usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo  (Gelesen 99275 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #210 am: 06.02.2014, 18:56 Uhr »
Ja, ich bin Airline-Mitarbeiter mit der einer Crew-ID.
Ich war auch etwas überrascht und habe mit der Mitarbeiterin von Alamo gesprochen. Sie meinte, dass sie das am Bildschirm immer sehen und angehalten sind, dass eigentlich immer zu kontrollieren.
Man merkte ihr aber doch an, dass es den meisten MA völlig egal ist, welche Rate die Kunde buchen und ob sie dazu berechtigt sind...

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.039
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #211 am: 06.02.2014, 19:51 Uhr »
Na Super, hätte jetzt fast über den Link gebucht. Wobei ich das auch nich für so dramatisch halte.
Zur Not redet man sich mit Privaturlaub irgendwie raus. Kann schlecht einschätzen wie genau die
sowas nehmen.

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #212 am: 06.02.2014, 20:06 Uhr »
Frage mich nur, ob die das nach einem Online-Check-In an der Ausfahrt des Parkhauses wirklich noch überprüft wird. Denke mal die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.

Und einsperren werden sie dich dafür auch sicherlich nicht. Einfach erklären, man verstehe nicht so gut Englisch und dachte, der Rabatt wäre für Touristen (nicht Touristiker)  :oops:. Im Worst Case wird halt der Rabatt gestrichen :D.

LG
Maumann

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #213 am: 06.02.2014, 20:48 Uhr »
Im Worst Case wird halt der Rabatt gestrichen :D.


Nein, im worst case ist Dein gesamter Vertrag ungültig und Du musst einen neuen Vertrag machen. Dann aber zu den Bedinungen in USA, also teuerer und ohne Versicherungsschutz.


timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #214 am: 06.02.2014, 21:28 Uhr »
Das ist halt immer das Risiko, wenn man etwas bucht, für das man eigentlich nicht berechtigt ist.
In 998 von 1000 Fällen wird auch genau nix passieren (sprich Auto nehmen, nix passiert und fertig). 1 Fall wird bei der Abholung kontrolliert (das war dann ich :D) und bei einem wird's richtig ungut.
Der hat dann einen Unfall (oder ähnlich unangenehmes) und am Ende kommt dann raus, dass der Fahrer gar nicht zu dieser Rate berechtigt wird - und da wird's dann wirklich mühsam.

Ob es das Risiko wert ist, muss natürlich jeder wissen.

Ich reise als Airline-Mitarbeiter recht oft mit diversen Rabatten (Mietwägen, Hotels, etc.) - meine Rate zum "Kontrolliertwerden" liegt bei so rund 10%. Dafür reicht's da dann vom kurzen Blick auf die Crew-ID bis hin zu Kopie der Crew-ID und Anruf bei meiner Firma, ob sie bestätigen und die Firma möge doch ein offizielles Fax schicken mit der Bestätigung, dass ich auch dort arbeite.

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #215 am: 06.02.2014, 21:47 Uhr »
Ich reise als Airline-Mitarbeiter recht oft mit diversen Rabatten (Mietwägen, Hotels, etc.) - meine Rate zum "Kontrolliertwerden" liegt bei so rund 10%. Dafür reicht's da dann vom kurzen Blick auf die Crew-ID bis hin zu Kopie der Crew-ID und Anruf bei meiner Firma, ob sie bestätigen und die Firma möge doch ein offizielles Fax schicken mit der Bestätigung, dass ich auch dort arbeite.

Nutzt du denn dabei auch den Online Check-In?

Ich bin jetzt mal wieder meine Unterlagen durchgegangen. Ich habe drei verschiedene Ausdrucke: Buchungsbestätigung, Online Check-In und das Bypass-Ticket. Auf keiner der Unterlagen ist auch nur irgendetwas von einem Touristiker-Rabatt, Touristiker-Nachweis oder ähnliches vorhanden.

Nein, im worst case ist Dein gesamter Vertrag ungültig und Du musst einen neuen Vertrag machen. Dann aber zu den Bedinungen in USA, also teuerer und ohne Versicherungsschutz.

Das ist Schwachsinn.  :roll:
Dann ruf ich mir ein Taxi, fahr damit ins Hotel und buche mir unterwegs für den Folgetag einen neuen Mietwagen über eine deutsche Homepage. Kostet mich kaum mehr Zeit und lediglich die Taxikosten von max. 50$. Und ich habe den üblichen Versicherungsschutz.

Und da ich kaum glaube, dass der Alamo-Mitarbeiter das möchte, wird er mir den Rabatt einfach stornieren und ich kann mit dem PKW rausfahren.

LG
Maumann

timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #216 am: 06.02.2014, 21:50 Uhr »
Nutzt du denn dabei auch den Online Check-In?

Bei Alamo nein (hatte mich damit nicht beschäftigt), bei Hertz ja (bin dort Gold Member, sprich ich kommt dort mit dem Schalter nicht in Kontakt).

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #217 am: 06.02.2014, 22:20 Uhr »
Das ist Schwachsinn.  :roll:
Dann ruf ich mir ein Taxi, fahr damit ins Hotel und buche mir unterwegs für den Folgetag einen neuen Mietwagen über eine deutsche Homepage. Kostet mich kaum mehr Zeit und lediglich die Taxikosten von max. 50$. Und ich habe den üblichen Versicherungsschutz.

Und da ich kaum glaube, dass der Alamo-Mitarbeiter das möchte, wird er mir den Rabatt einfach stornieren und ich kann mit dem PKW rausfahren.

LG
Maumann

OK, mach es so! Ich bin mir sicher, dass wir hinterher nie mehr hören, wie und ob es geklappt hat.


Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #218 am: 07.02.2014, 08:47 Uhr »
Schön, dass wir hier "nur" das Risiko des Erwischtwerdens diskutieren und die "Cheater" gar kein Unrechtsbewusstsein haben unberechtigterweise Vorteile zu erschleichen.

Aber man kennt es schon aus dem Strafrecht, dass nicht die Höhe der Starfe abschreckender ist, sondern das Risiko erwischt zu werden.

Mic

wilma61

  • Gast
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #219 am: 07.02.2014, 09:04 Uhr »
Die Überraschung wird groß, wenn nach einem Schadensfall die Versicherung nicht zahlt.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #220 am: 07.02.2014, 09:04 Uhr »
Die Überraschung wird groß, wenn nach einem Unfall die Versicherung nicht zahlt.
Bingo! . . . wobei es diesbezüglich auch noch keine konkreten Infos gibt. Alles nur Vermutungen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wilma61

  • Gast
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #221 am: 07.02.2014, 09:06 Uhr »
Die Überraschung wird groß, wenn nach einem Unfall die Versicherung nicht zahlt.
Bingo! . . . wobei es diesbezüglich auch noch keine konkreten Infos gibt. Alles nur Vermutungen.

Bisher gab es wahrscheinlich noch kein Ereignis (oder es wurde verschwiegen).

In den Vertragsbedingungen wird der Haftungssausschluß auf jeden Fall genannt.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #222 am: 07.02.2014, 09:07 Uhr »
@Mic: danke!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #223 am: 07.02.2014, 09:17 Uhr »
Die Überraschung wird groß, wenn nach einem Unfall die Versicherung nicht zahlt.
Bingo! . . . wobei es diesbezüglich auch noch keine konkreten Infos gibt. Alles nur Vermutungen.

Bisher gab es wahrscheinlich noch kein Ereignis (oder es wurde verschwiegen).

In den Vertragsbedingungen wird der Haftungssausschluß auf jeden Fall genannt.
Speziell nur bei Alamo, oder bei allen Vermietern? Ist mir zumindest bei Hertz noch nie aufgefallen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wilma61

  • Gast
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #224 am: 07.02.2014, 09:25 Uhr »
Ich weiß es nur von Alamo, da hab ich mal nach gesucht und den entsprechenden Passus

irgendwo hier im Forum auch mal gepostet. Aber es ist naheliegend, das jeder

Vermieter so eine Regelung tief im Kleingedruckten versteckt hat.