ich kann da @147VNN nur zustimmen - Augen auf beim . . . Bei Hertz so üblich, dass das Benzin generell erstmal berechnet wird - aber halt nicht abgerechnet, was der entscheidende Unterschied ist. Wenn man das Auto leer abgeben möchte, bezahlt man die Dollares, die auf dem Wisch drauf steht, den man bei der Anmietung bekommt. Gibt man die Karre voll ab, muss man i.d.Regel den Hi-Wi vom Vermieter darauf aufmerksam machen, dass vollgetankt ist - dann nimmt er die Tankberechnung raus und muss diese dann auch nicht zahlen. Sagt man nix, zahlt man evtl. doppelt, bzw. man hat hinterher den hazzle um sein Geld wieder zu bekommen. Ganz zu schweigen, wie schwierig es ist, von zu Hause aus zu beweisen, dass die Karre vollgetankt war.
Ich habe das Gefühl, die schauen gar nicht mehr auf den Füllstand des Tanks - es wird davon ausgegangen, dass der bezahlt wird. So mein Empfinden. Und ich denke auch, dass deckt sich mit den Gepflogenheiten des Servicelandes USA, wo die Leute eher bereit dazu sind, für einen bestimmten Service etwas mehr zu zahlen als wir "geizigen" Deutschen.