usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?  (Gelesen 17133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #15 am: 12.10.2009, 10:53 Uhr »
...es sei denn es sind Vermietungen, die schon in der domain "Luxury-Car-Rentals-Beverly-Hills-Hampton-Gucci.com" heissen und bei denen der A6 eher das unterste Modell zu sein scheint, da man sich wohl auf das italienische Pferdchen oder Porsche konzentriert und diese bringen dann auch mehr oder weniger gesalzene Preise mit sich.

ja, das scheinen die einzigen zu sein, die man so finden kann. Auf "gesalzene" Preise für sowas wirst du dich aber einstellen müssen, da deutsche Luxus-Marken kaum zum normalen Angebot der Vermieter zählen dürften.
In Deutschland ist es ja vermutlich auch "etwas" teurer, eine Hummer oder Cadillac zu mieten ;)

Hier gibts sowas z.B.
http://www.midwaycarrental.com/Pages/luxury_specials.aspx

Einen BMW 750Li schon ab 399,-$. Pro Tag! ;)

Lurvig

tunnel84

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
  • *SMF SQL*
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #16 am: 12.10.2009, 10:58 Uhr »
...es sei denn es sind Vermietungen, die schon in der domain "Luxury-Car-Rentals-Beverly-Hills-Hampton-Gucci.com" heissen und bei denen der A6 eher das unterste Modell zu sein scheint, da man sich wohl auf das italienische Pferdchen oder Porsche konzentriert und diese bringen dann auch mehr oder weniger gesalzene Preise mit sich.

Hier gibts sowas z.B.
http://www.midwaycarrental.com/Pages/luxury_specials.aspx

Einen BMW 750Li schon ab 399,-$. Pro Tag! ;)

Lurvig


Was kostet die Welt :D  (Ironie hoch 10)
“Ich spiele das nicht, ich bin das und deshalb bin ich nichts” - Klaus Kinski

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #17 am: 12.10.2009, 11:08 Uhr »
Irgendwie musste ich gerade an dieses Bild hier denken...  :lol:




Nu ja, als absoluter US Car-Fan (und Mercedes-Hasser) bin natürlich etwas voreingenommen, aber wenn ich alleine daran denke wie ich mit meinem gemieteten Mercury Grand Marquis durch San Francisco "geschwebt" bin...so ein Gefühl kann einem so ne deutsche Allerweltsgurke doch garnicht bieten  :roll:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #18 am: 12.10.2009, 11:11 Uhr »
wobei jeder, der in den USA einigermaßen Geld hat, gut und gerne ein europäisches Auto fährt

Da irrst du dich gewaltig.


Kannst du dann bitte erläutern, warum du für die großen Strecken lieber einen Cadillac oder Lincoln Towncar bevorzugst?
Lasse wir die Optik weg, denn das interessiert mich nun wirklich, da ich dieses Modell noch nicht gefahren bin.


Sie sind auf die Dauer einfach bequemer.

Gruß

Palo

wilma61

  • Gast
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #19 am: 12.10.2009, 11:13 Uhr »
wobei jeder, der in den USA einigermaßen Geld hat, gut und gerne ein europäisches Auto fährt


Ich glaube, da hat eher Lexus die Nase vorn.

Willi

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #20 am: 12.10.2009, 11:26 Uhr »
Da ist es doch ein Vorteil, wenn man wie ich in Deutschland einen Kleinwagen fährt und dann in den USA ein Midsize schon ein großer Komfortsprung ist. ;)


tunnel84

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
  • *SMF SQL*
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #21 am: 12.10.2009, 11:30 Uhr »
Nun könnte man sicherlich stundenlang darüber debatieren, aus welchem Land die Autos der amerikanischen "Oberschicht" kommen, jedoch bin ich weiterhin davon überzeugt, das sie ein vermögender Amerikaner gut und gerne ein europäisches KFZ ( von Mercedes/BMW bis hin zu Porsche und co) leistet, anstatt eines der Designdiebe Lexus :)

Ich gehe nicht nur von den Promis aus, die man öffentlich fast nur in Mercedes, Porsche und den italienischen/britischen Nobelmarken sieht, denn diese machen wohl nur einen kleinen Bruchteil aus..

Aber wie dem auch sei, ist die Liebe zu einem KFZ geschmackssache, über die sich gut und gerne einmal streiten lässt..

Die einen bevorzugen den robusten und dumpfen V12, die anderen halten mehr von einem turbogeladenem 6-Zylinder usw..
Die einen lieben es innen rustikal, die anderen bevorzugen halt die moderne Technik, es endet dann aber wohl nie :D

“Ich spiele das nicht, ich bin das und deshalb bin ich nichts” - Klaus Kinski

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #22 am: 12.10.2009, 11:32 Uhr »
Da ist es doch ein Vorteil, wenn man wie ich in Deutschland einen Kleinwagen fährt und dann in den USA ein Midsize schon ein großer Komfortsprung ist. ;)

sehr richtig. So einfach kann das sein.
Hängt sicher auch davon ab, wie viel man wo fährt. Ich habe in den letzten 7 Jahren mehr Kilometer mit einem Mietwagen in USA zurück gelegt, als mit meinem PKW in Deutschland ;)

mal zurück zum Thema: hat überhaupt schonmal jemand bei den gängigen Mietwagenfirmen in USA ein deutsches Auto zu Gesicht bekommen?

Lurvig

Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #23 am: 12.10.2009, 11:34 Uhr »
Nu ja, als absoluter US Car-Fan (und Mercedes-Hasser) bin natürlich etwas voreingenommen,

Ei gucke, haben wir ja was gemeinsam  :lol: :lol:

Ich finde nämlich auch diese Vergötterung deutscher Automobile lächerlich. Definitiv sind die großen amerikanischen Autos nämlich komfortabler (und das kann ich nun wirklich aus eigener Erfahrung sagen, denn wir fahren pro Urlaub ca. 4500 Meilen), da käme ich nicht ansatzweise auf die Idee, mir einen Mercedes E-Klasse oder Audi A6 zu nehmen. Unabhängig davon, dass letztere auch viel zu teuer sind.

Natürlich ist bei den amerikanischen Mietwagen viel Plastik verarbeitet - das ist aber doch logisch, weil Autovermieter meistens das günstigste Grundmodell nehmen. Aber ein knackig ausgestatter "Buick Lucerne" (Premium Klasse) hängt vom Fahrgefühl und Komfort jede deutsche Limousine ab - weil diese Autos genau dafür gebaut wurden.

Wobei wir jetzt auch schon zwei mal einen "Toyota Avalon" hatten (den es in Deutschland nicht gibt, auch Premium Klasse), auch das Auto fährt absolut komfortabel, hat ein Leergewicht von 2 Tonnen, ist über 5m lang, hat einen 3,6L Motor mit 280PS und bewegt sich wie eine majestätische Raubkatze. Dagegen ist ein Audi A6 ein Spielzeug.

Gerade weil man in den USA "cruisen" will, sollte man auch die dort angebotenen Autos mieten - sie sind dafür gebaut.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #24 am: 12.10.2009, 11:39 Uhr »
Nun könnte man sicherlich stundenlang darüber debatieren, aus welchem Land die Autos der amerikanischen "Oberschicht" kommen, jedoch bin ich weiterhin davon überzeugt, das sie ein vermögender Amerikaner gut und gerne ein europäisches KFZ ( von Mercedes/BMW bis hin zu Porsche und co) leistet, anstatt eines der Designdiebe Lexus :)


Hoechstens die Neureichen ;-) zu denen ja auch die Promis gehoeren

In einem Porsche sieht man oft Maenner, die offensichtlich ihre Mid-life Krise ueberstehen muessen.

Gruß

Palo

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #25 am: 12.10.2009, 11:44 Uhr »
ich finde, es gehört auch zu einem möglichst gelungenen USA-Urlaub, dort mit einem US-typischen Auto unterwegs zu sein. ich schreibe mal absichtlich nicht "mit einem US-Auto", da man ja auch immer mehr asiatische Autos drüben sieht.
Klar, deutsche Autos sieht man auch, aber doch ehr sehr selten.
Ich möchte gar nicht mit einem Gefährt dort rum fahren, was ich auch zuhause habe oder täglich hier zu Gesicht bekomme. Da kann man dann ja auch gleich den Kofferaum voller deutsches Brot und Bier packen ;)

Lurvig

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #26 am: 12.10.2009, 11:47 Uhr »
Da kann man dann ja auch gleich den Kofferaum voller deutsches Brot und Bier packen ;)


Brot und Bier passen auch in den Kofferraum eines Amis oder den eines Japaners :D
Gruß

Palo

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #27 am: 12.10.2009, 12:01 Uhr »
Wieso akzeptieren manche nicht, dass es Geschmacksache ist, was man fährt, ohne gleich in den Topf mit Vorurteilen zu greifen? Wieso muß man sich rechtfertigen, nur weil man sich nach einem anderen Mietwagen erkundigt, als die, die von den meisten von uns im Urlaub gefahren werden? Wieso ist der Urlaub nur dann toll, wenn das Auto "typisch" ist?
Ich finde es auch komisch, wenn man nur dann glücklich wird, wenn es um die Ecke Lebensmittel aus Deutschland gibt...aber jeder findet ein Urlaub auf seiner Weise schön. Das gilt aich für das Auto, sogar mit deutschem Brot und deutschem Bier im Kofferraum...

Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #28 am: 12.10.2009, 12:16 Uhr »
Wieso muß man sich rechtfertigen, nur weil man sich nach einem anderen Mietwagen erkundigt, als die, die von den meisten von uns im Urlaub gefahren werden?

Einen solchen Beitrag finde ich hier gar nicht - welchen meinst Du? Der einzige Beitrag, der in diese Richtung geht, fragt nicht "nur nach anderen Mietwagen", sondern führt massenhaft (ungefragt) Vorurteile auf, deutsche Autos wären per se amerikanischen Wagen überlegen. Und da finde ich es normal, dass man seine eigenen Erfahrungen dagegen hält.

Aber den Beitrag meinst Du dann ja wahrscheinlich gar nicht, oder?!

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #29 am: 12.10.2009, 12:23 Uhr »
Wieso akzeptieren manche nicht, dass es Geschmacksache ist, was man fährt, ohne gleich in den Topf mit Vorurteilen zu greifen? Wieso muß man sich rechtfertigen, nur weil man sich nach einem anderen Mietwagen erkundigt, als die, die von den meisten von uns im Urlaub gefahren werden? Wieso ist der Urlaub nur dann toll, wenn das Auto "typisch" ist?
Ich finde es auch komisch, wenn man nur dann glücklich wird, wenn es um die Ecke Lebensmittel aus Deutschland gibt...aber jeder findet ein Urlaub auf seiner Weise schön. Das gilt aich für das Auto, sogar mit deutschem Brot und deutschem Bier im Kofferraum...

 :daumen: