usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas /Alamo  (Gelesen 9059 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Las Vegas /Alamo
« am: 28.10.2004, 13:57 Uhr »
Für Euch Spezies bestimmt ganz einfach:

Landen Mittags in Las Vegas (kommend von Toronto) und werden dann dort auch unseren gebuchten SUV von Alamo in Empfang nehmen.  :D

Wir kennen nur LA und die Mietwagenstation, wie läuft das in LV ab?
Man kommt aus dem Fughafen, Shuttle Bus oder im Terminal?
Choice-Line?

Möchten nicht gern lange herumsuchen, sondern möglichst schnell das Auto übernehmen, um noch etwas vom Tag zu haben.  :P

Danke.
Gruß Gabriele

ralf6

  • Gast
Re: Las Vegas /Alamo
« Antwort #1 am: 28.10.2004, 14:00 Uhr »
Hallo,

per Shuttle wird man zur Mietwagenstation gebracht,
dauert ca. 5 Minuten Fahrtzeit.

Schön ist, dass man sich sein Auto selbst aussuchen darf
aus der gebuchten Klasse.

Gruss
Ralf.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Las Vegas /Alamo
« Antwort #2 am: 28.10.2004, 14:02 Uhr »
Du kommst mit dem Shuttle-Bus vom Flughafen zur Verleihstation.

Die Verleihstation hat ne Choice-Line, mit SUVs wie Blazer, Trailblazer, Jeep Liberty und Grand Cherokee, Buick Rendezvous ...

Wenn du ein spezielles SUV haben willst kannst du sogar nen Mitarbeiter fragen ob die eins da haben. So bei mir geschehen, da ich nen Trailblazer wollte.
CU

Volker G.

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Las Vegas /Alamo
« Antwort #3 am: 28.10.2004, 14:41 Uhr »
Hallo Schneewie,
wir haben in Las Vegas von Alamo am 05.09.04 unseren Wagen direkt nach Ankunft übernommen. Nach einer kurzen Shuttlefahrt vom Airport zu deren Gelände hatten wir dann leider hatten eine beträchtliche Wartezeit, bis wir an die Reihe kamen, um den Mietvertrag abzuschließen.....insgesamt knapp zwei Stunden (war sehr nervend nach einem 11-stündigen Nonstop-Flug). Ärgerlich fanden wir, daß trotz einer riesigen Warteschlange nur max. 4 Angestellte, manchmal auch nur 3 Angestellte, die Kunden abfertigten. Sofern jemand bei der Anmietung, aus was für Gründen auch immer, länger brauchte, so dauerte es halt. Manchmal hatte aber auch einer der Alamo-Angestellten ein Problem. Dann ging er eben zu einem seiner Kollegen, besprach sich mit ihm und es fielen dann gleich zwei Angestellte mit der Abfertigung aus. Wie gesagt, die Anmietprozedur war somit für uns sehr anstrengend.

Schön war die Auswahl an Fahrzeugen. Wir hatten einen Fullsize genommen und konnten aus mindestens 20 Fahrzeugen unterschiedlichster Marken wählen. Hier haben wir dann nochmals einige Zeit verbracht  :D  :D  :D , was eindeutig aber an uns lag.

Bekannte, die gerade drüben sind, haben gemailt, daß sie nach einem inneramerikanischen Flug nach einer Stunde mit der Anmietprozedur bei Alamo durch waren bzw. vom Hof fahren konnten.

Gruß Elvi

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Las Vegas /Alamo
« Antwort #4 am: 28.10.2004, 14:51 Uhr »
Hört sich klasse an.
Dann muß ich nur den "besten" SUV unter allen finden  :D
Gruß Gabriele

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Las Vegas /Alamo
« Antwort #5 am: 28.10.2004, 14:54 Uhr »
Bestimmt hilft dir diese Diskussion die du sicher noch kennst weiter ;)
CU

Volker G.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Las Vegas /Alamo
« Antwort #6 am: 28.10.2004, 14:57 Uhr »
Stimmt, Volker kenne ich, habe ja auch mitgemischt.
Ich denke, Hauptsache 4WD, damit man dieses Fahrgefühl auch mal hat  :lol:

Welches Auto besser oder schlechter ist, kann i c h  sowieso nicht sagen, Hauptsache es hat 4 Räder und ein Lenkrad  :P
Gruß Gabriele

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Las Vegas /Alamo
« Antwort #7 am: 28.10.2004, 15:00 Uhr »
Zitat von: Schneewie
Stimmt, Volker kenne ich, habe ja auch mitgemischt.
Ich denke, Hauptsache 4WD, damit man dieses Fahrgefühl auch mal hat  :lol:


Eben nicht, nen Buick Rendezvous steht auch in der Reihe und es gab hier mal ne Diskussion drüber, das das zwar ein SUV ist aber kein richtiger geländegängiger 4WD, sondern ein SUV auf einen Van-Grundplattform gesetzt, nur so als Beispiel. Zwar kann man mit dem bestimmt auch den Shafer-Trail bei guten Verhältnissen fahren, aber warum den nehmen wenn es weit bessere gibt ;)
CU

Volker G.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Las Vegas /Alamo
« Antwort #8 am: 28.10.2004, 15:04 Uhr »
Mensch Volker, bring mich nicht wieder in "Schwulitäten".

Also Buick "streichen"  :roll:
Gruß Gabriele

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Las Vegas /Alamo
« Antwort #9 am: 28.10.2004, 15:16 Uhr »
Kurz zusammengefasst, meine Präferenz in Zukunft wäre:

1. Trailblazer (geringer Verbrauch, grosser Kofferraum)
2. Grand Cherokee (beste Innenausstattung: Bord Computer und Sitze)
3. Jeep Liberty (klein, wendig, etwa gleicher Verbrauch wie TB)

-> Nen Blazer würde ich nicht nehmen, die haben meistens den Uniroyal Reifen oder Reifen die nicht für gravel roads geeignet sind.
CU

Volker G.

Anonymous

  • Gast
Re: Las Vegas /Alamo
« Antwort #10 am: 28.10.2004, 15:35 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Kurz zusammengefasst, meine Präferenz in Zukunft wäre:

1. Trailblazer (geringer Verbrauch, grosser Kofferraum)
2. Grand Cherokee (beste Innenausstattung: Bord Computer und Sitze)
3. Jeep Liberty (klein, wendig, etwa gleicher Verbrauch wie TB)

-> Nen Blazer würde ich nicht nehmen, die haben meistens den Uniroyal Reifen oder Reifen die nicht für gravel roads geeignet sind.


Woher nimmst Du eigentlich Deine Erfahrungen??

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Las Vegas /Alamo
« Antwort #11 am: 28.10.2004, 15:50 Uhr »
Trailblazer gefahren im September 2004
Grand Cherokee gefahren im März 2004
Jeep Liberty gefahren im November 2003

Die Erfahrungen sind subjektiv und spiegeln meine unerhebliche Meinung wieder. Den Spritverbrauch hab ich selbst nachgerechnet, die Innenausstattung besonders Sitze ist die Meinung von 2 Personen, die den Vergleich hatten.

Die Chevy Blazers in Las Vegas, hab ich mir vor Übernahme alle angeschaut und nachdem hier im Board von Erfahreneren SUV-Leuten gesagt wurde das die Uniroyal Laredos nicht sind und ich mich dort beim Ansehen der Reifen davon überzeugen konnte, das die nich geeignet sind (etwas Reifen war am Profil ausgerissen, bei einigen). Die Buick Rendezvous Diskussion findet man sicher hier im Board mit der Suche.
Danke nochmal an Rolf/Hatchcanyon für die gute Hilfe. Wäre er hier noch an Board hätte sicher er antworten können.

Wer sich selber ein Bild machen will kann auch mit der Suchfunktion des Boards die anderen Themen durchsuchen.
CU

Volker G.

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Las Vegas /Alamo
« Antwort #12 am: 28.10.2004, 15:57 Uhr »
ich stimme Volker voll zu, bei längeren Asphaltstrecken ist
der Trailblazer eindeutig im Vorteil!

Er hat den stärksten Motor und die beste Federung, außerdem sind
die Reifen besser als bei Cherokee!

Blazer gibt es soviel ich weiß nicht mehr!

Gruß!  Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Anonymous

  • Gast
Re: Las Vegas /Alamo
« Antwort #13 am: 28.10.2004, 16:02 Uhr »
Zitat von: Volker G.

Danke nochmal an Rolf/Hatchcanyon für die gute Hilfe. Wäre er hier noch an Board hätte sicher er antworten können.


Wo ist er denn?

Und von 3 mal Offroadfahren denkst Du du hast die Weisheit mit dem Löffel gefressen und gibst andern gute Tips.

conny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Las Vegas /Alamo
« Antwort #14 am: 28.10.2004, 16:04 Uhr »
Die Wartezeiten bei Alamo in Las Vegas sind wirklich etwas nervig! Den Bericht von Elvi kann ich nur unterstreichen.

Am 16.9.04 um 9.00 p.m. habe ich eine knappe Stunde gewartet und am 18.10.04 um 10.00 a.m. auch ca. 45 Min..

Noch mehr geärgert habe ich mich allerdings über den Shuttlebus zurück zum Flughafen!!!

Am 21.10.04 sind wir mit der ganzen Familie Von Las Vegas zurück nach Deutschland geflogen. Der Flug ging um 7.40 a.m.. Zum Glück hatte ich meinen Mann mit den beiden Kindern und 7 (!) aufzugebenden Gepäckstücken zuerst am Terminal abgeladen und bin dann zu Alamo gefahren um den Wagen zurück zu geben. Die Rückgabe war innerhalb von 1/2 Minute erledigt, auf den Shuttlebus sollte ich 15 Minuten warten. Eigentlich kein Problem. Es standen allerdings deutlich mehr Personen und Gepäckstücke an der Abfahrtstelle als in den Bus hineinpassen. Glücklicherweise war ich absolut solo und bin dadurch noch mitgekommen. Andere Fluggäste wurden allerdings vom Busfahrer energisch darauf hingewiesen, dass der Bus voll sei und sie eben warten müssten. Wie lange sie und weitere hinzukommende sich noch in Geduld üben mussten kann ich nur vermuten...
Viele Grüße

Conny