usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?  (Gelesen 17253 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tunnel84

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
  • *SMF SQL*
Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« am: 12.10.2009, 09:23 Uhr »
Ersteinmal ein großes "HALLO" an euch,

da ich hier ja recht neu bin, allerdings schon das eine oder andere mal still mitgelesen habe.

Es geht mir um folgendes:

Ich habe mich in dieser Sparte bis Seite 30 grob durchgelesen, doch bisher ist mir meine Frage noch nicht beantwortet worden, besser gesagt nirgendwo in einem Thread gestellt worden, es sei denn, es sprengt den Rahmen von Seite 30 :)

Ich bin auf der Suche nach Mietwagen deutscher Hersteller in den USA, da für mich Autos der Kategorie "Luxus" oder das sogenannte "Premium" der amerikanischen Hersteller für meine deutschen Verhältnisse noch laaaaange keine sind.

Ich suche speziell Autos von Audi oder Mercedes, wie z.B einen Audi A6 oder A8 oder eine Mercedes E-Klasse oder CLS etc..

Die Gründe sollten für den einen oder anderen eventuell auf der Hand liegen, denn ein Cadillac DTS ist für mich ein Mittelmaß, ein Ford Mustang usw, doch vom innenleben dieser Fahrzeuge möchte ich mich garnicht weiter ausweiten.

Für mich steht nur fest,das keines der Autos von Alamo, Hertz und co irgendwie mit soliden deutschen Modellen mithalten kann.

Daher wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht eine Autovermietung kennt, die in Los Angeles deutsche Autos vermietet?

Wir fahren ca 3000 KM und wollten daher wirklich den besten Kompfort haben, den man bekommen kann und das haben für mich persönlich die oben genannten Modelle.


Ich bedanke mich recht herzlich schonmal im vorraus  :)

“Ich spiele das nicht, ich bin das und deshalb bin ich nichts” - Klaus Kinski

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #1 am: 12.10.2009, 09:28 Uhr »
Diese haben Daimler und Co:
http://www.bhrentacar.com/cars.htm
http://www.budgetbeverlyhills.com/
http://www.exclusivecarrentals.com/

Wegen Preisen/Versicherung habe ich aber jetzt nicht geschaut.
Viele Grüße,
Danilo


tunnel84

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
  • *SMF SQL*
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #2 am: 12.10.2009, 09:29 Uhr »
Besten dank, ich werde mir das einmal genauer anschauen und etwas feedback geben vom Preis her :)
“Ich spiele das nicht, ich bin das und deshalb bin ich nichts” - Klaus Kinski

Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #3 am: 12.10.2009, 09:32 Uhr »
Es würde mich dennoch interessieren, welche (amerikanischen od. asiatischen) Autos Du schon länger gefahren bist, um eine solche Beurteilung geben zu können?

tunnel84

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
  • *SMF SQL*
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #4 am: 12.10.2009, 09:44 Uhr »
Es würde mich dennoch interessieren, welche (amerikanischen od. asiatischen) Autos Du schon länger gefahren bist, um eine solche Beurteilung geben zu können?

Das ist natürlich eine berechtigte Frage, aber mit einem umgangssprachlichem Halbwissen, würde ich solche "Behauptungen" natürlich nicht einfach grundlos aufstellen.

Im Bekannten- oder Freundeskreis sind viele solcher Autos vertreten:

Ford Mustang Bj. 2008 - Von aussen Geschmackssache, vom Innenraum schockiert gewesen.

Hummer H2 Bj. 2007    - Von aussen schon schlimm, von innen für den Preis einfach nur eine blamage. ( Wenn man bedenkt, was der kostet :) )

Mazda & Co               - Für den alltag vielleicht ok, aber wenn man 3.000 KM in einem gewissen Zeitraum fahren möchte, will man vielleicht doch ein klein wenig mehr Komfort.

Chrysler 300              - Wirk alles etwas billig und mich wundert es nicht, warum die Absatzzahlen der US-Hersteller so im Keller sind, wenn ich ehrlich sein soll.


Die Modelle von Alamo und co wie z.B das "Luxus-Modell" dem Cadillac DTS habe ich mir im Internet genau angeschaut und verglichen mit den Pendants aus Deutschland finde ich,das  Welten zwischen den Modellen sind und daher meine Frage.

Ich habe mir nun die 3 Links angeschaut und für einen Audi A6 Limousine muss beispielsweise für 2 Wochen ca 2.000$ Zahlen mit 50 Freikilometern.

Bei einem Audi A8 ist schon bei 5.400$ inklusive 50 Freikilometern, was natürlich völlig inakzeptabel für mich wäre, da muss man ja ganz realistisch sein :)

Die anderen Modelle wie Bentley und Porsche schaue ich mir dann lieber garnicht erst an  :P
“Ich spiele das nicht, ich bin das und deshalb bin ich nichts” - Klaus Kinski

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #5 am: 12.10.2009, 10:02 Uhr »
- Für den alltag vielleicht ok, aber wenn man 3.000 KM in einem gewissen Zeitraum fahren möchte, will man vielleicht doch ein klein wenig mehr Komfort.

ja, es ist schon ziemlich unzumutbar, mit einem Fahrzeug, das nicht aus deutscher Nobel-Produktion stammt, überhaupt herumzufahren. Geschweige denn in USA und schon gar keine 3000km. Das geht nicht. Keine Frage.

 :lol: :? :roll: :wink:

Ich habe in den letzten 7 Jahren 41483km in USA unter die Räder gebracht. Durchweg in US- und Japan-Autos. Und was soll ich sagen? Ich habs überlebt. Und ich bin bequem, komfortabel und sicher gefahren.

sorry... musste ich mal loswerden.

Aber ok, die Geschmäcker und Ansprüche sind verschieden. Wenn es unbedingt ein deutsches Luxus-Modell sein muss, wünsche ich viel Spass bei der Suche und noch mehr Spass beim fahren (ernstgemeint !) :)

Lurvig

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #6 am: 12.10.2009, 10:11 Uhr »
Wobei für unseren Campingfreund lurvig auch schon ein Hotelzimmer mit Föhn Luxus ist, muss man dazu sagen  :lol:.

tunnel84

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
  • *SMF SQL*
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #7 am: 12.10.2009, 10:12 Uhr »
Versteht mich nicht falsch, ich bin durchaus kein Yuppi oder ähnliches :D

Natürlich lässt sich eine solche Fahrt auch sicherlich noch in einem Golf II überleben, aber privat fährt meine Lebensgefährtin wie auch ich ein KFZ der "bequemeren" Klasse und wenn man Jahrelang mit einem so kompfortablen KFZ zur Arbeit und Co fährt, will man das gerade bei solch längeren Fahrten einfach nicht missen und daher meine suche nach solchen Herstellern.

Bitte wie gesagt nicht in den falschen Hals bekommen und mir voreingenommen gegenübertreten etc :)

“Ich spiele das nicht, ich bin das und deshalb bin ich nichts” - Klaus Kinski

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #8 am: 12.10.2009, 10:14 Uhr »
Bei Hertz gibts nen Audi Q7 in der Prestige Collection.
Viele Grüße,
Danilo


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #9 am: 12.10.2009, 10:16 Uhr »
schon klar.
Aber ich empfand manches "normale" US-Mietauto durchaus komfortabler und angenehmer als so manches "bessere" deutsche Auto. Wie auch immer... da gehen die Ansichten ja auseinander und das ist ja auch ok.

Und Leute wie ich, die Hotelzimmer mit Föhn als "Luxus" kategorisch ablehnen, reisen ja auch sonst spartanisch ;)

Ich neulich auf der US395:


matthias_hh

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #10 am: 12.10.2009, 10:18 Uhr »
also ich muss lurvig recht geben. wir sind auch in 3 wochen 6500km gefahren und keiner von uns, also meine freundin oder ich, hatten rückenschmerzen oder ähnliches.
ich habe jedesmal bei national ein paar c-klassen rumstehen sehen. vielleicht reicht dir das ja?! dann würde ich mich mal mit denen auseinandersetzen.
also wir hatten einen fullsize SUV der super gemütlich war und für amerikanische verhältnisse eher europäisch ausgestattet war. wäre das nicht was?! naja ...... viel erfolg

matthias

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #11 am: 12.10.2009, 10:20 Uhr »
Wir sind jetzt auch schon etliche Kilometer durch die USA gefahren, und das immer mit Japanern oder Amis, ich muss sagen, das der Chevy Impala z.B. von der Ausstattung her schon sehr gut ist.

Wir fahren hier auch einen Audi, natürlich kannst du das nicht vergleichen, der liegt einfach besser auf der Straße etc.

Aber du kannst in den USA eh nicht so schnell fahren, dass das einen Unterschied machen würde. 3000 km ist ja nicht so viel, da sind wir schon mehr gefahren...

Wenn du speziell ein deutsches Auto fahren willst, dann würde ich an deiner Stelle einfach mal direkt bei den großen Anbietern anrufen, und nachfragen.


tunnel84

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
  • *SMF SQL*
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #12 am: 12.10.2009, 10:26 Uhr »
Vielen Dank erstmal, ich hatte schon mit einigen größeren Anbietern telefoniert und die konnten mir leider auch nur sagen, daß sie nur US-Modelle etc haben und leider keinen beispielhaften Audi A6.

Vielen Dank auch für den Ratschlag mit dem Q7, aber ich bin ein typischer SUV-Gegner hehe.. Ob das wohl davon kommt,das mich mein Vater damals immer mit ins Gelände geschleppt hatte und ich daher die Abneidung habe :D

Ich verlange ja keinen Bentley und Co , sondern nur ein gehobenes Mittelklassemodell aus deutschen Landen und kann mir damit durchaus vostellen, ganz entspannt den Highway usw entlangzugleiten, wobei man das auch wie gesagt mit vielen anderen Modellen auch tun könnte, nur ist mir wie gesagt aufgefallen,daß eben jene Modelle nur gaaaanz selten zu finden sind, es sei denn es sind Vermietungen, die schon in der domain "Luxury-Car-Rentals-Beverly-Hills-Hampton-Gucci.com" heissen und bei denen der A6 eher das unterste Modell zu sein scheint, da man sich wohl auf das italienische Pferdchen oder Porsche konzentriert und diese bringen dann auch mehr oder weniger gesalzene Preise mit sich.

“Ich spiele das nicht, ich bin das und deshalb bin ich nichts” - Klaus Kinski

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #13 am: 12.10.2009, 10:38 Uhr »
Angeben kann man in Amerika mit einem Mercedes nicht, das beeindruckt niemanden.

Die Ami Autos sind fuer die Riesenstrecken gebaut. Habe schon beides gefahren und fuer die Strecken und Strassen in Amerika ziehe ich einen Cadillac oder Lincoln Towncar vor.

Gruß

Palo

tunnel84

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
  • *SMF SQL*
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #14 am: 12.10.2009, 10:51 Uhr »
Angeben kann man in Amerika mit einem Mercedes nicht, das beeindruckt niemanden.

Die Ami Autos sind fuer die Riesenstrecken gebaut. Habe schon beides gefahren und fuer die Strecken und Strassen in Amerika ziehe ich einen Cadillac oder Lincoln Towncar vor.



Ich will niemanden beeindrucken, ich sagte ja bereits, das der Audi A6 NUR ein gehobenes Mittelklassemodell sei, wobei jeder, der in den USA einigermaßen Geld hat, gut und gerne ein europäisches Auto fährt und daher macht deine Aussage in Bezug auf das beeindrucken wenig Sinn.

Kannst du dann bitte erläutern, warum du für die großen Strecken lieber einen Cadillac oder Lincoln Towncar bevorzugst?
Lasse wir die Optik weg, denn das interessiert mich nun wirklich, da ich dieses Modell noch nicht gefahren bin.
“Ich spiele das nicht, ich bin das und deshalb bin ich nichts” - Klaus Kinski