usa-reise.de Forum

Autor Thema: 'Mal kein SUV - Entscheidungshilfe - Intermediate oder Standard?  (Gelesen 1456 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Hallo,

ich würde gerne meinen Mietwagen für Juni 2016 (15 Tage) schon einmal buchen. Da ich alleine unterwegs bin möchte ich mir den Aufpreis für einen SUV sparen und schwanke gerade bei Hertz zwischen

Intermediate 2 or 4 dr. (Group C) ICAR - 360 Euro
und
Standard 2 door (Group D) SCAR - 377 Euro

Von der Compact Klasse CCAR habe ich mich schon verabschiedet. Ein Focus wäre zwar für mich in Ordnung, da aber viele sehr kleine Autos bei der Klasse rumkommen könnten, ist mir das zu riskant.

Ich tendiere zu Standard weil diese Klasse laut Hertz (kann man sich darauf verlassen?) einen größeren Kofferraum hat, aber eben nur 2 Türen.
Was empfiehlt ihr mir? Vielleicht habe ich etwas nicht bedacht. SUV buchen war einfacher :D

Leider muss ich dieses mal ein wenig auf das Geld schauen, alleine reisen heißt auch alleine bezahlen  :roll:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.781
Der Preisunterschied ist ja nun nicht so groß. Laut Hertz Fleetlist gibts als Standard 2-door entweder einen Nissan Altima Coupe oder einen Ford Mustang, beide nicht schlecht.
Ich hatte mal einen Mustang in San Francisco, schon genial und wozu brauchst du vier Türen wenn du alleine bist ?

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Oh einen Mustang? Wie toll das wäre. Wo hast du das gefunden?
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Laut der (an und für sich) immer recht aktuellen Liste auf Flyertalk, gibt es derzeit als SCAR nur:

Ford Mustang D SCAR (V6 Premium trim; hard-top)
Nissan Altima Coupe D SCAR    (29 mpg)

Das kann sich natürlich immer wieder ändern und vor einem Upgrade ist niemand gefeit. Hatte auch voriges Jahr SCAR in San Francisco bei Hertz gebucht, hingestellt hatte man mir dann einen Nissan Navara Pick-Up Truck. War mal was anderes und ich hätte sicher auch vor Ort tauschen können, aber mal was ganz "untouristisches" als Mietauto war mir dann auch recht.