Beide Escalades problemlos in MIA abgeholt, gefahren und zurückgegeben. Sicherheitsbuchung auf einen Tahoe bei Avis hatte ich noch gemacht, aber konnte dann verfallen...
jeweils 15er Modelle, einer schwarz/tan mit rund 20k, einer gold/tan mit 14k
Wie waren die Fahrzeuge ausgestattet? Sirius? Ist das Teil geländegängig? High clearance gut??
SiriusXM war drin und aktiv, ist glaub auch über die Klasse garantiert, Hertz NeverLost ebenfalls, aber OEM Navi ist auch drin daher haben wir die Neverlost Geräte nicht genutzt.
Ansonsten haben die das Luxury Trim Level, und zusätzlich das rear seat entertainment mit einem einzelnen Monitor im Dach. Ausstattung kannst du auf der Caddy-Website nachlesen, aber war eigentlich so gut wie alles drin was heute an features verfügbar ist (magnetic ride, surround view camera, Assistenzsysteme, leder+holz+suede überall im Innenraum, LED Scheinwerfer(sehr gut), HUD) Einzige was unerwartet nicht dabei war ist adaptive cruise, gibt es erst mit dem nächst höheren trim...
evtl. erwähnenswert: 2. Reihe hatte captains chairs (teure Tahoes und Suburbans bei Vermietern etc. haben oft die optionale Bank für mehr Sitzplätze
Geländegängig, naja kaum, die Basics sind zwar da 4wd mit low range, high clearance unter allen wichtigen teilen ABER: die neue Generation der GM-Trucks haben alle diese super tiefen airdams an der Stoßstange vorn, schleift schon bei steileren Einfahrten. Ist zwar aus Gummi aber verlierst du sicher bei häufigem Kontakt. Ist bei CDW ohne Selbstbehalt ja eher zweitrangig, haha. Größeres Problem wären eher die 22" Räder - dünne Flanken, die büßt du schnell ein. Wir waren damit in FL, war also nicht wichtig, ansonsten würde ich es damit bei normalen dirt roads belassen.
Ansonsten: viel Power (kein Vergleich zum 5.3 in einem Tahoe), viel Luxus, viel Komfort, sehr geringer Verbrauch (knapp 18 mpg bei hohem Anteil Stadt, viel idling/remote start für A/C, höheren Geschwindigkeiten)
CUE- Bediensystem besser als sein Ruf bei MotorTrend und co. ist vollkommen OK wenn man weiß welche Menüs welche funktionen kontrollieren.
Der goldene Escalade wurde in der Vergangenheit vorn repariert, hatte leider Farb overspray auf der Frontscheibe was bei fahrten gegen tiefstehende Sonne unangenehm war. Einparksensoren wurden dabei anscheinend auch nicht korrekt wieder verbunden, kam oft eine Fehlermeldung für das System und generell wurden keine Abstände signalisiert nur die Kameras gingen.
Eins noch: Der schräge Kofferraumboden in den neuen SUVs nervt ohne Ende. Alles was nach bsp. einmal gasgeben zum Einordnen hinten an der Kante liegt fällt beim nächsten Öffnen direkt heraus. Daher immer zuerst das Fenster öffnen und die Kante frei räumen, hatten ein/zweimal Scherben
. Da waren mir die alten Laderäume mit den Stufen an den geklappten Sitzen lieber