usa-reise.de Forum

Autor Thema: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen  (Gelesen 201799 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #75 am: 13.02.2013, 16:11 Uhr »
Na ja, die Liste sollte vielleicht mal bereinigt werden. Viele Modelle und sogar einige Marken, gibt es nicht mehr. Man wird diese Fahrzeuge auch nicht mehr bei den Stationen vorfinden.

Sag doch was Ihr gebucht habt und wir sagen dann, was man in der Klasse aktuell antreffen könnte. Vielleicht sogar, was wahrscheinlich ist, wie z.B. bei FFAR Buchung der Chevy Tahoe.

Mic

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #76 am: 13.02.2013, 16:37 Uhr »
Gut dann Fang ich mal an:

Sicher nicht mehr in der Flotte:

Saturn Vue, Marke existiert nicht mehr
Chevrolet Trailblazer, seit 2009 nicht mehr in den USA vertrieben
Kia Borrego, seit 2010/2011 nicht mehr in den USA vertrieben, nur noch in V.A.E und Kuwait zu beziehen
Mitsubishi Endeavor, Produktionsstop in 2011
Pontiac Torrent, Marke existiert nicht mehr
Chrysler Aspen, Produktionsstop 2008
Jeep Commander, Produktionsstop 2010
GMC Envoy, Produktionsstop 2009


Demnächst nicht mehr in der Flotte (oder schon ausgeflottet):

Dodge Nitro, letzter Produktionstag 16.12.2011
Mazda CX-7, ersetzt durch CX-5, letztes Produktionsjahr 2012

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #77 am: 13.02.2013, 16:43 Uhr »
Pontiac Torrent, Marke existiert nicht mehr
Pontiac gibts doch noch - oder hab ich da was verpasst?

Mazda CX-7, ersetzt durch CX-5, letztes Produktionsjahr 2012
Wobei der CX-5 echt ne Sahneschnitte ist. Ein Arbeitskollege von mir hat so ein Teil - wirklich sehr gelungen und definitiv besser als die Jeep oder Chevy Gurken.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #78 am: 13.02.2013, 16:48 Uhr »
Pontiac Torrent, Marke existiert nicht mehr
Pontiac gibts doch noch - oder hab ich da was verpasst?

Mazda CX-7, ersetzt durch CX-5, letztes Produktionsjahr 2012
Wobei der CX-5 echt ne Sahneschnitte ist. Ein Arbeitskollege von mir hat so ein Teil - wirklich sehr gelungen und definitiv besser als die Jeep oder Chevy Gurken.


Pontiac hat zwar noch eine Internetseite mit deren Lineup, die Marke hat aber die Krise 2009 nicht überstanden und wurde 2010 aufgelöst. Aktuell werden von Pontiac keine neuen Fahrzeuge mehr Produziert.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #79 am: 13.02.2013, 16:54 Uhr »
Pontiac hat zwar noch eine Internetseite mit deren Lineup, die Marke hat aber die Krise 2009 nicht überstanden und wurde 2010 aufgelöst. Aktuell werden von Pontiac keine neuen Fahrzeuge mehr Produziert.
Interessante News, Danke!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #80 am: 13.02.2013, 23:32 Uhr »
Gut dann Fang ich mal an:
Danke für die Mithilfe.  :daumen:
Ich wollte die Liste schon seit längerer Zeit überarbeiten, aber vor lauter Arbeit und Urlaub kommt man hier ja zu nichts.  :wink:

Zitat
Sicher nicht mehr in der Flotte:
Saturn Vue, Marke existiert nicht mehr
Chevrolet Trailblazer, seit 2009 nicht mehr in den USA vertrieben
Kia Borrego, seit 2010/2011 nicht mehr in den USA vertrieben, nur noch in V.A.E und Kuwait zu beziehen
Mitsubishi Endeavor, Produktionsstop in 2011
Pontiac Torrent, Marke existiert nicht mehr
Chrysler Aspen, Produktionsstop 2008
Jeep Commander, Produktionsstop 2010
GMC Envoy, Produktionsstop 2009
Gut, die habe ich gleich mal entfernt.

Zitat
Demnächst nicht mehr in der Flotte (oder schon ausgeflottet):
Dodge Nitro, letzter Produktionstag 16.12.2011
Mazda CX-7, ersetzt durch CX-5, letztes Produktionsjahr 2012
Die wiederum lasse ich vorerst noch drin, sie sind aber für baldiges Löschen vorgemerkt.

Zudem habe ich den Chevrolet Captiva bei den Midsize-SUVs ergänzt.


Diese Doppeleinteilung kann zwei Gründe haben:

1. Die verschiedenen Vermieter teilen die Autos in unterschiedliche Klassen ein.
2. Die Autos werden von den Vermietern "raufgestuft", was für den Kunden im Endeffekt ein Downgrade bedeutet
3. Ein und der selbe Vermieter ist bei der Einteilung der Autos nicht sehr genau und teilt das gleiche Fahrzeug mehreren Klassen zu (m.M.n. Stationsabhängig)
:lol:

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #81 am: 14.02.2013, 08:02 Uhr »
Oh, da hat Tante Edith wohl einen Fehler gemacht  :lol:


Was noch anzumerken ist: Toyota RAV4 ist kein SFAR sondern nur IFAR. Ebenso gehört der Buick Enclave nicht zu den SFAR, zumindest nicht, wenn die fast baugleichen Chevrolet Traverse und GMC Acadia bei den FFAR steht. Viel eher gehören diese 3 Fahrzeuge zu den FRAR (zumindest führt Hertz die 7-Sitzer SFAR unter FRAR). Auch die Doppelbelegung von GMC Acadia sollte man dabei überdenken. Diese 3 Fahrzeuge sind alle auf der selben Plattform aufgebaut und unterscheiden sich nur unwesentlich.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #82 am: 14.02.2013, 10:03 Uhr »
Ich hatte doch letztes Jahr einen Traverse. Der lief als PGAR (premium crossover). Acadia und Enclave und Ford Flex standen mit der gleichen Bezeichnung in der Reihe in Denver.



FFARs in Denver



Und in der gleichen Reihe die PGARs.

In Charlotte, SC standen sie auch mit dieser Bezeichnung auf dem Hof, aber immer häufiger stellt man die Fahrzeuge dieser Klasse in die FFAR Reihe. Mal gemischt, mal ein wenig getrennt.

Wie hier schon erwähnt wurde, lässt sich die Alamo Klasse "premium crossover" von Deutschland aus nicht direkt buchen. Preislich liegen PGARs zwischen SFAR und FFAR. In der FFAR Linie sind sie daher falsch - aber welcher Tourist weiß das schon?

Mit einer SFAR Buchung einen Enclave/Acadia/Traverse/Flex zu bekommen ist daher ein Glücksfall/Upgrade, nicht die Regel.

Und Dodges Journey taucht auch in den unterschiedlichsten Linien auf. Habe leider nicht nicht nachschauen können, als was man sie bei Alamo vermietet

Mic

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #83 am: 14.02.2013, 10:41 Uhr »
es kommt ja jetzt der Chevy Impala 2014 raus

Lt. Flyertalk wird dieser mit großer Wahrscheinlichkeit nun auch hochgestuft auf PCAR Premium

AKtuell ist er ja fast überall bei Fullsize FCAR


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #84 am: 16.02.2013, 00:39 Uhr »
es kommt ja jetzt der Chevy Impala 2014 raus
Lt. Flyertalk wird dieser mit großer Wahrscheinlichkeit nun auch hochgestuft auf PCAR Premium
AKtuell ist er ja fast überall bei Fullsize FCAR
Yep. In diesem Thread geht es aber (eigentlich) ausschließlich um SUVs.

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #85 am: 26.03.2013, 16:18 Uhr »
Die Liste der Buchungsklassen beim Vermieter Hertz hat ein Update erfahren. Der neue Link ist hier: http://www.flyertalk.com/forum/hertz/1357294-us-fleet-list-hertz-what-car-might-you-get.html
Para

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #86 am: 26.03.2013, 16:46 Uhr »
Der neue Link ist hier
Danke, wurde übernommen.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #87 am: 04.05.2013, 17:21 Uhr »
Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen

Auf mehrfachen Wunsch gibt es hier ab sofort eine direkte Übersicht der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen, wie sie unsere Forum-Mitglieder in den letzten Jahren erhalten haben. Das jeweilige Modell ist zur Info mit dem entsprechenden Wikipedia-Eintrag verlinkt. Einige Modelle tauchen bei den Vermietern in mehreren Buchungsklassen auf. Falls jemand weitere Modelle kennt, bitte einfach an den Thread anhängen, wir werden die Liste dann aktualisieren.

Midsize SUV - IFAR
Chevrolet Captiva
Chevrolet Equinox
Dodge Journey
Dodge Nitro
Ford Escape
Hyundai iX35
Hyundai Santa Fe
Jeep Compass
Jeep Liberty
Jeep Patriot
Jeep Wrangler
Kia Sorento
Kia Sportage
Mazda CX7
Nissan Murano
Nissan Rogue
Toyota RAV4
Volkswagen Tiguan

Standard SUV - SFAR
Buick Enclave
Chevrolet Equinox
Dodge Journey
Ford Edge
Ford Explorer
GMC Acadia
GMC Terrain
Hyundai Santa Fe
Jeep Grand Cherokee
Kia Sorento
Mazda CX-9
Nissan Armada
Nissan Pathfinder
Nissan XTerra
Toyota 4Runner
Toyota Highlander
Toyota RAV4

Fullsize SUV - FFAR
Chevrolet Suburban
Chevrolet Tahoe
Chevrolet Traverse
Dodge Durango
Ford Expedition
GMC Acadia
Nissan Armada
Nissan Pathfinder

Premium SUV - PFAR
Chevrolet Suburban
GMC Acadia
Nissan Armada

Luxury SUV - LFAR
Cadillac Escalade
GMC Yukon Denali
Lincoln Navigator

Diese Liste gilt vorrangig (aber nicht ausschließlich) für die Vermieter National und Alamo.

Eine allgemeine US-Fahrzeugübersicht des Vermieters Hertz mit den entsprechenden Buchungsklassen ist hier zu finden:
http://www.flyertalk.com/forum/hertz/1357294-us-fleet-list-hertz-what-car-might-you-get.html

Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr.



Hallo,
da ich Anfang Juni in Denver, bei NATIONAL einen Standard-SUF -  SFAR - gebucht habe,
in dem Zwei ab und zu mal Schlafen wollen  ( 182 cm )  und  auch Strecken a.la. White Rim Trail fahren,

wäre es Klasse wenn jetzt jemand sagen könnte welche Typen ( bleiben wir bei SFAR ) ich nehmen bzw. lieber nicht nehmen soll.


VG

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #88 am: 09.11.2013, 15:46 Uhr »
Hallo, ich kenne mich mit den Autos nur wenig aus und habe eine Frage zu Midsize SUV (IFAR). In der obigen Liste sind 5 Autos sowohl in der Midsize als auch in der Stadard SUV Liste enthalten, Kann man davon ausgehen, dass diese 5 dann größer sind, als die anderen Midsize SUV oder was zeichnet diese Autos aus, auch mal als Standard bezeichnet zu werden ? Mir geht es bei meiner Frage rein um die Größe (Innenraum, Gepäckraum), für 3 Personen mit viel Gepäck für mehr als 5 Wochen. Ich habe wenig Ahnung von SUV´s in den USA und bei einer Choisline mit mehreren Autos würde es vieles erleichtern, schon vorher zu wissen, welches Auto größer ist, als die anderen SUV´S ?

Gruß O.S. 

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #89 am: 09.11.2013, 16:08 Uhr »
Hallo, ich kenne mich mit den Autos nur wenig aus und habe eine Frage zu Midsize SUV (IFAR). In der obigen Liste sind 5 Autos sowohl in der Midsize als auch in der Stadard SUV Liste enthalten, Kann man davon ausgehen, dass diese 5 dann größer sind, als die anderen Midsize SUV oder was zeichnet diese Autos aus, auch mal als Standard bezeichnet zu werden ? Mir geht es bei meiner Frage rein um die Größe (Innenraum, Gepäckraum), für 3 Personen mit viel Gepäck für mehr als 5 Wochen. Ich habe wenig Ahnung von SUV´s in den USA und bei einer Choisline mit mehreren Autos würde es vieles erleichtern, schon vorher zu wissen, welches Auto größer ist, als die anderen SUV´S ?

Gruß O.S. 
Hallo,
wir hatten 2013 einen Toyota 4 Runner. Guter Geländewagen, groß, hohe Bodenfreiheit, aber Schlafen konnten wir da leider nicht.
Keine Ebene zw. Kofferraum und Rücksitz.