Ist auch so - nämlich in Deutschland ist grundsätzlich kein Sirius XM vorhanden, diese Technologie (digitales Satellitenradio) gibt es in Europa nicht. Aber ein AUX Anschluss ist etwas, was es überall gibt. Aber nicht jedes Auto hat einen AUX Eingang auch verbaut.
Alles klar. Ich weiß ja nicht wie minimal die Ausstattung in den Autos ist, daher rührte die Frage. Zumindest bei Ford in Deutschland erscheint es mir so, als gäbe es keinerlei Extras mehr in der Grundausstattung der Autos. Zumindest die Autos, die ich mir angesehen habe als ich mich mehrmals nach einem Neuwagen umgesehen hab, weil ich jeden Quatsch konfigurieren musste, wenn ich es hätte haben wollen.
War vielleicht eine blöde Frage
Vielleicht sieht so eine Grundausstattung bei anderen Autoherstellern und in Amerika anders aus, als bei uns/Ford.
Die hat man grundsätzlich, WENN die Location eine Choice Line anbietet. Ob es überhaupt noch nennenswert viele Stationen gibt, die KEINE Choiceline anbieten, das weiß ich nicht. Aber die populären (und für uns Touris bekanntesten) Stationen haben eine Choice Line und dann wird es dem Kunden auch angeboten, ohne Aufpreis oder so.
Entschuldige, die erneute Nachfrage: Wenn du sagst, es wird mit angeboten, wenn es da verfügbar ist (was es ist), dann kriege ich eine Mail von denen oder muss das am Schalter gesagt bekommen? Wenn ich den "Skip the Counter" in Anspruch nehme, dann geh ich ja direkt zu den Wagen und such mir einen aus? Ohne irgendeine Bestätigung oder sonst irgendwas über die Choice Line?
Ich hab das Auto gebucht, Skip the Counter dabei, dann geh ich hin, such meinen Wagen aus, fahr mit dem Voucher und Kreditkarte zum Ausgang und dann krieg ich da den Vertrag und alles wird da vor der Ausfahrt geregelt?
Das eine hat mit dem anderen ja offensichtlich nichts zu tun. DIe Realisierung der Leistung (Versicherung vs. Verzicht) hat ja nichts damit zu tun, ob die Leistung an sich kostenlos/im Preis inkludiert/als Extra angeboten wird. Typischerweise wird die CDW/LDW im Preis inkludiert angeboten, wenn man als Herkunftsland "Deutschland" angibt. Gibt man USA als eigenen Wohnort an, ist in den allermeisten Fällen die Leistung nicht im Preis inkludiert. Es wird behauptet, das läge daran, dass Amerikaner typischerweise diese Leistung als "Goodie" in ihrer Kreditkarte mitbringen. Ob das so stimmt oder nicht, ist letztendlich "wurscht", Fakt ist jedenfalls, dass die Autovermieter für deutsche Kunden typischerweise Pakete schnüren, wo die "Vollkasko" (sprich: CDW/LDW) im Grundpreis enthalten ist. Und das auch noch, ohne nennenswert teurer zu sein. Die Umsetzung in der Praxis (Versicherung vs. Verzicht) spielt dabei so gut wie keine Rolle. Ist auch für den Endkunden wenig relevant.
Also im Klartext, dadurch, dass ich die Vollkasko hier dabei habe, habe ich auch den CDW? Die Frage oben kam auch daher, weil das hier laut Text in der Vollkasko enthalten sein müsste, aber es auf der direkten Alamo Seite (glaube ich) eben als Zusatzleistung noch Extra angeboten wird. Das verunsichert mich lediglich ein bisschen, ob ich das richtig verstehe und richtig gebucht habe.
Ich hab allerdings noch eine andere Frage. Die sich in den letzten Wochen durch ein Flugzeitenänderung ergeben hat. Bei mir wurden Flüge storniert und umgebucht, sodass meine aktuelle Abflugzeit weit später ist als geplant (was gut ist; ich hatte nur keinen so späten Rückflug mehr bekommen bei der Flugbuchung).
Allerdings habe ich das Auto schon gemietet und jetzt frag ich mich, ob ich die Buchung stornieren und neu buchen soll, um das Auto noch bis abends fahren zu können oder ob ich das Auto einfach später als gebucht abgeben soll und dann drauf zahle. Wird das in dem Fall teurer für mich/verfällt der Versicherungsschutz? Kennst du dich damit aus?