usa-reise.de Forum

Autor Thema: Günstige Mietwagen über United Airlines  (Gelesen 72260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #540 am: 24.06.2007, 21:12 Uhr »

Das ist wie bei der roten Fußgängerampel: Man geht in der Regel drüber, weiß dass es nicht erlaubt ist. Aber keiner wird doch wohl zum Polizeifahrzeug gehen und fragen, ob er über die rote Ampel gehen darf?!? Die Antwort dürfte klar sein. Und klar dürfte auch sein, dass die Beamten dann auch speziell auf die rote Ampel schauen...


Der Vergleich hinkt m.E. ein wenig. Es ist bekannt, dass man nicht über eine rote Ampel gehen darf, es ist nicht bekannt ob man den Code noch nutzen darf oder nicht. Wenn man ihn nicht nutzen darf, will ich ihn nicht nutzen. Seltsamerweise wurde von Alamo lange bestätigt, dass man ihn noch nutzen darf, außerdem wird er von Alamo bei der Buchung schließlich akzeptiert. Somit war -zumindest für mich- bislang nicht davon auszugehen, dass es illegal ist, ihn zu nutzen. Wenn ich hingegen weiß, dass etwas illegal ist, kann bzw. muss ich für mich entscheiden, ob ich mich auf etwas illegales einlasse. Dazu muss mir aber zunächst bekannt sein, dass etwas illegal ist.

Viele Grüße Leia


dorschdaen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #541 am: 24.06.2007, 22:12 Uhr »

Das ist wie bei der roten Fußgängerampel: Man geht in der Regel drüber, weiß dass es nicht erlaubt ist. Aber keiner wird doch wohl zum Polizeifahrzeug gehen und fragen, ob er über die rote Ampel gehen darf?!? Die Antwort dürfte klar sein. Und klar dürfte auch sein, dass die Beamten dann auch speziell auf die rote Ampel schauen...


Der Vergleich hinkt m.E. ein wenig. Es ist bekannt, dass man nicht über eine rote Ampel gehen darf, es ist nicht bekannt ob man den Code noch nutzen darf oder nicht. Wenn man ihn nicht nutzen darf, will ich ihn nicht nutzen. Seltsamerweise wurde von Alamo lange bestätigt, dass man ihn noch nutzen darf, außerdem wird er von Alamo bei der Buchung schließlich akzeptiert. Somit war -zumindest für mich- bislang nicht davon auszugehen, dass es illegal ist, ihn zu nutzen. Wenn ich hingegen weiß, dass etwas illegal ist, kann bzw. muss ich für mich entscheiden, ob ich mich auf etwas illegales einlasse. Dazu muss mir aber zunächst bekannt sein, dass etwas illegal ist.



Ein wahrer Spruch ist: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht  :!:

Ein ander Spruch sagt aber auch: Wo kein Kläger, da kein Richter ; Will sagen: Bisher war es ALAMO egal, weil sie den "Sachverhalt" garnicht realisiert haben. Jetzt sieht die Sache (wegen der ganzen Rückfragen) wohl anders aus. Ob allerdings Vorort eine Prüfung erfolgt, ist wiederrum eine ander Sache ;)

Ich werde im September berichten, da ich auch diesen Code genommen habe. Zur Reserve habe ich allerding über USA-REISE.DE das Fahrzeug nochmal reserviert. Diese Reservierung nehme ich, falls es Vorort nicht klappen sollte (Hoffe halt auf die Unachtsamkeit der Mitarbeiter). Ansonsten wird sie einfach kostenfrei am gleichen Tag storniert  8)

bye Dorschdaen

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #542 am: 24.06.2007, 22:39 Uhr »
Außerdem -da spreche ich zumindest für meine Person- möchte ich nur einen legalen Code benutzen und nicht durch Mißbrauch eines längst nicht mehr öffentlichen Codes versuchen ein paar Euros zu sparen. Eine mißbräuchliche Nutzung kommt für mich nicht in Frage!

Da kann ich mich eigentlich nur anschließen. Und wie man dazu kommt, andere als Trolle zu bezeichnen, weil sie abklären wollen, ob sie zur Nutzung eines bestimmten Angebots berechtigt sind, kann ich ohnehin nicht nachvollziehen.

Ganz einfach: Entweder hälst Du Dich an die Regeln und buchst über offizielle "Kanäle" (z.b. über USA-Reise.de) oder Du nimmst einen Code, der schon lange nicht mehr für "Normalpersonen" verfügbar ist (der Code ist schon lange nicht mehr auf der UA-Seite!). Sorry - und jeder ist für mich ein Troll, der diesen Code illegalerweise nutzt und dann noch bei ALAMO so blöde Fragen stellt.

Das ist wie bei der roten Fußgängerampel: Man geht in der Regel drüber, weiß dass es nicht erlaubt ist. Aber keiner wird doch wohl zum Polizeifahrzeug gehen und fragen, ob er über die rote Ampel gehen darf?!? Die Antwort dürfte klar sein. Und klar dürfte auch sein, dass die Beamten dann auch speziell auf die rote Ampel schauen...

Dorschdaen

Na, jetzt ist der Code also "illegal", aber es wird im Endeffekt noch von manchen dazu geraten, ihn zu benutzen?? Kann ja niemandens Ernst sein!  :roll:
Und man wird als Troll hingestellt, wenn man sich rueckversichern moechte, nichts "Illegales" zu tun? Sauber!  :shock:

Ich bleibe dabei, hatte von Anfang an ein ungutes Gefuehl bei der Sache, spaetestens wenn etwas passiert und evtl. die Versicherungen anfangen nachzuhaken, ist das Geschrei gross. Und dann haben sicherlich alle nicht gewusst und geahnt, dass es eigentlich, eventuell, vielleicht, unter Umstaenden....nicht o.k. war den Code zu nutzen.  :(

Wartens wir ab, bisher hat sich auf meine Frage hin, ob schon jemand ueber den UA-Code gemietet hat und einen SChaden hatte,niemand gemeldet.

Salial


Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 796
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #543 am: 27.06.2007, 00:03 Uhr »
Hallo,

in diesem Thread wird mittlererweile mehr spekuliert als an der Frankfurter Terminbörse.

Fest steht: Der Vertrag zur Anmietung des Autos kommt am Terminal von Alamo zustande und nicht schon durch die Benutzerung des Links. Wenn also Alamo den Vertrag bei der Anmietstation anbietet, kann wohl nichts "illegales" daran sein. Ich jedenfalls werde auch weiterhin den günstigen Tarif nutzen.

so long
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #544 am: 27.06.2007, 13:49 Uhr »
.....sehe ich genauso. Ich habe einen Vertrag von Alamo in Händen, sobald ich unterschrieben habe.
Auch ich werde weiterhin den Link benutzen.
Vielleicht sollte man jetzt mal aufhören, dauernd rumzubohren und froh sein, einen günstigen Preis zu bekommen. Bei den meisten hat es mit der Anmietung ja auch ohne Probleme funktioniert.

Grüsse
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #545 am: 27.06.2007, 14:20 Uhr »
Hallo,
ihr macht einem ja richtig Angst.

Ich wollte auch über den Link auf dieser Seite buchen aber jetzt bin ich total verunsichert und habe große Bedenken, vor Ort zu stehen und kein Fahrzeug ist reserviert. Dort zahlt man sicherlich einen wesentlich höheren Preis, als wenn ich hier über ein Reisebüro mit schriftlicher Bestätigung buche.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

dorschdaen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #546 am: 27.06.2007, 16:04 Uhr »
Hallo,
ihr macht einem ja richtig Angst.

Ich wollte auch über den Link auf dieser Seite buchen aber jetzt bin ich total verunsichert und habe große Bedenken, vor Ort zu stehen und kein Fahrzeug ist reserviert. Dort zahlt man sicherlich einen wesentlich höheren Preis, als wenn ich hier über ein Reisebüro mit schriftlicher Bestätigung buche.

Auf der 100%-sicheren Seite bist Du, wenn Du über o.g. Link reservierst, da dieser offiziell ist. Mit dem UA-Code kann (nicht muß) man wohl Pech haben. Da diese Reservierung nix kostet könntest Du auch übe UA reservieren und dies zuerst vorort probieren...

TomBl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 71
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #547 am: 28.06.2007, 08:28 Uhr »
Also man kann ja Daten für Führerschein, Zusatzfahrer usw. online eingeben
und dann praktisch nur noch über den Automaten das Auto abholen.
Da dürfte es doch keine Probleme mit dem Code geben,
weil mich schlicht und einfach kein Office-Mitarbeiter zu Gesicht bekommt.

Hat das jemand schonaml so probiert?

Spätestens Anfang Sept. kann ich euch darüber berichten.

Rohly

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #548 am: 28.06.2007, 11:40 Uhr »
Hallo!
Bin gerade zurück aus Vegas.
Hatte den UA-Code benutzt und vorher online alle Daten eingegeben (auch Zusatzfahrer etc.).
Dann einfach Kreditkarte am Automaten durchgezogen und 2 Minuten später hatte ich meinen Ausdruck (in der Schlange am Schalter standen ca. 20 Leute vor mir). Am Automaten wird noch gefragt ob du ein upgrade und den Road Service Plan haben möchtest, beides verneint und fertig wars. Mit dem Ausdruck zur Garage, es gab für SUV´s nur eine Choiceline. Ein Fahrzeug ausgesucht, am Ausgang gescannt und das war´s. Hat insgesamt 15 Min. gedauert.
Kann den Automaten nur empfehlen, dann kann dich auch niemand wegen dem Code fragen.
Gruß Maik

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.271
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #549 am: 28.06.2007, 11:55 Uhr »
Hallo,

wir sind aus Tampa zurück und hatten auch über den UA-Link gebucht. Bei Alamo gab es einen freundlichen Helfer am Automaten, doch leider war "Upfront-Fuel" im angezeigten Vertrag nicht mehr inklusive. Nach Rücksprache am Schalter wurde das problemlos geregelt, wir waren zufrieden.

Gruß
Wolfgang

TomBl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 71
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #550 am: 28.06.2007, 17:30 Uhr »
Also, wo liegt dann das Problem?   :P :P :P

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #551 am: 29.06.2007, 09:58 Uhr »
Gibt es die Automaten mittlerweile auch am LAX?

Wie funktioniert die Bedienung?
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.271
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #552 am: 29.06.2007, 12:53 Uhr »
Gibt es die Automaten mittlerweile auch am LAX?

Wie funktioniert die Bedienung?

Problemlos über einen Touchscreen, auch hier gibt es das obligatorische Upgrade-Angebot, das abgelehnt werden kann. Leider war als "Bedienungssprache" nur englisch oder spanisch wählbar.

How it works. Skip the rental counter.
    * Check-in at the kiosk.
    * Show rental agreement and driver's license at exit booth.

What you need.

    * Valid driver's license.
    * Major credit card.
    * Advance reservation.

Other cool self-service kiosk stuff you can do.

    * Review your rental info.
    * Upgrade to a larger car.
    * Add other drivers.
    * Purchase other items like prepaid gas, car seats, Collision Damage Waiver and GPS units.

Current locations include: Boston, MA, Chicago, IL (Midway), Chicago, IL (O'Hare) , Dallas, TX (DFW) Denver, CO, Detroit, MI , Lake Buena Vista, FL (Disney Car Care), Ft. Lauderdale, FL, Hartford, CT, Houston, TX (IAH), Jacksonville, FL, Las Vegas, NV, Los Angeles, CA, Manchester, NH, Miami, FL, Miami, FL (Port), Minneapolis, MN, Orlando, FL, San Diego, CA, Sanford, FL, St. Louis, MO, Tampa, FL, and West Palm Beach, FL.


Gruß
Wolfgang

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #553 am: 29.06.2007, 18:13 Uhr »
Also man kann ja Daten für Führerschein, Zusatzfahrer usw. online eingeben
und dann praktisch nur noch über den Automaten das Auto abholen.
Da dürfte es doch keine Probleme mit dem Code geben,
weil mich schlicht und einfach kein Office-Mitarbeiter zu Gesicht bekommt.
Hat das jemand schonaml so probiert?

Ja im März in LAX für das normale Auto und 1 Woche später in Las Vegas für den SUV.
Ob man auch im richtigen Wagen sitzt und der Führerschein wird kurz kontrolliert beim Hinausfahren aus dem Alamo Gelände.

Aber nach dem was hier schon alles geschrieben wurde, würde ich das vermutlich niemanden mehr empfehlen. :wink:

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #554 am: 30.06.2007, 11:10 Uhr »
Ist eigentlich bei dem Angebot der 2 Fahrer inklusive?

"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December