Also so wie ich das gelesen habe, ist es ja nicht nur 1 Koffer/Reisetasche/Rucksack, sondern jeder hat soviel, oder ? Das ist 'ne ganze Menge, wie gesagt, selbst für den Expedition. Koffer sind eh unpraktisch, weil nicht "stopfbar". Die Kofferräume bzw. -abteile (bei SUVs) sind recht klein - verglichen mit der Wagengröße.
Zelt, Isomatte und Schlafsack nehmen auch ganz schön Platz ein. Mit vier Leuten und 'ner Menge Gepäck plus Einkäufen etc. (ihr müßt ja auch unterwegs von etwas leben, d.h. Lebensmittel/Getränke transportieren) wird es sehr eng, mir wäre es zu eng. Habe ähnliche Touren mit SUV immer auf 3 Personen/Auto limitiert (und jeder nur 1 Reisetasche).
Ich nehme auch nur SUV's, aber in Deinem Fall würde ich es nicht tun. Und offroad kannst Du damit eh nicht fahren, also ist es "nur" das Fahrgefühl.
Die Route klingt nicht schlecht, auch was L.A. betrifft, ist aber im Routenforum besser aufgehoben.
Ach so, noch was. Ich weiß nicht, warum sich das Gerücht hartnäckig hält, daß man in San Francisco kein Auto benötigt. Klar geht es ohne, zumindest besser als in L.A. (z.B.), aber unpraktisch ist es trotzdem. Und bei nur 2 Tagen Zeit würde ich mir das schon überlegen. Fahrräder gibts auch nicht umsonst und was Du für 2 Tage weniger Mietzeit einsparst, setzt Du anderweitig wieder zu. Und dann ist da noch das Thema "Wie komme ich zum Flughafen". Der Shuttle-Service kostet nämlich auch nochmal extra - und ist mit Eurem vielen Gepäck auch umständlich.