- "Schadenersatzansprüchen Dritter aufgrund von Personen- und/oder Sachschäden, die aus einem Unfall des Kunden während des Gebrauchs des Mietfahrzeuges resultieren" Warum bietet kein Vermieter diese Versicherung an??
Dafür ist doch die Haftpflichtversicherung da, oder?
- Vor Ort werden immer wieder neue Versicherungen angeboten, obwohl alles schon gebucht und bezahlt ist?
ja kommt manchmal vor, dann einfach Nein sagen
- Unbestellte Leistungen werden in Rechnung gestellt
ist wohl eher Ausnahme als Regel
- Wie hoch sollte die Haftpflichtversicherung mind. sein? 1.000.000€ oder 7.500.000€
Es ist sehr empfehlenswert min. 1 Mio zu nehmen, weniger würde ich nicht nehmen (7,5 wären natürlich besser, mir persönlich reicht aber 1 Mio, wenn der Preis dann wesentlich günstiger ist)
- Welche Versicherungen sind auf jeden Fall zu empfehlen?
Wie gesagt die erhöhte Haftpflichtversicherung auf min 1 Mio, zudem keine Selbstbeteiligung
- Bei den Mietwagenstationen sind laut Bewertungen teilweise sehr lange Warteschlagen. Wie ist das bei der Rückgabe bzgl. Abflugszeit?
Auf den letzten Drücker sollte man es natürlich nicht ankommen lassen, aber bei der Rückgabe habe ich noch keine Wartezeiten erlebt, da man einfach sein Auto an dem ausgeschilderten Bereich bei einem Mitarbeiter abstellt und es dann recht fix geht
Wir erwarten keinen Neuwagen, allerdings sollte das grundsätzlich alles funktionieren und normal sauber sein.
Sollte man bei den gängigen Anbietern mieten, sollte das kein Problem sein.
Bisher habe ich noch nicht direkt auf den deutschen Webseiten der Vermietfirmen gebucht, billiger-mietwagen kann man eigentlich schon empfehlen, schaue aber auch mal bei usa-reisen.de, da findet man auch Pakete, indem der Zweitfahrer mit dabei ist.
Wegen Warteschlangen bei Abholung schaue auch mal hier im Mietwagenboard nach "Alamo Skip the Counter" und für Hertz gibt es dazu und wie man sparen usw. kann auch ein paar Threads