usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas /Alamo  (Gelesen 9056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Las Vegas /Alamo
« Antwort #60 am: 16.04.2008, 22:59 Uhr »
Express-Service: Express-Service An den Flughafenstationen in Los Angeles, San Francisco, Las Vegas, Miami und Orlando haben Sie bei Buchung des Super-Inklusiv-Preises die Möglichkeit, nach entsprechender Voranmeldung einen Express-Check-in in Anspruch zu nehmen. Mit den Unterlagen erhalten Sie eine Direct- Road-Karte, die Sie ausfüllen und bis spätestens 7 Tage vor Übernahme an Alamo senden. Oder melden Sie sich einfach und unkompliziert an unter www.alamodirectroad.com. Wenn Sie sich dann bei Übernahme am Direct-Road-Schalter melden, wickelt Alamo für Sie die Übernahme bevorzugt ab.

Gefunden bei fti
So war auch die Auskunft vom Reisebüro, wobei die dort nicht wußten, was genau das ist

Gruß
Grille
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Weltenbummlerin

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Las Vegas /Alamo
« Antwort #61 am: 01.01.2013, 22:20 Uhr »
Hallo zusammen,

super, diese Vergleichsmöglichkeit der Automieten!  :hand:
Ich habe gesehen, dass viele von euch über germanwho buchen und hab mich dort auch gleich mal angemeldet.
Nun hab ich aber zwei Fragen:

1. Wenn ich über den Germanwho-Link auf Alamo gehe, kriege ich dort dann die "guten" deutschen Versicherugskonditionen oder die amerikanischen?
2. Ich denke, Alamo ist so groß. Warum kann ich dann meinen Mietwagen nur am Flughafen von Las Vegas abgeben, nicht aber im Zentrum?
(Hat jemand eine Erklärung oder einen Tipp, was ich anders machen muss?)

Vielen Dank für eure Hilfe!


Edit Mod: Ich habe das mal hierher verschoben - bitte nicht wundern.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Las Vegas /Alamo
« Antwort #62 am: 01.01.2013, 22:32 Uhr »
Ich denke, Alamo ist so groß. Warum kann ich dann meinen Mietwagen nur am Flughafen von Las Vegas abgeben, nicht aber im Zentrum?
Alamo hat in Las Vegas nur den Flughafen als Rental Location.
Von welchem Zentrum sprichst du? Vom Rental Car Center am Airport zum Center Strip sind es doch gerademal 4 Meilen.

Hertz, Avis, Dollar und Budget haben neben dem Flughafen auch noch mehrere Locations in der Stadt.

Weltenbummlerin

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Las Vegas /Alamo
« Antwort #63 am: 01.01.2013, 22:47 Uhr »
@ EDCM96:
Daaaanke! An meiner Frage merkt man wohl, dass ich absoluter USA-Neuling bin. :pfeifen:
Dann sollte der Abgabeort Flughafen Las Vegas - obwohl ich dann noch nicht fliegen werde - wohl kein Problem sein. ;-)
Ich hatte nämlich überlegt, den Wagen bei Ankunft in Vegas abzugeben, dann einen vollen Tag in Vegas nur mit den Öffis zu verbringen, dann am nächsten Tag mit dem Shuttle zum Flughafen zu fahren. Oder macht das deiner Meinung nach keinen Sinn???


Andere Frage:


Über den Germanwho-Link kriege ich für 14 Tage im kommenden Sommer folgendes Angebot:
Intermediate SUV: Ford Escape o.ä. [IFAR] Midsize SUV 5-Door/Automatic/Air --> Basispreis €483,317

Konditionen:
Collision Damage Waiver Full, Extended Protection, Fuel Service Option, Sales Tax, Mtr Veh Fuel Sales Tax, Unlimited Mileage, Vollkaskoversicherung ohne SB
Haftpflichtversicherung bis 1 Mio. USD, Erste Tankfüllung (ab 3Tagen inkl. /außer Manhattan), 1 Navigationssystem (mehrsprachig), Alle örtlichen Steuern/Gebühren, Unbegrenzte Kilometer

Ich kenne mich leider nicht so aus. Wer kann mir helfen, ob dieses Konditionen ausreichen? D.h. sind das die übligen "Verdächtigen", an die man als deutscher Automieter denken sollte?

Ist Alamo über die Germanwho-Seite ein deutscher Anbieter?

Danke für eure Hilfe!!!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Las Vegas /Alamo
« Antwort #64 am: 01.01.2013, 23:08 Uhr »
Ich hatte nämlich überlegt, den Wagen bei Ankunft in Vegas abzugeben, dann einen vollen Tag in Vegas nur mit den Öffis zu verbringen, dann am nächsten Tag mit dem Shuttle zum Flughafen zu fahren. Oder macht das deiner Meinung nach keinen Sinn???
Kommt drauf an. Wenn man ein knappes Budget hat, kann man so sicherlich noch ein bischen Geld sparen. Andererseits darf man nicht vergessen, dass der Mietwagenpreis ab dem 4. Tag dem Wochenmietpreis entspricht. Das heißt: egal ob 5, 6 oder 7 Tage gemietet, er kostet dann immer den Wochenpreis. In dem Fall macht es natürlich überhaupt keinen Sinn, den Wagen vorher abzugeben. Er kostet dann schließlich nicht mehr.
 
Zitat
Collision Damage Waiver Full, Extended Protection, Fuel Service Option, Sales Tax, Mtr Veh Fuel Sales Tax, Unlimited Mileage, Vollkaskoversicherung ohne SB
Haftpflichtversicherung bis 1 Mio. USD, Erste Tankfüllung (ab 3Tagen inkl. /außer Manhattan), 1 Navigationssystem (mehrsprachig), Alle örtlichen Steuern/Gebühren, Unbegrenzte Kilometer
Ich kenne mich leider nicht so aus. Wer kann mir helfen, ob dieses Konditionen ausreichen?
Sieht gut aus. Alles Wichtige ist dabei, auch die Zusatzhaftpflicht. Manche Leute meinen, 1 Mio Deckungssumme ist zuwenig. Aber - das muss jeder selbst entscheiden.

Zitat
Ist Alamo über die Germanwho-Seite ein deutscher Anbieter?
Ja. Germanwho ist mit alamo.de verlinkt.
Und Alamo Deutschland gehört genau wie das amerikanische alamo.com zu Vanguard International.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Las Vegas /Alamo
« Antwort #65 am: 02.01.2013, 10:16 Uhr »
Den Wagen bei Ankunft in Vegas für nur einen Tag abzugeben macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
In den Hotels am Strip kannst du überall kostenlos parken, Downtown kann es etwas kosten aber das fällt nicht wirklich ins Gewicht.

Wenn du den Wagen abgibst, musst du mit deinem gesamten Gepäck zum Hotel via Shuttle nehme ich an? Und einen Tag später mit dem Gepäck via Shuttle wieder zurück...
Mir wäre das eindeutig zuviel Action.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...