usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo  (Gelesen 99269 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #225 am: 07.02.2014, 09:34 Uhr »
Ich verstehe die Leute halt nicht ganz, die sich (unberechtigt) eine günstigere Rate nehmen, um damit vielleicht 100$ zu sparen.
Bei einem 3-wöchigen Urlaub in den USA kann es ja wirklich nicht daran scheitern. Abgesehen davon bekomme ich oft bei Hertz (z.B. bei den Global Sales) Raten, die nur wenig höher als die Touristiker-Preise sind.
Da ich bei diesen Raten auch keine Meilen o.ä. sammeln kann, fällt meine Wahl ohnehin oft auf die normalen Raten.

Mir persönlich wäre der Stress zu groß, mit einer "unerlaubten" Rate anzumieten und wie hier schon richtig erwähnt wurde, ist die Abholung da das geringste Problem.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #226 am: 07.02.2014, 10:34 Uhr »
Aber über Fr. Schwarzer regen sich alle wieder auf ;)

Klar will man nicht unbedingt mehr Geld ausgeben als notwendig, aber es gibt ja nun mittlerweile wirklich genug legale Möglichkeiten einen Mietwagen auch zu entsprechend günstigeren Konditionen zu bekommen, da quetsche ich doch bei einer USA Reise nicht noch die letzten 30-50 € bei der Mietwagenbuchung raus wenn dadurch ein potentielles Risiko auf unnötigen Streß besteht.

Ja man muss ggf. etwas mehr Zeit investieren und gründlich suchen - aber bislang habe ich immer noch was passendes zu annehmbaren Preisen gefunden.
Letzte Buchung über Hertz Global Sale - warum auch immer hatte der ADAC dasselbe Auto über Hertz dann noch mal 200,- € günstiger im Angebot. Also storniert und dort gebucht.

Kommt jetzt bis zum Sommer noch mal ein Knallerangebot welches die bisherige Buchung topt (wobei für 5-10,- € mache ich nicht den Aufriss mit Storno und Neubuchung) geht das Spiel eben wieder von vorn los.

EDIT:
Gerade noch mal geschaut, Montag gebucht - heute kostet der Wagen gleich schon wieder 200,- € - bisher wohl Glück gehabt...

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #227 am: 07.02.2014, 11:30 Uhr »
Wenn man bei jedem Posten so herangeht, dass 10...50...100€ doch bei einer so großen Reise drin sein müssen müsste ich glatt den ein oder anderen Kurzurlaub streichen. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich spare dieses Mal bei Mietwagen viel indem ich mir eine Kreditkarte mit Mietwagen-Haftpflicht angeschafft habe. Die Kosten hole ich schon bei ein paar Mieten in Deutschland locker rein und in den USA zahle ich jetzt 145€ die Woche für einen IFAR (Midsize-SUV) indem ich das Super-Spar-Paket bei FTI buchen kann.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #228 am: 07.02.2014, 11:48 Uhr »
Gut, das mit der KK ist ja auch ganz legal und sollte eigentlich jeder machen.
Aber wenn man bei der Autoanmietung besch......, dann sehe ich das auch etwas anders und wünsche mir sogar, dass diejenigen dann das Auto eben nicht bekommen, oder nur zu Vor-Ort-Bedingungen.


Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #229 am: 07.02.2014, 11:53 Uhr »
Wenn man bei jedem Posten so herangeht, dass 10...50...100€ doch bei einer so großen Reise drin sein müssen müsste ich glatt den ein oder anderen Kurzurlaub streichen. Aber das ist ein anderes Thema.

Nein ist es nicht - es geht ja nicht darum, dass man nicht auch auf den € bzw. $ schauen kann/sollte (außer man hat wie bestimmte Personen Kohle im Überfluss).
Nur wenn die "Ersparnis" mit der dann andere Kurzurlaube bezahlt werden dadurch entsteht, dass ich eine Leistung für einen Preis bekomme welcher mir gar nicht zusteht (ich effektiv also bescheiße) - dann stellt sich wirklich die Frage ob es Sinn macht in die USA zu fahren wenn der Sparfuchs in mir mich soweit drängt derartige krummen Touren zu machen.

Ich will gar nicht wissen wie groß das Geschrei wäre wenn mit so einer Nummer mal wirklich jemand böse auf die Fresse fällt und dann einen Schaden oder ein komplettes Auto aus eigener Tasche bezahlen muss - obwohl die Differenz im Mietpreis von Beschiss zu Regulär nur 100,- € betragen hätte...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #230 am: 07.02.2014, 11:54 Uhr »
. . . und wünsche mir sogar, dass diejenigen dann das Auto eben nicht bekommen, oder nur zu Vor-Ort-Bedingungen.
Meine Fresse, wie kleinkariert kann man denn sein  :roll: Ist mir doch Banane, wer was wie wo für wieviel bucht - genauso isses mir egal, ob derjenige dann erwischt wird oder nicht. Im Gegenteil, ich freue mich drüber, wenn jemand das "System" austrickst und damit durchkommt. Als letztes Jahr diese Errorfares bei Hertz buchbar waren, und die Leute dicke SUV's für 50 Dollar mieteten, habe ich mich über jeden gefreut, der das Angebot buchen konnte - mir blieb es leider verwährt. Deswegen wünsch ich mir doch nicht, dass andere erwischt werden. Moralapostel!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #231 am: 07.02.2014, 12:04 Uhr »
Meine Fresse, wie kleinkariert kann man denn sein  :roll:

Willkommen in unserer Neid- und Geiz-ist-Geil-Gesellschaft. Mir ist das auch völlig schnuppe, ob Jemand einen Mietwagen oder Hotel superbillig bekommt.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #232 am: 07.02.2014, 12:12 Uhr »
Meine Fresse, wie kleinkariert kann man denn sein  :roll:

Willkommen in unserer Neid- und Geiz-ist-Geil-Gesellschaft. Mir ist das auch völlig schnuppe, ob Jemand einen Mietwagen oder Hotel superbillig bekommt.

Natürlich ist es mir auch egal, wenn jemand ein Schnäppchen macht, im Gegenteil, da kann man sich mit freuen.
Aber wenn dieses "Schnäppchen" auf Betrug oder besch... basiert, dann ist das eben etwas völlig anderes.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #233 am: 07.02.2014, 12:24 Uhr »
Meine Fresse, wie kleinkariert kann man denn sein  :roll:

Willkommen in unserer Neid- und Geiz-ist-Geil-Gesellschaft. Mir ist das auch völlig schnuppe, ob Jemand einen Mietwagen oder Hotel superbillig bekommt.
Aber glaub mir, es gibt genug, die anderen nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen! Wir hattens erst letztens beim Stammtisch drüber . . . ich möchte nicht wissen, wieviele hier ihre Mahlzeiten und Übernachtungen in den USA durch Beschwerden beim Manager erschwindeln.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #234 am: 07.02.2014, 12:48 Uhr »
Bescheißen bedeutet nicht clever zu sein.
Und ich wüsste auch nicht, weswegen ich mich mit meiner Meinung, dass ich es nicht gut finde, zurückhalten soll, während die Cheater sich gegensetig übetreffen in "wer mogelt unverschämter".

Und ich wäre der Letzte, der legale Tipps hier nicht teilen würde. Ich denke, darum gehts im Forum, und nicht um das Austauschen von illegalen Tipps.

Was bedeutet denn "das System austricksen"? Eine kleine Schwindelei bei dem Mietwagen ist OK? Oder passt da Kaufhausdiebstahl, Schwarzfahren und eine kleine Unterschlagung auch noch rein?
Woraus schließen die Cleveren, dass sie sich aussuchen können, welche Regeln sie befolgen, welche nicht?

[i)§ 263 StGB
Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.[/i]

 - Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen = Die Absicht bei dem Mietpreis unberechtigt zu sparen.
 - durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält = Man wahrheitswidrig den Anschein erweckt, dass man zur personenkreis der Rabattberechtigten gehört
 - das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt = nml. einen niedrigeren Preis zahlt, was zu einer Mindereinnahme beim Vermieter führt.

Darf jeder seinen Reim darauf machen.

Freilich kann es auch mir egal sein, aber gut heißen muss ich es doch noch lange nicht!

Mic

Vegasjunkie

  • Gast
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #235 am: 07.02.2014, 12:56 Uhr »
und in den USA zahle ich jetzt 145€ die Woche für einen IFAR (Midsize-SUV) indem ich das Super-Spar-Paket bei FTI buchen kann.

Bei FTI?

Habe ich sofort getestet - Las Vegas, April 2014 - eine Woche im Super-Spar Paket, IFAR 192,-€ bzw. drei Wochen für 585,-€ (ALAMO). Billiger wird es nicht.

Ich habe aktuell eine Germanwho Buchung, Masterpaket (inkl. Haftpflicht 1 Mio. $ usw. und inkl. 1. Tankfüllung) IFAR, 3 Wochen für 465,-€. Da kommt FTI nicht am Ansatz dran.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #236 am: 07.02.2014, 14:16 Uhr »
So kann es sich unterscheiden.

Vom 8.-15. Februar bei Übernahme in Seattle finde ich:
ohne erw. Haftpflicht:
Standard bei germanWho:              180,31€
USA-Spar bei usa-reisen.de:          165,21€


Vom 8.-15. April bei Übernahme in Las Vegas finde ich:
ohne erw. Haftpflicht:
Standard bei germanWho:              185,77€
USA-Spar bei usa-reisen.de:          186,22€
mit Haftpflicht, 1. Tankfüllung und Zusatzfahrer
Gold-Paket bei germanWho:             270,83€
USA-Inklusiv-Plus bei usa-reisen.de:  266,07€

Ist halt immer unterschiedlich und man muss vergleichen. Ich miete aber auch in Seattle und gebe das Auto in Sacramento zurück, daher wäre für ich germanWho schonmal garnicht in Frage gekommen, da bei usa-reisen.de/FTI die Einwegmiete kostenlos ist. Und die Tarife waren im Dezember nochmals deutlich besser. Weiterer Vorteil ist natürlich ein deutscher Vertrag und Sicherungsschein sowie kostenloser Storno.

Meine Buchung vonm 31.12.13:
Kategorie:      Jeep Liberty (JL)
Vermieter:      Alamo
Paket:          Super-Spar / Unbegrenzte Freimeilen; CDW / Vollkasko ohne SB, Inkl. Glas-, Reifen-, Dach & Unterbodenschäden; Lokale Steuern, Gebühren;
Veranstalter:   FTI Touristik GmbH
Annahme:        08.02.2014 - 19:30 Uhr - Seattle-Tacoma Airport (SEA)
Abgabe:         15.02.2014 - 19:30 Uhr - Sacramento Airport (SMF)
Miettage:       7
Preis:          145,21 Euro
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.039
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #237 am: 07.02.2014, 18:40 Uhr »
Kleiner Tipp (wenn moralisch vertretbar und es keinen Touristiker mit Rabattlink in seinem Stolz verletzt):

Derzeit scheinen die Preise auf www.alamo.co.uk mit am günstigsten zu sein.


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #238 am: 07.02.2014, 19:22 Uhr »
Kleiner Tipp (wenn moralisch vertretbar und es keinen Touristiker mit Rabattlink in seinem Stolz verletzt):

Derzeit scheinen die Preise auf www.alamo.co.uk mit am günstigsten zu sein.



Hm das scheint aber entweder zeitabhängig zu sein oder kaum nen Unterschied zu machen. Unsere Reisedaten: 2.9.-18.9. DEN-LAS fürn midsize SUV in UK 413 GBP = ca 498 €, bei Alamo.de ohne Rabattcodes 508 €. Da dürfte es über die diversen Portale günstiger gehen, nehme ich an.

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.039
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #239 am: 07.02.2014, 19:53 Uhr »
Kleiner Tipp (wenn moralisch vertretbar und es keinen Touristiker mit Rabattlink in seinem Stolz verletzt):

Derzeit scheinen die Preise auf www.alamo.co.uk mit am günstigsten zu sein.



Hm das scheint aber entweder zeitabhängig zu sein oder kaum nen Unterschied zu machen. Unsere Reisedaten: 2.9.-18.9. DEN-LAS fürn midsize SUV in UK 413 GBP = ca 498 €, bei Alamo.de ohne Rabattcodes 508 €. Da dürfte es über die diversen Portale günstiger gehen, nehme ich an.


Dann wähle auf Alamo.de mal Master oder Gold. Das was du gesehen hast war das Standard Paket ohne alles. Bei UK ist es schon Master was angezeigt wird.