Bescheißen bedeutet nicht clever zu sein.
Und ich wüsste auch nicht, weswegen ich mich mit meiner Meinung, dass ich es nicht gut finde, zurückhalten soll, während die Cheater sich gegensetig übetreffen in "wer mogelt unverschämter".
Und ich wäre der Letzte, der legale Tipps hier nicht teilen würde. Ich denke, darum gehts im Forum, und nicht um das Austauschen von illegalen Tipps.
Was bedeutet denn "das System austricksen"? Eine kleine Schwindelei bei dem Mietwagen ist OK? Oder passt da Kaufhausdiebstahl, Schwarzfahren und eine kleine Unterschlagung auch noch rein?
Woraus schließen die Cleveren, dass sie sich aussuchen können, welche Regeln sie befolgen, welche nicht?
[i)§ 263 StGB
Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.[/i]
- Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen = Die Absicht bei dem Mietpreis unberechtigt zu sparen.
- durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält = Man wahrheitswidrig den Anschein erweckt, dass man zur personenkreis der Rabattberechtigten gehört
- das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt = nml. einen niedrigeren Preis zahlt, was zu einer Mindereinnahme beim Vermieter führt.
Darf jeder seinen Reim darauf machen.
Freilich kann es auch mir egal sein, aber gut heißen muss ich es doch noch lange nicht!
Mic