usa-reise.de Forum

Autor Thema: Keine Online-Buchung bei Alamo für Mai/Juni 2007 möglich?  (Gelesen 3683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Seit mehreren Wochen versuche ich nun schon einen Mietwagen online bei Alamo zu buchen. Der Zeitraum ist Mitte Mai bis Mtte Juni 2007. Anmietung Denver und Abgabe San Francisco.Über folgende Seiten habe ich es probiert:
1. Alamo.de
2. Alamo.com
3. United Airlines-Angebot
Entweder erhalte ich eine Fehlermeldung oder es gibt kein Angebot und mir wird ein Link zu National angezeigt.
Einmal bekam ich über Alamo.com ein Angebot, für diesen Zeitraum, allerdings mit Übernahme und Abgabe in Denver. Dieses belief sich auf über 2.000 USD für 4 Wochen. Das kann doch kein "echter" Preis sein oder etwa doch  :shock:
Kann es sein, dass die Preise für diesen Zeitraum noch nicht eingestellt sind, so dass ich einfach zu früh dran bin? Kann ich mir aber nur schwer vorstellen, dass ich einen Mietwagen nicht rund ein halbes Jahr vorher anmieten kann. Irgendwie alles seltsam. Weiß jemand mehr?

Grüße und schönes Wochenende @all!!!
Tom

Derek

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 138
Re: Keine Online-Buchung bei Alamo für Mai/Juni 2007 möglich
« Antwort #1 am: 20.10.2006, 16:06 Uhr »
Hallo,
Du kannst ohne Probleme über alamo.com für nächstes Jahr (Mai / Juni) einen Pkw mieten. Ist bloß zu teuer, bezogen auf die Grundgebühr (Mietpreis pro Woche und Einwegmiete). War dieses Jahr erheblich günstiger. Ich würde empfehlen, auf National Car auszuweichen. Haben günstigere Preise und Einwegmiete beträgt pauschal 199 US-Dollar. LDW und erweiterte Haftpflichtversicherung sind ebenfalls inclusive.

Derek

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Keine Online-Buchung bei Alamo für Mai/Juni 2007 möglich
« Antwort #2 am: 20.10.2006, 16:34 Uhr »
Hallo Tom,

habs auch mal bei National versucht - die Preise sind ja mehr als unanständig.
Dann habe ich www.Mietwagen-USA.de und www.USA-Mietwagen.de probiert: bei beiden gibt es keinen Preis für Deinen Zeitraum.

Wenn ich von meiner Buchung ausgehe - habe am 10.08.2006 für Ende März 2007 gebucht - müßte der Mai doch eigentlich Mitte Oktober buchbar sein. Ich denke aber, dass Du spätestens ab November Deinen Traumwagen buchen kannst - wünsche ich Dir jedenfalls.

Happy weekend
Gaby
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Gast

  • Gast
Re: Keine Online-Buchung bei Alamo für Mai/Juni 2007 möglich
« Antwort #3 am: 20.10.2006, 16:37 Uhr »
versuche es mal doch bei Explorer. de oder über united airlines. Da gibt es bei Alamo 25% Rabatt

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Keine Online-Buchung bei Alamo für Mai/Juni 2007 möglich
« Antwort #4 am: 20.10.2006, 17:08 Uhr »
@Derek:
Also bei den Preisen von National für den genannten Zeitraum überhaupt das Wort "günstig" in den Mund zu nehmen ist schon mutig.

@Gast: Bezüglich United-Angebot siehe meine Ziffer 3 im ersten Posting von mir  :wink:

Ich warte also mal gespannt auf den November  :oops:

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Keine Online-Buchung bei Alamo für Mai/Juni 2007 möglich
« Antwort #5 am: 20.10.2006, 17:15 Uhr »
ich habe bei Hertz über den ADAC gebucht und denke, dass der Kurs okay ist - 2 Wochen Fullsize für 407 Euro

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Keine Online-Buchung bei Alamo für Mai/Juni 2007 möglich
« Antwort #6 am: 20.10.2006, 17:23 Uhr »
@Gast:
Explorer.de bringt tatsächlich schon etwas akzeptablere Preise. Vielen Dank für den Tipp.

Mig:
Jetzt probiere ich es mal über den ADAC und Hertz, wobei ich hier im Hinterkopf habe, dass die Preise jenseits von Gut und Böse sind. Zumindest war das vor wenigen Wochen noch so. Vielen Dank für diesen Tipp.

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Keine Online-Buchung bei Alamo für Mai/Juni 2007 möglich
« Antwort #7 am: 20.10.2006, 17:37 Uhr »
@Mig: Bei Hertz via ADAC tu ich mich schon schwer, überhaupt einen SUV ATV bzw. 4WD zu finden. Habe ich einen, so ist ebenfalls kein Tarif für diese Gruppe vorhanden. Stutzig macht mich zudem der Hinweis, dass lediglich die voraussichtlich gefahrenen Meilen inkludiert sind.  :?:  :?:  :?:
Nun ja, ich werde wohl wie schon erwähnt mal den November abwarten und sehen was sich so tut.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Keine Online-Buchung bei Alamo für Mai/Juni 2007 möglich
« Antwort #8 am: 20.10.2006, 17:39 Uhr »
viel Erfolg!!!

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Keine Online-Buchung bei Alamo für Mai/Juni 2007 möglich
« Antwort #9 am: 20.10.2006, 17:39 Uhr »
Moin Tom

Wenn du noch ein wenig warten kannst solltest du mal hier schauen
www.usa-Mietwagen.de die schreiben extra das es bei ihnen
KEINE Einwegmiete zwischen Kalifornien und Colorado gibt :wink: ...
Weißt das so genau weil wir von Ende Mai bis ende Juni von San Francisco nach Denver möchten :wink: ....Kurze Frage hast du schon einen gescheiten Flug ????

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Keine Online-Buchung bei Alamo für Mai/Juni 2007 möglich
« Antwort #10 am: 20.10.2006, 17:48 Uhr »
Hallo Wanderlöwe,



vielleicht hälst Du den Threat ja mal am Laufen, ich habe das gleiche Problem (Annahme DEN - Abgabe LAS).



Gruß
No retreat, no surrender !

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Keine Online-Buchung bei Alamo für Mai/Juni 2007 möglich
« Antwort #11 am: 20.10.2006, 17:57 Uhr »
@Mig:
Danke !!!   :?

@borni:
Hey, tausend Dank für die Info. Das hört sich ja sehr interessant an, auch wenn ich mit diesem Anbieter bisher noch keine Erfahrungen habe. Aber wohl einige hier im Forum.

@playmaker11:
Dein Wunsch ist mir Befehl und ich werde weiter posten, wie und wo ich vorankomme.

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Keine Online-Buchung bei Alamo für Mai/Juni 2007 möglich
« Antwort #12 am: 20.10.2006, 17:59 Uhr »
@borni:
Dann "kreuzen" wir uns wohl Anfang Juni in Las Vegas  :lol:

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Keine Online-Buchung bei Alamo für Mai/Juni 2007 möglich
« Antwort #13 am: 20.10.2006, 18:05 Uhr »
Zitat von: WanderLöwe
@borni:
Dann "kreuzen" wir uns wohl Anfang Juni in Las Vegas  :lol:

Sind wohl vom 5-8.6 in Vegas  :lol: (Wenn unser Urlaub bei beiden in der Firma so durchkommt)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Keine Online-Buchung bei Alamo für Mai/Juni 2007 möglich
« Antwort #14 am: 20.10.2006, 18:13 Uhr »
Hallo,
bei ADAC kann man ja auch über holiday buchen (nicht auf Hertz-USA, sondern auf Ferienmietwagen gehen), was im Ergebnis Alamo heißt; 4 Wo 4wd DEN-SFO 1212 EUR, kein Aufschlag für Einwegmiete.

NB: über ADAC/Hertz habe ich keine Probleme, ein SUV für 4 Wochen (probehalber 18.5. - 16.6.) zu finden: Nissan XTerra ist die richtige Kategorie; Grundpreis 1287 EUR zzgl. Rückführungsgebühr; allerdings auch die seltsame Aussage zu den vsl. gefahrenen mi
Gruß
mrh400