013, 11:42 Uhr »
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #97 am: 10.02.2013, 11:49 Uhr »
Borni gibs auf - so ist das nunmal in Foren. Jeder hat ne andere Meinung und davon hat die Hälfte dann noch ne Profilneurose.

Jeder macht so Urlaub wie er mag. Ich persönlich ziehe zwar vor der Familie mit 7 Köpfen, die durch gutes Haushalten sich trotz normalem Gehalt nen USA Urlaub gönnen können mehr den Hut als vor Gutbetuchten, die auch bei größeren Beträgen da nicht drauf schauen wollen, weil es denen den Urlaub vermiesen würde, sich Gedanken zu machen, aber da ist halt jeder anders...

Das es anders geht, zeigt z.B. Bill Gates, der kürzlich bei CNN gesagt hatte, dass er nach Möglichkeit mit seiner Frau Economy geflogen ist und die Ersparnis gespendet hat bzw in seine Stiftung einbrachte. Gibt es halt Leute - ganz unabhängig vom Einkommen - die ihre Prioritäten setzen. Und das ist ja auch gut so.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #98 am: 10.02.2013, 11:54 Uhr »
Jeder macht so Urlaub wie er mag.
100% Zustimmung und das man sich da immer gegenseitig etwas "foppt" ist doch völlig normal und solange es nicht unter die Gürtellinie geht auch völlig legitim und macht ja auch Spaß. Ich sage da nur der ewige "Apple-Contra-Windows-Thread"

Nur weil ich im Urlaub nicht auf 14 Euro Spritgeld achte, heisst das aber noch lange nicht, dass ich das Geld zum Fenster rauswerfe. Ich spare zum Beispiel IMMER beim Mietwagen, wo mir die Größe völlig schnurz ist. Hauptsache, die Kiste hat den benötigten Platz und ist günstig - und verbraucht wenig. Daher kommt mir NIE ein SUV in die Tüte, da Fahrverhalten, Benzinverbrauch und Mehrkosten bei mir in keiner Relation stehen. Ich muss von A nach B kommen - mehr nicht.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #99 am: 10.02.2013, 12:02 Uhr »
Was wahrscheinlich wieder nen Aufschrei provoziert, weil die Hälfte hier den USA Urlaub deshalb insbesondere so lieben wird, weil man so dicke, fette Schlitten fahren kann ;)
Bin ganz bei Dir!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #100 am: 10.02.2013, 12:06 Uhr »
Was wahrscheinlich wieder nen Aufschrei provoziert, weil die Hälfte hier den USA Urlaub deshalb insbesondere so lieben wird, weil man so dicke, fette Schlitten fahren kann ;)
Wahrscheinlich, ja! Aber diejenigen, die dann Aufschreien, sind dann wiederum die, die sich die hohen Benzinkosten am Mund absparen. Wie du siehst, wir drehen uns im Kreis!  :rollen:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #101 am: 10.02.2013, 12:45 Uhr »
Jeder macht so Urlaub wie er mag.
100% Zustimmung und das man sich da immer gegenseitig etwas "foppt" ist doch völlig normal und solange es nicht unter die Gürtellinie geht auch völlig legitim und macht ja auch Spaß. Ich sage da nur der ewige "Apple-Contra-Windows-Thread"

Nur weil ich im Urlaub nicht auf 14 Euro Spritgeld achte, heisst das aber noch lange nicht, dass ich das Geld zum Fenster rauswerfe. Ich spare zum Beispiel IMMER beim Mietwagen, wo mir die Größe völlig schnurz ist. Hauptsache, die Kiste hat den benötigten Platz und ist günstig - und verbraucht wenig. Daher kommt mir NIE ein SUV in die Tüte, da Fahrverhalten, Benzinverbrauch und Mehrkosten bei mir in keiner Relation stehen. Ich muss von A nach B kommen - mehr nicht.

Bin ich voll bei euch, jeder das was er möchte und braucht in seinen Budget ! Uns ist es zb nicht wichtig in einen 4 Sterne Hotel zu wohnen wenn ich am Abend in das Hotel komme nutze ich die Zimmer nur zum schlafen und da reicht mir zu 95 % ein Motel 6 ect für 50 $ die Nacht mehr als aus ! Wir möchten im Südwesten (Ostküste/Florida ist da was anderes)
aber unseren Mid- SUV nicht missen !

Ich habe wenn ich mich recht Erinnere erst einmal einen "richtigen" SUV gebucht (im ersten Urlaub) für mich reicht da auch der kleine MID-SUV aus  !
Wobei ich gerade im letzten Urlaub feststellen durfte das die Crossover SUV für die "normale" Gravelbenutzung ausreichen und der Spritverbrauch deutlich geringer ist !
So haben wir mit unseren Buick (haben wir wegen Problemen mit unseren Liberty bekommen) nur knapp über 9L verbraucht !

Jack Black

  • Gast
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #102 am: 10.02.2013, 14:07 Uhr »
Im Gegensatz zu Dir haben wir es immer wieder versucht und im Jahr 2011 dreimal bei Alamo full/full gebucht und auch bekommen. (2x LAX, 1x MIA).

Oh ja, natürlich. Da tobt dieser Thread seit Monaten über diese Problematik, eingeleitet von eben genau dem Scenario (und auch nicht von mir), dass ALAMO und Nationalcar das nicht mehr machen, die AGBs werden zitiert und bestätigen das, jedes Bit und jedes Byte ist dazu gesagt worden, aber wenn der böse Jack Black schreibt, dass er deswegen in den letzten Jahren gar nicht mehr gefragt hat - dann fällt es Dir wie Schuppen aus den Haaren, acho so, wir haben doch auch die letzten Jahre bei ALAMO full/full bekommen.

Ja klar  und ich ziehe Hosen mit der Kneifzange an. Hier im Forum geschehen immer wieder echte Wunder, sind ja auch schon Leute mit einem unstandardisierten, nicht-signierten ESTA Ausdruck durch die Immigration gekommen, obwohl der Officer das Dokument im Computer nicht finden konnte. Das ist ein tolles Forum hier.

Falls Du mir jetzt unterstellst, dass ich hier keine korrekte Auskunft gebe, darf ich Dich auf folgende Berichte verweisen, wo ausdrücklich erwähnt wird, dass bei Alamo full/full möglich ist:

http://www.chicagotribune.com/travel/sc-trav-0607-trouble-20110607,0,259682.story

Ich unterstelle niemandem irgendetwas, aber ich habe doch sicher die Freiheit, selbst zu entscheiden, ob ich etwas glaube oder nicht?! Und dass diese Regelung zwischen Ausländern und Einheimischen trennt, wissen wir schon Seite 2 dieses Threads:

Meine Erfahrungen:
Es liegt tatsächlich am Herkunftsland. Vor Jahren habe ich bei Alamo (oder National , das weiß ich nicht mehr) ein Schild gesehe, auf dem stand dass bei ausländischen Mietern der Kauf der ersten Tankfüllung verpflichtend sei.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #103 am: 10.02.2013, 19:08 Uhr »

Oh ja, natürlich. Da tobt dieser Thread seit Monaten über diese Problematik, eingeleitet von eben genau dem Scenario (und auch nicht von mir), dass ALAMO und Nationalcar das nicht mehr machen, die AGBs werden zitiert und bestätigen das, jedes Bit und jedes Byte ist dazu gesagt worden, aber wenn der böse Jack Black schreibt, dass er deswegen in den letzten Jahren gar nicht mehr gefragt hat - dann fällt es Dir wie Schuppen aus den Haaren, acho so, wir haben doch auch die letzten Jahre bei ALAMO full/full bekommen.


Ganz und gar nicht. Das gleiche habe ich schon am 14.05.2012, kurz nach Eröffnung dieses Thread geschrieben. Nachzulesen auf Seite 3.

Davon abgesehen kannst Du es hier drehen und wenden wie Du willst, fest steht, dass Du seit 2006 kein full/full gebucht hast, und aufgrund von Hörensagen behauptest, dass dies auch gar nicht möglich gewesen sei, während ich full/full zumindest im 2011 dreimal bei Alamo gebucht und bekommen habe. Also eigene Erfahrung und nicht irgendetwas, was ich von Dritten gehört habe.

Viele Grüße
Katrin

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: full/full, empty/empty, full/empty
« Antwort #104 am: 12.02.2013, 13:55 Uhr »
Ich weiß gar nicht, wo das Problem liegt. Alamo bietet die full/full Variante offiziell seit längerer Zeit wieder an. Wir wurden letztes Jahr gefragt, ob wir das Auto voll zurück geben möchten oder ob wir die Tankfüllung kaufen wollen.

Nichts anderes ist auch bei Alamo zu lesen: http://www.alamo.de/HelpfulInformation/732/de/GAS