Im Gegensatz zu Dir haben wir es immer wieder versucht und im Jahr 2011 dreimal bei Alamo full/full gebucht und auch bekommen. (2x LAX, 1x MIA).
Oh ja, natürlich. Da tobt dieser Thread seit Monaten über diese Problematik, eingeleitet von eben genau dem Scenario (und auch nicht von mir), dass ALAMO und Nationalcar das nicht mehr machen, die AGBs werden zitiert und bestätigen das, jedes Bit und jedes Byte ist dazu gesagt worden, aber wenn der böse Jack Black schreibt, dass er deswegen in den letzten Jahren gar nicht mehr gefragt hat - dann fällt es Dir wie Schuppen aus den Haaren, acho so, wir haben doch auch die letzten Jahre bei ALAMO full/full bekommen.
Ja klar und ich ziehe Hosen mit der Kneifzange an. Hier im Forum geschehen immer wieder echte Wunder, sind ja auch schon Leute mit einem unstandardisierten, nicht-signierten ESTA Ausdruck durch die Immigration gekommen, obwohl der Officer das Dokument im Computer nicht finden konnte. Das ist ein tolles Forum hier.
Falls Du mir jetzt unterstellst, dass ich hier keine korrekte Auskunft gebe, darf ich Dich auf folgende Berichte verweisen, wo ausdrücklich erwähnt wird, dass bei Alamo full/full möglich ist:
http://www.chicagotribune.com/travel/sc-trav-0607-trouble-20110607,0,259682.story
Ich unterstelle niemandem irgendetwas, aber ich habe doch sicher die Freiheit, selbst zu entscheiden, ob ich etwas glaube oder nicht?! Und dass diese Regelung zwischen Ausländern und Einheimischen trennt, wissen wir schon Seite 2 dieses Threads:
Meine Erfahrungen:
Es liegt tatsächlich am Herkunftsland. Vor Jahren habe ich bei Alamo (oder National , das weiß ich nicht mehr) ein Schild gesehe, auf dem stand dass bei ausländischen Mietern der Kauf der ersten Tankfüllung verpflichtend sei.