@ Utah
Bislang habe auch ich immer Hertz-Mietwagen bevorzugt. Bei Problemen jedweder Art wurde regelmäßig schnell und unkompliziert geholfen. Außerdem schätzte ich die deutschsprachige Helpline, da mir bei der Beschreibung eines Problemes dann doch häufig die notwendigen Vokabeln/Fachbegriffe fehlen.
Ich war aber auch schon zweimal in der "Verlegenheit", den Wagen tauschen zu müssen. Einmal nach einem Unfall und einmal, weil man das - einzige - Kennzeichen unseres Wagens entwendet hatte. Wie gesagt, vor Ort ging alles reibungslos, schnell und unkompliziert. Gemäß Weisung von Hertz hin zur nächsten Hertz-Vertretung (...die es ja fast in jeder mittelgroßen Stadt gibt) und tauschen.
Allerdings bekam ich zu Hause dann immer Rechnungen, wo bis zu 1200 $ an Mietgebühren gefordert wurden. Irgendwie geht bei Hertz regelmäßig unter, daß die Mietwagen schon bezahlt waren und das es, trotz des Tausches, keine Einwegmieten sind. Es folgte dann jeweils eine schriftliche Auseinandersetzung, die auch immer zu meinen Gunsten ausging. Ärgerlich ist nur, wenn man immer erst jemanden arrangieren muß, der einem entsprechende Briefe ins englische übersetzt. Außerdem belastete Hertz jeweils meine Kreditkarte und man mußte hinter seinem Geld herlaufen bzw. es zurückfordern.
Die Krönung war, daß ich in diesem Zusammenhang auch einmal aufgefordert wurde, meinen Mietwagen überhaupt zurückzugeben, da ich ihn ansonsten bezahlen müsse. Zu diesem Zeitpunkt war ich allerdings seit Wochen schon wieder in Deutschland und mein Leihwagen wurde Wochen zuvor in Seattle abgegeben (....den hab' ich wirklich nicht nach Deutschland mitgenommen oder unterwegs verkauft). ;D
Für diesen Urlaub habe ich bei National gebucht. Hier ging es mir aber um die vergleichsweise geringe Einweggebühr (199 $), da wir einen Coast to Coast-Trip machen.
Gruß
Wolfo