Nu ja, als absoluter US Car-Fan (und Mercedes-Hasser) bin natürlich etwas voreingenommen,
Ei gucke, haben wir ja was gemeinsam
Ich finde nämlich auch diese Vergötterung deutscher Automobile lächerlich. Definitiv sind die großen amerikanischen Autos nämlich komfortabler (und das kann ich nun wirklich aus eigener Erfahrung sagen, denn wir fahren pro Urlaub ca. 4500 Meilen), da käme ich nicht ansatzweise auf die Idee, mir einen Mercedes E-Klasse oder Audi A6 zu nehmen. Unabhängig davon, dass letztere auch viel zu teuer sind.
Natürlich ist bei den amerikanischen Mietwagen viel Plastik verarbeitet - das ist aber doch logisch, weil Autovermieter meistens das günstigste Grundmodell nehmen. Aber ein knackig ausgestatter "Buick Lucerne" (Premium Klasse) hängt vom Fahrgefühl und Komfort jede deutsche Limousine ab - weil diese Autos genau dafür gebaut wurden.
Wobei wir jetzt auch schon zwei mal einen "Toyota Avalon" hatten (den es in Deutschland nicht gibt, auch Premium Klasse), auch das Auto fährt absolut komfortabel, hat ein Leergewicht von 2 Tonnen, ist über 5m lang, hat einen 3,6L Motor mit 280PS und bewegt sich wie eine majestätische Raubkatze. Dagegen ist ein Audi A6 ein Spielzeug.
Gerade weil man in den USA "cruisen" will, sollte man auch die dort angebotenen Autos mieten - sie sind dafür gebaut.