usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hertz SUV HPC (LFAR) Escalade AWD 4 Wochen für 1062$ für 2015 und 2016  (Gelesen 79124 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
@Zoolander
Ist die dritte Sitzreihe komplett versenkbar?


Ja, geht elektrisch per Knopf vom Kofferraum aus... Ist komplett flach...

Bier4er

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Hi

Wenn man sich denn Absatz mit Zahlung Preisgestaltung und Gebühren durchliest dann steht da so verstehe ich das jedenfalls wenn ein Fehler auf der Hertz Seite besteht und der zu einer anderen Gebühr als der wirklichen führt man benachrichtigt wird. Und man kann stornieren wenn einem der wirkliche Preis nicht zusagt und das kostenlos.

Gruß Ralf

Also wenn ich meinen Mietvertrag von 2014 lese, ist diese formulierung ebenfalls vorhanden. Ist wahrscheinlich standart.

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Meine Buchung ist "geleert" worden. Buchungsnr. ist noch vorhanden, aber kein Preis mehr...

Hallo zusammen,

bei Hertz wurden anscheinend die Fahrzeuggruppen neu sortiert bzw. umbenannt. Der Cadillac Escalade hatte vorher: Cadillac Escalade AWD/Lincoln Navigator SUV HPC (Group P6) LFAR
und hat jetzt: Cadillac Escalade AWD/Lincoln Navigator (Group P6) UFDR

dadurch werden wohl die bestehenden Reservierungen nicht mehr komplett angezeigt. Habe nochmal für 2016 gebucht und jetzt erscheint alles so wie immer...

Grüße Holger

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Hallo,

kurze Rückmeldung...

Habe den Escalade gestern Abend zurückgegeben.  :heulend: :heulend: :heulend:
(Das Auto hat wirklich Spaß gemacht...)

Hat alles wunderbar geklappt, keine Nachfrage (außer ob ich mit dem Auto zufrieden war) oder sonst irgendeine Bemerkung bzgl. des Preises...

Wer vorhat mit dem Mietwagen unbefestigte Straßen zu fahren, viel mehr als eine Gravelroad geht mit der Version die wir hatten nicht. (Niederquerschnittsreifen, sehr tiefer Frontspoiler ...)
Im Mietvertrag ist eine Passage in der man Hertz mit dem Akzeptieren des Vertrages erlaubt das Fahrzeug evtl. mit Hilfe von Telematik zu Orten, zu Tracken, abzuschalten  und da steht response (Antworten???) keine Ahnung ob das grundsätzlich eingesetzt wird... (Im Schadensfall aber bestimmt.)

Grüße Holger

diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Danke für das update.
Und es geht bald wieder los.....

Bier4er

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Danke für das aktuelle Update.



Wer vorhat mit dem Mietwagen unbefestigte Straßen zu fahren, viel mehr als eine Gravelroad geht mit der Version die wir hatten nicht. (Niederquerschnittsreifen, sehr tiefer Frontspoiler ...)


Hat der Escalade nicht eine Luftfederung mit der die Bodenfreiheit erhöht werde kann?

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Danke für das aktuelle Update.



Wer vorhat mit dem Mietwagen unbefestigte Straßen zu fahren, viel mehr als eine Gravelroad geht mit der Version die wir hatten nicht. (Niederquerschnittsreifen, sehr tiefer Frontspoiler ...)


Hat der Escalade nicht eine Luftfederung mit der die Bodenfreiheit erhöht werde kann?

Hmm, habe dafür keinen Schalter gefunden... War nur einer mit dem man die Performance von "Comfort" auf "Sport" einstellen konnte. Hatte das Gefühl das sich dadurch die Federung etwas härter einstellte und die Gänge ein wenig weiter ausgefahren wurden... Dann gab es noch einen Schalter für 2WD, 4WD high, 4WD low bzw. Automatic
Der Spoiler vorn ist aber echt tief, die Bodenfreiheit müsste schon merklich erhöht werden.  :D
Das nächste Problem ist dann die Reifenhöhe, da fehlt "Gummi", da geht es recht fix die Felge kaputt zu fahren...

Bier4er

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Ein paar Runden in Monument Valley wird er schon vertragen  :indianer:

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Ein paar Runden in Monument Valley wird er schon vertragen  :indianer:

Bin dort jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr durchgefahren, aber wenn die Strecke nicht schlechter geworden ist, die ging damals auch, langsam und mit etwas Vorsicht, per PKW...
War meine ich auch nur sandig...  :D

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Danke für den Tipp  :winke:

Wir hatten 3 tolle Wochen in CA mit dem Escalade. In SFO war es schon eine Herausforderung, an der Straße zu parken  :wink: Die Lombart Street haben wir uns dann aber doch gekniffen.  :lol:
Nach dem einen die Größe am Anfang ziemlich erschlagen hat gewöhnte man sich doch sehr schnell daran, auf die Porsche Panameras, SUVs  "herabzublicken"  :wink:

Bei Rückgabe keine Probleme.

Gruß
Volker

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Hatte auch einen Escalade reseriert, bin Hertz Gold Presidents Circle Member.
Erstmal kein Escalade da. Große Ratlosigkeit und viel rumtelefonieren. Nichts aufzutreiben. Wollten mit ein SRX oder ein GLK 350 anbieten, weil wir ja "nur" zwei Personen sind. Fand ich nicht gut.

Nach wohl gut 20 min dann das Angebot einen 2015er Tahoe zu nehmen und dann später umzutauschen. War ich nicht mit einverstanden. Escalade (P6) gebucht und Fullsize SUV erhalten? wieder Nein. Nochmals rumtelefonieren, ob irgendwo ein Escalade verfügbar sei. Nichts zu bekommen. "We´re a bit tight on the Escalades" - kein Wunder bei dem Preis :D
Habe vorgeschlagen den Tahoe zu nehmen mit Class Differential Refund, der FFAR ist ja etwa 3-4 Klassen tiefer als der P6 Escalade.
Problem nur: Der Escalade war so billig, dass der Computer für den Tahoe einen höheren Preis rausgeworfen hat als für den P6. Ich hatte irgendwann keine Lust mehr, habe dann die Telefonnummer von der Station bekommen, wo ich mich melden konnte für ein Umtausch, bzw. erfahren könne ob ein Escalade da sei oder alternativ einfach gegen 8PM nochmal vorbei schauen. Ich bin dann doch mit dem Tahoe abgedampft. War nicht so sauber, LT ausstattung (komischerweise alles drin bis auf Sitzklima)  und etwas über 9000 Meilen.
Ich bin 8pm nochmal hin. Immer noch kein Escalade da. Am Customerservice dann mal dezent erwähnt, dass ich als Presidents Club Member einen etwas besseren Ablauf erwrtet hätte. Wieder rumtelefoniert, immer noch kein Escalade da. Aber ein Infinity XQ 80. 
Den haben wir dann genommen, gleiche Kategorie wie der Escalade, auch alles drin, alles aktiv, wenig Meilen, piekfein sauber. Als Entschädigung habe ich dann die Tankfüllung für lau bekommen, sprich leer zurück. Das sind wohl um 60-70USD Compensation. Aber viel mehr die Bequemlichkeit nicht mehr Tanken zu müssen.
Ist ein sehr feines Auto, ganz anders als die weichen, schwammigen US Cars. Straffe Lenkung, habe ich bisher so nur bei den Infinity PKWs gehabt. Gefällt und eine gute Alternative zum Escalade. Größe ist jedenfalls identisch.

diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Danke für das aktuelle Update.



Wer vorhat mit dem Mietwagen unbefestigte Straßen zu fahren, viel mehr als eine Gravelroad geht mit der Version die wir hatten nicht. (Niederquerschnittsreifen, sehr tiefer Frontspoiler ...)


Hat der Escalade nicht eine Luftfederung mit der die Bodenfreiheit erhöht werde kann?

Hmm, habe dafür keinen Schalter gefunden... War nur einer mit dem man die Performance von "Comfort" auf "Sport" einstellen konnte. Hatte das Gefühl das sich dadurch die Federung etwas härter einstellte und die Gänge ein wenig weiter ausgefahren wurden... Dann gab es noch einen Schalter für 2WD, 4WD high, 4WD low bzw. Automatic
Der Spoiler vorn ist aber echt tief, die Bodenfreiheit müsste schon merklich erhöht werden.  :D
Das nächste Problem ist dann die Reifenhöhe, da fehlt "Gummi", da geht es recht fix die Felge kaputt zu fahren...

Ich habe mir eben mal den Spaß gemacht, in der Bedienungsanleitung zu suchen, ob die Bodenfreiheit verändert werden kann. Leider nicht.
Zum Thema mehr Bodenfreiheit steht dort drin:
"To gain more ground clearance if needed, it may be necessary to remove the front fascia lower air dam."

Also Werkzeug mitnehmen und den Wagen umbauen :-)
Und es geht bald wieder los.....

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Hatte auch einen Escalade reseriert, bin Hertz Gold Presidents Circle Member.
Erstmal kein Escalade da. Große Ratlosigkeit und viel rumtelefonieren. Nichts aufzutreiben. Wollten mit ein SRX oder ein GLK 350 anbieten, weil wir ja "nur" zwei Personen sind. Fand ich nicht gut.

Nach wohl gut 20 min dann das Angebot einen 2015er Tahoe zu nehmen und dann später umzutauschen. War ich nicht mit einverstanden. Escalade (P6) gebucht und Fullsize SUV erhalten? wieder Nein. Nochmals rumtelefonieren, ob irgendwo ein Escalade verfügbar sei. Nichts zu bekommen. "We´re a bit tight on the Escalades" - kein Wunder bei dem Preis :D
Habe vorgeschlagen den Tahoe zu nehmen mit Class Differential Refund, der FFAR ist ja etwa 3-4 Klassen tiefer als der P6 Escalade.
Problem nur: Der Escalade war so billig, dass der Computer für den Tahoe einen höheren Preis rausgeworfen hat als für den P6. Ich hatte irgendwann keine Lust mehr, habe dann die Telefonnummer von der Station bekommen, wo ich mich melden konnte für ein Umtausch, bzw. erfahren könne ob ein Escalade da sei oder alternativ einfach gegen 8PM nochmal vorbei schauen. Ich bin dann doch mit dem Tahoe abgedampft. War nicht so sauber, LT ausstattung (komischerweise alles drin bis auf Sitzklima)  und etwas über 9000 Meilen.
Ich bin 8pm nochmal hin. Immer noch kein Escalade da. Am Customerservice dann mal dezent erwähnt, dass ich als Presidents Club Member einen etwas besseren Ablauf erwrtet hätte. Wieder rumtelefoniert, immer noch kein Escalade da. Aber ein Infinity XQ 80. 
Den haben wir dann genommen, gleiche Kategorie wie der Escalade, auch alles drin, alles aktiv, wenig Meilen, piekfein sauber. Als Entschädigung habe ich dann die Tankfüllung für lau bekommen, sprich leer zurück. Das sind wohl um 60-70USD Compensation. Aber viel mehr die Bequemlichkeit nicht mehr Tanken zu müssen.
Ist ein sehr feines Auto, ganz anders als die weichen, schwammigen US Cars. Straffe Lenkung, habe ich bisher so nur bei den Infinity PKWs gehabt. Gefällt und eine gute Alternative zum Escalade. Größe ist jedenfalls identisch.


Hi Jürgen,
an welcher Station hast du deinen Wagen abgeholt?
Steht bei dir auch der Passus bzgl. Telematic im Vertrag? (ist bei mir auf Seite 5 -PG 5-)

Der Infinity XQ80 würde mir auch gut gefallen... :D :D :D

Grüße Holger

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Ja, steht auch drin.
Und das Auto hat die Telematik auch. Über das Hertz Neverlost, was eh eingebaut ist hinausgehend, besteht auch die Möglichkeit, online (wer auch immer das zahlt) irgendwelche Infos zu suchen (ähnlich google) oder sonstige Infos abzurufen und noch ein paar Dinge mehr, wo man eine Mobilverbindung braucht.
"Where am I" ist auch möglich über GPS, und dann eben über den SOS Button direkt Hilfe zu holen.
Also das Auto ist telematisch mit irgendwem verbunden.

Ach so: MIA-MCO ist die Miete. 3 Wochen.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Ach so: MIA-MCO ist die Miete. 3 Wochen.

Das hatte ich ja schon befürchtet - MIA ist insgesamt wohl relativ übel, was die Autovermieter angeht, sowohl bei Alamo als auch bei Hertz habe ich jetzt schon mehrfach solche Stories gelesen. Ein Kumpel z.B. hatte mal bei Hertz in MIA einen Mustang Shelby GT reserviert ("reserve exactly this vehicle"), und beim Abholen man wollte ihm einen Tahoe als "Upgrade" verkaufen, weil der Shelby gerade nicht verfügbar sei. Erst nach endlosem Theater war dann plötzlich doch einer von der Sorte da, der aber eben nur noch 5% Oil Life hatte - sei aber kein Problem, sagte man bei Hertz damals...

Da bin ich dann ja mal gespannt, was mir da passiert, wenn wir im März nächsten Jahres gleich zwei der Kisten da abholen wollen...

Viele Grüße - Dirk