usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen direkt bei Alamo mieten ?  (Gelesen 553 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steven 1000

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 200
Mietwagen direkt bei Alamo mieten ?
« am: 17.05.2024, 06:23 Uhr »
Ich bin mal wieder bei den Reisevorbereitungen und Frage nach dem Mietwagen stellt sich.
Die letzte Male habe ich das Fahrzeug immer über billigermietwagen.de gebucht.
Dabei war mir die  Versicherungsleistung wichtig, d.h. ausreichende Höhe bei der Haftpflicht und keine Selbstbeteiligung bei der Vollkasko b.z.w. Schäden am eigenen Fahrzeug. (z.B. incl. Glas /Dach / Unterboden).

Die Website hat da ein gut einstellbaren Filter .

Diesmal möchte ich eine Wrangler Jeep buchen. Da viele Anbieter dies nicht bieten habe ich mal bei Alamo direkt nachgeschaut.
Sie bieten das Modell an und auch die skip the counter Möglichkeit ist dann ja gegeben.

Meine Frage ist jetzt bietet die Leistungen  " Haftungsreduzierung und erweiterter Schutz" die bei Alamo inclusive sind, die gleichen Versicherungsleistung an, wie man sie auf der billigermietwagen.de auswählen kann.

Natürlich gibt es bei Alamo entsprechende erkärende Texte.

Dies ist aber etwas undurchsichtig.
Da heisst es bei der CAW das sie bei Auswahl der "Haftungsreduktion" gegen ein Gebühr dazu gebucht werden kann?! dachte sie sei bei dieser Option incl.?
Auch die Frage ob Dach/Glas/Unterboden abgesichert sind bleibt unbeantwortet.
7/92 4Wo.- S.F +NP
9/93 3Wo.- New Egl.
1/95 3Wo.- S.F. div. NP.
1/01 10Tg. L.V.+YT+AC.
8/07 15Tg. L. V., Yellow., H. i R. r.
8/08 16 Tg.SW
10/09 15 Tg. LA
02/10 12Tg FL
10/10 15Tg LV+SW
09/11 16Tg Tx+CO
02/12 15Tg. FL
05/13 22Tg.
05/14 15Tg.

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 648
Antw: Mietwagen direkt bei Alamo mieten ?
« Antwort #1 am: 18.05.2024, 06:58 Uhr »
Haftungsreduzierung = "Vollkasko" ohne Selbstbehalt
Erweiterter Schutz = erhöhte Deckungssumme bei der Haftpflicht von 1Mio $ (die ist in den USA normalerweise deutlich niedriger)

Bei meiner letzten Direktbuchung bei Alamo war das beides enthalten.

Glas/Unterboden/Reifen ist NICHT enthalten. Das bleibt Dir als Restrisiko. Ich weiss nicht, ob man das dann vielleicht vor Ort noch machen kann.
Letzteres (Reifen) sollte durch die zusätzliche "Roadside Assistance" abgedeckt sein. Die finde ich aber unverhältnismässig teuer im Vergleich zum Risiko.

Vorteil von der Direktbuchung ist die Möglichkeit von "Skip the Counter" wenn man erst vor Ort bezahlt.
Man kann dann auch problemlos jederzeit vor Anmietung die Reservierung ändern oder stornieren.

Steven 1000

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 200
Antw: Mietwagen direkt bei Alamo mieten ?
« Antwort #2 am: 20.05.2024, 21:32 Uhr »
Danke erst mal für die Antwort.
Ich habe auf der deutschen Seite von Alamo auch mal diese Frage an den Support geschickt und eine Antwort, natürlich in englisch erhalten.
Es scheint so zu sein das es keine Vollkaskoversicherung ist die man bekommt, Alamo verzichtet halt nur auf Schadenersatz wenn am Fahrzeug etwas kaputt geht.
Das Schaden am Glas nicht abgesichert ist mir zu heikel.
In der Vergangenheit hatte ich schon entsprechende Schäden und die sind nicht bei der Nutzung von "gravel roads" entstanden.

 
7/92 4Wo.- S.F +NP
9/93 3Wo.- New Egl.
1/95 3Wo.- S.F. div. NP.
1/01 10Tg. L.V.+YT+AC.
8/07 15Tg. L. V., Yellow., H. i R. r.
8/08 16 Tg.SW
10/09 15 Tg. LA
02/10 12Tg FL
10/10 15Tg LV+SW
09/11 16Tg Tx+CO
02/12 15Tg. FL
05/13 22Tg.
05/14 15Tg.