Ja, vielen Dank für die Information!
Kurz zu dem was ich bei Expedia unter dem Vermieter Dollar gefunden habe.
1. Unbegrenzte Kilometer (in diesem Fall wohl Meilen)
2. Steuern und Gebühren (inklusive)
3. Flughafengebühren (inklusive)
4. Kaskoversicherung (CDW Ohne Selbstbeteiligung)
5. Betankung (Voll - Leer)
6. Diebstahlversicherung (TP)
7. Haftpflichtversicherung (TPL)
Die TPL scheint 1 Mio. zu sein, wie ich das hier rauslese.
Dann konnte ich nirgends finden, ob Reifen, Glas und Unterboden mit dabei sind. Habe dann Expedia gefragt und die meinten, dass es mit dabei ist. Daraufhin habe ich 2 Tage danach nochmals angerufen (da bekommt man ja immer jemand anderen ans Telefon) und dann hat mir eine Frau erklärt, dass das nicht dabei sei aber ich es dazu buchen könnte, wenn ich es wünsche.
Das fand ich dann sehr seltsam. Sei es drum, die 7 oberen Punkte habe ich zumindest schwarz auf weiß.
Gibt es hier sonst noch etwas, was ich dringend bräuchte?
Falls ich es stornieren würde, welchen Vermieter bzw. welchen deutschen Anbieter würdet ihr mir empfehlen?
Danke für die Antwort!
Grüße!
Was meinst du mit "scheint 1 Mio" zu sein. Steht es in deinen Unterlagen oder nicht?
Die Frage nach Reifen, Glas und Unterboden ist in den USA nicht relevant. Die CDW/LDW wird zwar in der deutschen Übersetzung als Vollkaskoversicherung angegeben. Sie ist jedoch überhaupt keine Versicherung. Das W steht für Waiver und damit entbindet die Mietwagenvermietung den Mieter der Haftung was den Mietwagen angeht. Damit ist das ganze Auto gemeint und nicht nur Teile davon. Einschränkungen gibt es natürlich schon auch z. B. betrunken Auto fahren, Rennen fahren, unautorisierter Fahrer usw.
In Europa sind die Versicherungen für eine Automiete anders aufgebaut. Das gibt es eine Vollkasko mit Selbstbehalt, zusätzlich eine Versicherung im Falle von Diebstahl mit Selbstbehalt. Um den Selbstbehalt auszuschliessen, braucht den den Super Cover und selbst so, ist Glas, Reifen, Unterboden, Dach immer noch nicht in jedem Fall dabei. Dafür braucht es zusätzlichen Versicherungen, die direkt vom Veranstalter/Vermittler angeboten werden. Das fällt in den USA alles weg. Lasse dich da nicht beirren.
Hast du es schwarz auf weiss, dass die zusätzliche Haftpflicht mindestens 1 Mio beträgt, dann sind alle wichtigen Versicherungen mit drin. Dollar ist ein renommierter Autovermieter.
Manche Veranstalter/Vermittler bieten die zusätzliche Haftpflicht über eine europäische Versicherung an und werben mit Angeboten bis zu 7,5 Mio. Euro z.B. Sunny Cars., falls dir eine sehr hohe Haftpflichtversicherung wichtig wäre. Die meisten Angebote sind für 1 Mio. und das ist wohl das, was die meisten Touristen buchen. Ich auch.