usa-reise.de Forum

Autor Thema: Preis für Sommer 2010 ok?  (Gelesen 760 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selch

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Preis für Sommer 2010 ok?
« am: 22.11.2009, 13:25 Uhr »
Hallo zusammen!

Wir machen nächstes Jahr im Sommer eine Tour durch den Westen, Start und Ziel ist Portland (PDX). Wir würden am liebsten mit einem Minivan fahren und dann halt die hintere Sitzreihe umklappen bzw. ausbauen lassen. Für unsere Reisedaten (17.7.-7.8.) habe ich schon bei mehreren Anbietern nachgesehen und das billigste Angebot war bei Hertz (über ADAC) für 854,-€. Bei dem Angebot waren auch die Gebühren für Zusatzfahrer und die Zusatzhaftpflicht von 1 Mio. schon drin. Meine Frage wäre nun: Ist der Preis ok? Oder sollte man noch warten mit der Buchung? Und ist die Zusatzhaftpflicht von 1 Mio. ausreichend oder sollte man da zu einem Anbieter gehen, der da noch höhere Summen anbietet?
Für Eure Antworten schon mal im Voraus "Danke"! Und falls jemand noch einen günstigeren Preis findet, bin ich natürlich auch nicht abgeneigt! :)

Viele Grüße,

Sven

Jack Black

  • Gast
Re: Preis für Sommer 2010 ok?
« Antwort #1 am: 22.11.2009, 14:07 Uhr »
Sieht sehr günstig aus, obwohl die Leistungen im einzelnen nicht aufgezählt sind (Selbstbeteilung? Welche Versicherungen inkl.? Tankfüllung inkl.?). Bei billiger-mietwagen.de kostet die Miete 100,-€ mehr, hat alle Verischerungen ohne Selbstbeteilung, hat ausdrücklich Reifen und Glas inkludiert, sowie Zusatzfahrer als auch 1. Tankfüllung. Wenn das bei dem ADAC auch alles drin ist, solltest Du dabei bleiben.

Ob Du jetzt buchen sollst? Sicherlich sind in dem Preis Frühbucherrabette eingearbeitet, bis wann die gelten, mußt Du selbst herausfinden. Generell würde ich nicht davon ausgehen, dass es mit der Zeit billiger wird. Mietwagenpreise schwanken nicht so wie Flugpreise. Ggf. sind Stornokosten zu berücksichtigen, aber das kann auch von hier nicht beurteilen. Direkt bei den Autovermietern selbst (Alamo usw.) kostet das Storno einer Reservierung normalerweise nichts, aber insgesamt sind die Konditionen meistens schlechter. In Anbetracht des momentan sehr schwachen Dollars kann aber ein "Blick über den Tellerrand" (sprich: direkt beim Anbieter) sicherlich nicht schaden - schauen kostet nichts.

Und was ich auch nicht weiß, ob Ihr den Wagen wirklich braucht, wenn Ihr nur zu zweit seid, käme auch ein kleinerer in Betracht. Das steht nicht in Deiner Anfrage drin. Seid Ihr zu viert, relativiert sich ja auch der Mietpreis enorm, das macht auf den gesamten Urlaub nur einen sehr kleinen Teil der Kosten aus.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Preis für Sommer 2010 ok?
« Antwort #2 am: 23.11.2009, 06:54 Uhr »
Zum Thema: "wann buchen" benutz mal die Suche, da gibts mehr als genug Diskussionen: z.B.: hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=32641.0

Wie viele Personen seid Ihr denn ?

Einen guten Vergleich erhälst Du bei billiger-mietwagen.de.
No retreat, no surrender !

Selch

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Preis für Sommer 2010 ok?
« Antwort #3 am: 23.11.2009, 11:05 Uhr »
Nochmal hallo!

Danke schon mal für die bisherigen Antwarten! Wir sind übrigens 4 Personen, das war natürlich nicht sehr clever, das nicht mit in den Beitrag zu schreiben. :roll:
Wenn ich das Hertz-Angebot richtig verstanden habe, sind da auf jeden Fall die Gebühren für alle Zusatzfahrer, 1. Tankfüllung und Zusatzhaftplficht von 1 Mio. drin.
Hatte bei billiger-mietwagen auch geguckt, die Angebote unterschieden sich eigentlich nur dadurch, dass es da dann teilweise umfangreichere Versicherungen gab, also z.B. noch weiter erhöhte Haftpflicht, Glas/Reifen, Unterboden. Die Frage ist halt, ob man die alle auch wirklich braucht. Denke mal, da werden die Meinungen bestimmt weit auseinander gehen, oder?

Viele Grüße,

Sven