usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen Minneapolis  (Gelesen 584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lor20

  • Gast
Mietwagen Minneapolis
« am: 24.02.2007, 11:38 Uhr »
Halli hallo :)
Ich hab jetzt inzwischen bei so vielen seiten nachgesehen das ich völlig durcheinander bin - preislich tun sich die ganzen vermieter ja nicht viel jedoch kann ich bei einigen nicht rausfinden, wie es z.B. mit der selbstbeteiligung bei der vollkaskoversicherung aussieht.
Ich hatte eigentlich vor, einen wagen bei avis zu mieten (intermediate - ist mehr zum hin und herfahren in der stadt als für ne rundreise) - da steht aber das es ein zweitüriges auto ist - was- da wir 3 personen sind nicht so toll wäre. Jetzt weiß ich nicht ob es besser wäre, z.B. bei alamo einen viertürer zu mieten oder darauf zu hoffen, das ich bei avis entweden gleich nen viertürer kriege oder aber günstig ein upgrade bekomme (die coupons die es so gibt bringen ja wohl nichts, da man sie in D bei der reservierung nicht angeben kann).
Hat jemand erfahrung bei mietwagenfirmen in minneapolis? konnte im forum leider zu der stadt nichts finden - hier scheinen die meisten ja mit alamo zu buchen - ich habe nur gehört das normalerweise avis den besseren service hat und da preislich kein unterschied ist...
 Lor20

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Mietwagen Minneapolis
« Antwort #1 am: 24.02.2007, 12:26 Uhr »
Zitat
Hat jemand erfahrung bei mietwagenfirmen in minneapolis? konnte im forum leider zu der stadt nichts finden - hier scheinen die meisten ja mit alamo zu buchen - ich habe nur gehört das normalerweise avis den besseren service hat und da preislich kein unterschied ist...

Ich buche so ein bis zweimal in Minneapolis einen Mietwagen. Ich buche immer ueber www.holidayautos.de.
Da hast Du alle Versicherrungen und Du bekommst einen Mietwagen von Alamo. Im Regelfall laeuft vor
Ort mit Alamo alles glatt, man muss nur schauen das man einen Wagen in der gemieteten Klasse erhaelt
und sich keine sinnlosen Versicherrungen aufschwatzen laesst.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Mietwagen Minneapolis
« Antwort #2 am: 25.02.2007, 12:43 Uhr »
Die Mietwagen-Firmen in Minneapolis sind - abgesehen von kleinen, lokalen Vermietern - die gleichen, die auch sonst in den USA aktiv sind (beispielsweise also: Avis, Alamo, Hertz ...). Auch die Fahrzeuge sind die gleichen.

Insofern erübrigt sich also Deine spezielle Frage nach "Mietwagen Minneapolis".

Über Angebote (Preise/Leistungen) hast Du dutzendfach die Möglichkeit, zu vergleichen und Dich schlau zu machen. Nutze dazu einfach die Informationen der großen Reiseveranstalter (FTI, TUI, DERTOUR etc. über Kataloge/Internet), der Reiseportale (z.B. Opodo oder Expedia) oder auch der speziellen Mietwagen-Portale (Holiday-Autos oder billiger-mietwagen.de).

Auf alle Fälle solltest Du nicht erst vor Ort, sondern bereits hier buchen.

Grundsätzliche Infos zum Thema auch hier:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22693.0
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com