usa-reise.de Forum

Autor Thema: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen  (Gelesen 162060 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #105 am: 15.11.2013, 19:23 Uhr »
Ein Traverse oder ein Durango müssten eigtl größer als der aktuelle Tahoe sein.

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #106 am: 16.11.2013, 13:36 Uhr »
Auch die deutsche Alamo-Seite führt inzwischen die beiden Crossover-Klassen http://www.alamo.de/Content/732/de/Fleet/main?selectedCountry=US , also sollte man in absehbarer Zeit die auch von hier buchen können.
Punkt für die reinen FFAR wird wohl der V8 sein, da sowohl der Tahoe als auch Expedition nur den V8 haben(Ausstattung/Motor sind auch relevant bei der Klasseneinteilung)

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.221
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #107 am: 18.11.2013, 08:48 Uhr »
Zitat
Stelle man sich mal vor, alleine die Platzverhältnisse in einem Tahoe und einem Traverse

Nun ja, im Traverse hat man mehr Platz.

z.b. Kofferraum:
Tahoe: 60,3 cu ft behind 2. row. 202,0" lang, 79,0" breit. (2014 kommt allerdings ein neues Modell)
Traverse: 70.3 cu ft behind 2. row und die 3. Reihe ist übergangslos zu falten. 203,7" lang, 78,5" breit.
Auch im Innenraum fühlt man sich in einem Traverse nicht beengt.

Der Traverese ist das modernere Fahrzeug, hat aber "nur" 6 Zylinder. Sehr bequem auf langen Strecken und deutlich sparsamer als der Tahoe. Der Preisunterschied zu FFAR wäre bei 3 Wochen ca. 40-60,- $ weniger, wenn man PGAR direkt mieten könnte.

Mic

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.221
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #108 am: 18.11.2013, 08:55 Uhr »
Zitat
Premium Crossover - PGAR
Chevrolet Traverse
Dodge Durango
GMC Acadia

Fehlen noch Buick Enclave, (gelegentlich) Dodge Journey und Ford Flex.
Wobei der Durango sogar eher als FFAR läuft und der Journey auch als SFAR gefunden werden kann.

Mic

p.s.: Ich selbst bin hin- und hergerissen, was ich für August 2014 buchen soll. Sollte es die PGAR Klasse zu buchen sein, so würde ich das gerne tun. Es sei denn, dass die neuen Tahoes bis dahin schon verfügbar sind.  :roll:

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #109 am: 18.11.2013, 09:51 Uhr »
Die neuen Tahoes, Yukons und Escaldes sollten im Frühjahr ausgeliefert werden. Ergo dürfte man sie wohl Mitte des Jahres bei den Vermietern finden. Allerdings sollte es auch noch ein paar alte Jahrgänge in der Flotte geben.

Bei Hertz werden die FRARs in der Regel zum gleichen Preis angeboten, wie die SFARs. Zumindest dort sind die FFARs ein paar hundert Dollar in der Woche teurer.


@ Mod: der GMC Acadia hat nichts bei den PFARs zu suchen.

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #110 am: 18.11.2013, 10:55 Uhr »
Fehlen noch Buick Enclave, (gelegentlich) Dodge Journey und Ford Flex.
Wobei der Durango sogar eher als FFAR läuft und der Journey auch als SFAR gefunden werden kann.

Jein ;)

https://www.alamo.com/en_US/car-rental/cars.html
Dodge Journey ist bei Alamo das Modellbeispiel für die kleiner Klasse der Fullsize Crossover(FGAR), Ford Flex dürfte auch darunter fallen.
Durango war bei Alamo früher FFAR, ist aber jetzt das Modellbeispiel von Alamo für Premium Crossover(PGAR).

Der Modellwechsel bei den Fullsize wird wohl spannend. Auslieferung Tahoer soll im Januar beginnen, wobei natürlich fraglich ist, ab wann die großen Vermieter dran sind (Großabnehmer, aber mit extremen Rabatten). Bei dem Produktionsstandort Texas und meiner Miete für 2014 April ab Texas sehe ich eine Chance einen zu kriegen, aber keine sehr große ;)

Para

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.221
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #111 am: 18.11.2013, 11:30 Uhr »
Den Ford Flex fuhr ich schon mit PGAR Aufkleber und habe mit solchem auch 2012 in DEN gesehen.




Aufnahme Alamo in DEN, aug. 2012.

Hier steht der Flex - mit PGAR-Aufkleber - in der Reihe mit den anderen PGARs. Links neben dem Traverese setzte sich die Reihe mit 4 Tahoes fort.
Gut für den, der weiß welches Auto in welche Klasse gehört.

Mic

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.578
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #112 am: 20.11.2013, 02:00 Uhr »
@ Mod: der GMC Acadia hat nichts bei den PFARs zu suchen.
Danke für die Info. Ich werde mich am Wochenende mal um ein "SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen"-Seiten-Upgrade kümmern (falls ich Zeit finde).  :wink:

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #113 am: 20.11.2013, 13:37 Uhr »
@ Mod: der GMC Acadia hat nichts bei den PFARs zu suchen.
Danke für die Info. Ich werde mich am Wochenende mal um ein "SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen"-Seiten-Upgrade kümmern.

Wenn du schon dabei bist, kannst du gleich den Chevrolet Suburban aus der Kategorie FFAR streichen. Der ist ein reiner PFAR.

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #114 am: 04.08.2014, 18:34 Uhr »
Ich hab jetzt Alamo mal direkt angeschrieben:

diese SUVs sind aktuell in deren Flotte:

Zitat
while we cannot guarantee what makes or models we have at any specific location at any specific time, listed below are most of the vehicles you will find in that size and class nationwide in our fleets.  Thank you for your interest in Alamo

2014 MITSIBISHI OUTLANDER Redesign MEDIUM SUV-MPG 19-28 AVG 22
2014 KIA SORENTO Redesign
2014 FORD EDGE
2014 JEEP GRAND CHEROKEE Minor Refresh
2014 MAZDA CX9
2014 DODGE JOURNEY
2014 FORD EXPLORER
2014 CHEVY EQUINOX
2014 GMC TERRAIN
2014 HYUNDAI SANTA FE
2014 NISSAN MURANO
2014 NISSAN PATHFINDER
2014 NISSAN XTERRA
2014 TOYOTA VENZA
2014 TOYOTA 4RUNNER Minor Refresh
2014 HYUNDAI SANTA FE SPORT
2014 TOYOTA HIGHLANDER

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #115 am: 04.08.2014, 18:39 Uhr »
Naja, da fehlt ja die Hälfte...

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #116 am: 08.09.2014, 16:12 Uhr »
Erstaunlicherweise steht Jeep Grand Cherokee bei National in Houston bei Fullsize Suvs und wird normalerweise auch so berechnet. Konnte zum Glück ohne Mehrkosten nehmen. Gebucht war S-Suv.

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #117 am: 12.09.2014, 10:06 Uhr »
Hi,
bin gerade am anmieten eines SUV für März 2015 und hab mir mal die Modelle angesehen.

Der Ford Edge wird hier als SFAR geführt. Auf der I-Net Seite steht:

http://www.edmunds.com/ford/edge/2015/?sub=suv

Zitat
Agility, style and advanced technology should make the 2015 Ford Edge a standout among midsize crossovers.

Wenn ich mir den anschaue sieht der Kofferraum im Video auch echt klein aus, das scheint mir eh der Trend der 2015 Modelle zu sein: Immer mehr abgeschrägt und kleiner.
http://www.edmunds.com/chevrolet/equinox/2015/?sub=suv beim Equinox siets auch so aus.

Da frag ich mich, gibt es im März schon die 2015 Modelle oder sind da noch die älteren zu bekommen? Wir benötigen Platz für 4 Personen und die FFAR sind im Schnitt 300 € teurer :roll: Da hoff ich das es noch 2014 Jeep Grand Cherokee gibt da passt wenigstens das Gepäck rein oder?

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.933
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #118 am: 13.09.2014, 12:11 Uhr »
Der Edge stand in DEN in der Standart Line. Das ist aber schon 1-2 Jahre so.
Übrigens stand dort auch der Equinox.
No retreat, no surrender !

Wanderratte

  • Gast
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #119 am: 02.03.2016, 10:21 Uhr »
Gibt es eigentlich eine aktuelle Liste für Hertz?